Chapter 1

71 3 3
                                    


,,Papa, kannst du mir eine gute Nacht Geschichte erzählen?" Fragte mich meine Tochter und bei ihren kleinen niedlichen Augen konnte man natürlich nicht nein sagen.

,,Natürlich, was soll ich dir erzählen für eine Geschichte, soll es um Piraten, Pferde, Feen, Elfen oder sowas in der Art gehen?" fragte ich und sah meiner kleinen Prinzessin in die Augen.

,,Ich will wissen, wie du Dad kennengelernt hast, das habt ihr mir nie erzählt und es interessiert mich sehr zu wissen, wie ihr euch ineinander verliebt habt." Rief sie aufgeregt.

"Nun gut, ich erzähle dir die Geschichte, wie ich deinen Vater kennengelernt habe, die Geschichte, die wir nie jemandem erzählt haben." Antworte ich ihr und atmete kurz durch und fing an zu erzählen.

Nun, dein Vater Harry und ich lernten uns in der Highschool kennen. Es war irgendwie das typische wie in jeder Highschool Geschichte. Ich war der typische Fußball-Kapitän und er war der typische Außenseiter.

Harry und ich gingen in dieselbe Klasse, aber tatsächlich hatten wir nie etwas miteinander zu tun. Es begann, als wir auf Klassenfahrt gingen.

Wir reisten nach New York mit unserer damaligen Klasse und blieben dort für 2 Wochen. Das waren die 2 Wochen, die alles verändert haben.

Nun, ich sollte nicht zu viel um den heißen Brei reden, also geht es weiter.

Wir wurden in der Schule in 2 Gruppen eingeteilt, da sich immer 2 Leute ein Zimmer teilen würden. So würden wir auch auf Reisen sitzen müssen und tatsächlich kam ich mit Harry in eine Gruppe.

Nun und am nächsten Morgen begann die Reise und wir trafen uns alle am Bus.

Harry seufzte und schleppte seinen Koffer in die Nähe des Reisebusses. Es sah so aus, als würde er Felsbrocken statt seiner Kleidung schleppen, oder vielleicht war es einfach nur früher Morgen und er war vor nicht so langer Zeit aufgewacht.

Der schwere Rucksack auf seinem Rücken würde im späteren Leben sicherlich bleibende Schäden davontragen. Er sah sich um und betrachtete die anderen um ihn herum. Dabei sah er mir direkt in die Augen und Grün traf auf Blau.

Ausbilder nahm mir dann meinen Koffer aus der Hand und trug ihn über das Ablagefach. Ich nahm das dann als Zeichen, in den Bus einzusteigen. Als ich durch die Tür ging, gähnte ich und schenkte dem Fahrer beim Eintreten ein Lächeln. Jetzt müsste ich entscheiden, womit ich die gesamten fünf Stunden verbringen wollte; vorne, hinten oder in der Mitte.

Es blieb nicht viel Zeit. Hinten sitzen die Unreifen, die denken, sie wären die größten Badboys, aber vorne sitzen die hochnäsigen, reichen Kids, die dich nicht mögen, wenn dein Notendurchschnitt solide 4,0 ist.  Ich biss mir auf die Lippe und fand einen Platz mitten im Bus.

Ich fummelte schnell meine Kopfhörer aus meinem Rucksack und ließ mich wieder in den Sitz fallen. Als meine Musik zu spielen begann, entspannte ich mich ein wenig. Er war auf einer Reise nach New York City und konnte es nicht glauben.

Die Reise diente den Schülern dazu, den besonderen Lebensstil dieser Yorker kennenzulernen und auch einfach nur eine Auszeit vom Stress zu nehmen.

Als ich  nach vorne blickte, sprach mein Lehrer wieder. Ich zog seine Kopfhörer aus dem Ohr und runzelte die Augenbrauen, während ich versuchte zu verstehen, was er sagte.

Als ich gerade meine Kopfhörer wieder einstecken wollte, hatte sich jemand auf den Sitz neben mir gesetzt. Ich sah zu ihm auf und nahm seine Gesichtszüge wahr. Er wurde mit grünen Augen begrüßt, die ihn anlächelten.

Ich ließ seine Kopfhörer auf meinen Schoß fallen und begrüßte Harry mit einem leichten Lächeln.

Der Bus setzte sich in Bewegung und ich blickte zu meiner Gruppe von Freunden hinüber und runzelte die Stirn. Harry hob eine Augenbraue. Er konnte nicht glauben, dass er sich mit mir so wohl fühlte. Selten war es ihm tatsächlich gelungen, mit jemandem zu reden, ohne ihn völlig zu verärgern. Niemand hatte ihn wirklich interessiert. Er hatte seinen besten Kumpel Ed, aber der rothaarige Mann musste Harry zwingen, mit ihm zu reden.

Es war ungewöhnlich, wie schnell er sich mit mir vertraut machte. Ich  lächelte Harry an und manövrierte sich dann herum, bis mein Rücken gegen die Wand des Busses drückte. Harry starrte mich die ganze Zeit an und tatsächlich merkte ich jetzt erst, wie groß Harry eigentlich ist.

„Wir sitzen hier, erzählen wir doch ein bisschen mehr über uns, ich habe dich noch nie außerhalb der Schule gesehen." Begann ich das Gespräch und lächelte Harry an.

Er begann über sich zu erzählen und er war tatsächlich doch nicht so langweilig, wie alle immer dachten. Der Bus war auf eine große Bodenwelle gestoßen, was dazu führte, dass wir das Gespräch abgebrochen haben. Harry kniff die Augen zusammen, bis das Stoßen aufgehört hatte. Als Harry endlich seine Augen geöffnet hatte, blickte er zu mir hinüber und ich ihn wild anlächelte . Der Lockenkopf hob eine Augenbraue.

786 Wörter

How I met your dad // L.SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt