Ich hätte eigentlich verdammt Lust darauf, auf meinem anderen Account mal wieder eine Fanfiction zu veröffentlichen... Naja, bis ich mich dazu entschieden habe, gibt es hier erstmal ein neues Kapitel im Format Was mich an Fanfictions aufregt.
Eigenartigerweise habe ich bis jetzt noch nichts über die Inhaltsangaben mancher Bücher hier auf Wattpad geschrieben, dabei gibt es bei diesen doch auch so viele Dinge, über die man sich aufregen kann. Letztens ist mir wieder eine Sache aufgefallen, die mich wahnsinnig macht.
Ich denke, einigen von euch ist hier auf Wattpad schonmal ein Buch mit einer Inhaltsangabe dieser Art untergekommen:
*insert random Titel irgendeiner Marvel-Fanfiction*
Was wäre, wenn *insert random Marvel character* eine Tochter hätte?
Was wäre, wenn er/sie nichts von dieser Tochter wüsste?
Was wäre, wenn diese Tochter genau die gleichen Kräfte wie ihre Mutter/ihr Vater hätte?
Was wäre, wenn sie plötzlich im Hauptquartier der Marvel-Leute (keine Ahnung, ob es das wirklich gibt, ich hab nur einen Marvel-Film gesehen) auftauchen und Antworten verlangen würde?
Lest und findet es heraus...
Ich glaube, ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was ich meine.
Ich weiß eigentlich auch nicht, was genau mich an dieser Art von Inhaltsangaben so aufregt, aber ich finde, sie wirken irgendwie ziemlich unprofessionell und diese ganzen „Was wäre, wenn"-Fragen sind meiner Meinung nach einfach kein gutes Stilmittel. Sie wirken eher wie etwas, das ich mir beim Planen der Geschichte in einem Word-Dokument aufschreiben würde, um eine ungefähre Idee von der Richtung, in die meine Geschichte gehen soll, zu bekommen.
Listen, ich weiß, wie schwer es ist, eine interessante Inhaltsangabe für sein Buch zu schreiben, aber bitte greift nicht auf diese verdammt nervigen „Was wäre, wenn"-Fragen zurück. Sie wirken mittlerweile einfach nur noch langweilig und machen meiner Meinung nach auch nicht besonders neugierig auf die Geschichte.
Also:
Was wäre, wenn ihr euch einen kreativeren Weg überlegen würdet, um potenzielle Leser mit der Inhaltsangabe eurer Geschichte neugierig zu machen?
DU LIEST GERADE
Was mich aufregt
Random𝐼'𝑚 𝑎 𝑣𝑒𝑟𝑦 ℎ𝑎𝑡𝑒𝑓𝑢𝑙 𝑝𝑒𝑟𝑠𝑜𝑛. 𝐼 ℎ𝑎𝑣𝑒 𝑎 𝑙𝑜𝑡 𝑜𝑓 ℎ𝑎𝑡𝑒 𝑖𝑛 𝑚𝑦 ℎ𝑒𝑎𝑟𝑡. Ich rege mich auf. Über alles Mögliche. Vielleicht wollt ihr euch ja mit mir aufregen. (Eventuell könnte es zu Wutausbrüchen kommen)