[4] Aufruhr

81 5 1
                                    

Als es Mai wurde, erfuhr ich von ihr, dass sie auf Ersti-Fahrt unterwegs sein würde. Zur Golden Week. Es war keine obligate Veranstaltung, aber letzten Endes war es irgendwie doch eine. Ich konnte es nachvollziehen, denn die Fahrt wurde von ihrer Uni bezahlt und somit gab es keinen Grund für V/N, nicht mitzufahren. Trotzdem klang sie alles andere als begeistert, als sie mir davon erzählte.

V/N-chan <3, 12:11 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich mich
freuen soll.

Tooru, 05:33 Uhr
Wieso? Klingt doch witzig?

V/N-chan <3, 05:36 Uhr
Hm... Zelten... ich bin nicht
für Camping gemacht!

Tooru, 05:36 Uhr
Stimmt... du bist ja ein Stadtkind! |D

V/N-chan <3, 05:36 Uhr
Sagt der Richtige!
Du hast doch auch nur deinen eigenen
Garten gesehen!

Tooru, 05:37 Uhr
UND Iwa-chans!

V/N-chan <3, 05:37 Uhr
Sei nicht auch noch stolz drauf.

Aber letzten Endes freute sie sich dann doch, als es soweit war, und meine Freundin schickte mir ein Abschiedsfoto von sich, direkt bevor die Reise mit dem Bus losging. Ihre Mundwinkel standen ihr höher als sie es vermutlich selbst wollte, und ein leichter Rotschimmer hatte sich der Aufregung wegen auf ihre Wangen gelegt. Richtig süß. Ihre Augen strahlten nicht weniger. Selbstredend, dass ich mir dieses Foto abspeicherte und als Lockscreen einstellte.

Mit diesem letzten "Ich liebe dich" ihrerseits, hörte ich dann den Tag über nichts mehr von ihr und auch bis zur Nacht sollte es so bleiben. Das war doch sonst nicht ihre Art? Es ließ mich unruhig werden und gleichzeitig versuchte ich mir zuzusprechen, dass sie gewiss eine Menge vor Ort zu tun hätte oder aber kein Empfang besaß? V/N hatte erzählt, dass es in die Berge ginge und auch, wenn sich ihre Truppe immer noch in Nähe Tokyos befand, glaubte ich kaum, dass sich im Wald das beste Netz aufbaute. Außerdem... wäre ich damit nicht eigentlich in der gleichen Position wie sie zuvor? Keine Nachricht, auf gelesen zu stehen... Auch, wenn wir darüber gesprochen hatten und seitdem es keine Missverständnisse mehr gab, so konnte ich jetzt erst wirklich fühlen, wie es für V/N gewesen sein musste. Das wurde mir klar. Von wegen das versteh ich. Nix da, Tooru. Hör auf, so überheblich zu sein. Du kannst es nicht wissen und selbst, wenn du die scheinbar gleiche Situation durchmachst, ist es nicht dasselbe, weil sie nicht genau wie du ist und du nicht wie sie.

Doch trotz dieser eigentlich mich beruhigenden Gedanken, konnte ich die Sorge nicht vollkommen abstellen, und in jenem Moment, als sich meine Finger selbstständig machen und ihr schreiben wollte, erreichte mich eine Nachricht meiner Freundin:

V/N-chan <3, 02:48 Uhr
Ich bin k.o.
Zehn Kilometer Berg und Tal.

Und sie schickte mir Bilder. Viele Bilder. Ich war einmal mehr erstaunt, wie wunderschön die Natur in unserem Japan sein konnte. Die Berglandschaft, die riesigen Ahornbäume auf der Wanderung, die sie wohl unternommen hatten, der Fluss, die Schluchten, der Staudamm... Müsste erst recht atemberaubend sein, sobald die Herbstfarben Einzug erhielten. Da bekam ich glatt ein bisschen Wehmut.

Mir fiel auch auf, dass die Leute um sie herum Spaß zu haben schienen. Sie machten alle fröhliche Gesichter, lachten und wurden bei Unterhaltungen auf den Fotos festgehalten. Zwei, drei von diesen Personen kamen häufiger vor als andere. Ich müsste V/N hierzu mal fragen, aber nicht jetzt. Mir schmerzten dank des grellen Bildschirms die Augen und dass ich schon seit fast drei Stunden wach lag und müde war, machte es nicht besser.


Tooru, 02:49 Uhr

Wow, das muss im Herbst richtig schön aussehen.
Krieg ich ja fast Heimweh. <3

V/N-chan<3, 02:50 Uhr
Ja, ich weiß, was du meinst.
Kannst du nicht schlafen?

B-Side: Argentinian BluesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt