Chapter 3

12 1 0
                                    


„Schön, nicht wahr, Auch die Zimmer waren schön kühl." sagte ich, während er seinen Rucksack auf das Bett stellte.

„Ja, schauen Sie sich die Aussicht an, Sehr schön." Sagt Harry, als er zurück zu seinem Bett geht. Er legt sich hin, die Locken fallen ihm überall hin.

Ich ging zum Fenster und zog die Vorhänge auseinander. Harry beobachtete, wie die Aufregung das mein Gesicht füllte. „Das wird eine tolle Reise, Ich habe gerade mit meinen Freunden Zayn und Liam gesprochen. Sie wollen in einem Sandwich-Restaurant zu Mittag essen. Willst du mit mir gehen? Bitte sag ja, weißt du, wie schwer es ist, ich bin immer das fünfte Rad am Wagen, wenn sie mich zu Orten einladen."

Harry runzelte die Augenbrauen und seufzte. „Ich kenne sie nicht gut genug, ich würde aufdringlich sein."

„Du kennst mich auch nicht gut genug und dich stört es bestimmt nicht!" jammerte ich. „Bitte, es wird Spaß machen, das schwöre ich, immerhin können wir uns besser kennenlernen."

„Sie werden mich nicht mögen." Harry sagt es ihm.

Ich zuckte mit den Schultern. „Wenn sie es nicht tun, verpassen sie etwas, Du bist ein sehr interessanter Typ, mach dir keine Sorgen, was sie denken, ich werde bei dir sein."

Harry seufzte und legte seinen Arm über seine Augen. Ein Stöhnen entkam seinen Lippen, als er anfing, an das Mittagessen zu denken. Er musste mit mir essen, das war in den Reisebestimmungen vorgeschrieben. Harry war am Arsch, er musste gehen, auch wenn er es nicht wollte.

"Gut." Sagte er nur und ich lächelte wieder.

-

Überall waren Menschen, es gab kaum genug Tische für alle. Es dauerte zwanzig Minuten, einen Tisch zu finden, und jetzt war kaum Zeit, die Speisekarte durchzusehen. Es war ein kleiner Sandwichladen, ich glaube, der Name war City Sandwich? Vielleicht war er sich nicht so sicher.

Harry saß neben ihm und plauderte darüber, dass die Stadt ganz anders war, als er erwartet hatte. Vor ihm standen zwei Typen, mit denen ich einigermaßen vertraut bin. Ich habe sie vorgestellt.

„Ich kann nicht glauben, dass Niall so ein Trottel ist", sagt ich, während ich die Speisekarte durchblätterte.

Liam verdrehte die Augen und legte seine Speisekarte beiseite. „Du bist derjenige, der ein Trottel ist, Niall hat vergessen, dass er Pläne mit dir gemacht hat, Wenn du nicht so stur wärst, hättest du gemerkt, dass es nur ein Fehler war."

„Das ist aber noch nicht alles!" rief ich. „Er vergisst ständig unsere gemeinsamen Pläne und kommt ständig zu spät, Es nervt mich, wenn jemand ständig zu spät zu allem kommt." Er seufzte und schloss seine Speisekarte. „Ich hole mir einen Burger."

,,Ich nehme das Gleiche." Murmelte zayn und schloss ebenfalls die Speisekarte.

„Harry, was ist mit dir?" Harry schaut überrascht zu mir hinüber und blickt dann wieder auf die Speisekarte. „Nur dieses Hühnchen Sandwich."

„Das hört sich eigentlich gut an." Liam murmelt vor sich hin. „Ich werde bekommen, was er bekommt."

„Großartig, lass uns bestellen." rief ich fröhlich.

Ich beugte mich über Harry und winkte einer Kellnerin zu. Sie ging zu uns hinüber, ein Lächeln auf den Lippen. Ihr blondes Haar ist unordentlich zu 

Einem Knoten zusammengebunden und Harry hat fast Angst, dass ihre Haare in ihren Essen gelangen könnten. Als sie am Tisch ankommt, streckt sie ihre Hüfte aus und holt ihren Notizblock heraus. Auf ihrem Namensschild stand Olivia.

„Was kann ich euch hübschen Jungs bringen?" Olivia lässt ihren Blick über die vier schweifen, als ob sie ihre Beute untersuchen würde. Ihr Yankee-Akzent ist stark und es liegt ein Hauch von Rebellion darin. Sehr seltsam, dachte ich mir.

„Zwei Burger und zwei Hühnchen Sandwiches, bitte, Können wir auch Gemüse dazu bekommen?" fragte ich.

Sie grinst und schreibt die Bestellung auf. Das Mädchen kommt dann merklich näher an ich heran. Aus Harrys Sicht sieht es so aus, als würde sie sich an ihn lehnen. „Kommt drauf an, gibst du mir extra Trinkgeld?"

Zayn spottet und verdreht die Augen. „Hängt davon ab, ob du meinem Freund weiterhin deine Titten entgegen schiebst, wir haben kein Interesse, danke."

Sie begann wegzugehen und ich fing an zu kichern. „Zayn, Sie wird jetzt in unser Essen spucken!"

„Hätte Harry nicht bestellen können?" Liam erzählt es Zayn.

Harry weitet seine Augen und schüttelt den Kopf. "Nein danke."

„Warum nicht, Harry?" ich fragte: „Ich bin sicher, sie wäre bereit."

„Ich möchte meinen ersten Tag in New York lieber nicht damit verbringen, mich wie ein totaler Arsch und Frauenheld darzustellen, danke."

Die beiden lachen und Harry trinkt einen Schluck von seinem Sprite. Nachdem das Lachen verstummt war, summte ich vor mich hin und holte mein Handy heraus.

„Liam, es wäre fantastisch, wenn du mir keine Herz-Augen-Emojis schicken würdest. Das ist ziemlich nervig und ich bin mir sicher, dass dein Freund eifersüchtig werden wird." Ich starrte den Mann böse an.

„Hey, wie ist deine Telefonnummer?" Harry schaut zu mir hinüber. Er hat sein Handy herausgeholt und auf dem Bildschirm war scheinbar ein neuer Kontakt zu sehen. „Weißt du, für den Fall, dass wir getrennt werden und keinen Herzinfarkt bekommen, während wir versuchen, einander zu suchen."

„Ah, lass mich sehen" Louis übergibt Harry sein Telefon. Ihre Fingerspitzen berühren sich, was dazu führt, dass der Lockenkopf zurück schluckt. Ich greift nach meinem Handy und klicke auf die Option „Telefonnummer".

Harry nickt und beginnt, seine Nummer einzugeben. Als er fertig war, schaute er nach der Namens Option. Er klickt darauf und gibt „Curly" ein, den Spitznamen, den Louis ihm zuvor gegeben hat. Dann schiebt Harry das Telefon hin, bis es vor Louis liegt.

Louis kichert. „Curly, was? Ich mag das.'' 

"Ich dachte, ich nenne mich, da du mich heute so genannt hast." Harry lacht leise mit.

902 Wörter









How I met your dad // L.SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt