Kapitel 6: Vortsetzung

48 4 0
                                    

Songempfehlung: Da fehlt mir was
von Tom Twers

Vortsetzung


Nico schlief. Mit Jack's T-Shirt als Verband und einer Not genähten Kopf Wunde. Jack hielt derweil Wache. Doch hell wurde es nicht. Nur noch regnerischer. Sie gingen weiter. Langsam. Denn Nico war noch immer scheiße schwindelig. Und dazu musste beide aufpassen das sie nicht wieder aufging. Dann kam auch noch Nebel. Geil. Sehr geil. Nico stützte sich an Jack. Dieser hielt ihn. Er legte seinen eigenen Arm um Nico zur stütze und legte Nico's Arm um seinen Hals und ihn besser halten zu können. Scheiße. Er wurde schwächer. Sekunde für Sekunde. Sie brauchten eine Unterkunft. Und das schnell. Das brüllen von Tieren raubtieren, das zischen von schlangen und fremde Schritte sind zu hören. Bei letzteres bekamen beide leichte Panik. Nico konnte so nicht rennen und richtig Waffen hatten sie nicht. Nicht wenn man bedenkt, das sie von sicher 20 Leuten verfolgt wurden.

"Lass mich zurück und Lauf. Sobalt es hell ist weißt du wo Norden ist. Gerade aus nach Norden. Dann kommst du im Königreich an. Irgendwann. Aber Bereile dich."

Flüsstert Nico, damit diese Leute sie nicht noch schneller finden.

"Spinnst du? Ich lass dich nicht zurück. Ob du es willst oder nicht, aber wir sind Freunde. Und Freunde lassen sich nicht im Stich."

War Jack's Antwort. Natürlich war ihm bewusst, daß er im Falle eines Kampfes verlieren wird, aber diesen Mann im Stich zu lassen, nein, das konnte er nicht. Sie bereilen sich etwas. Nico beißt die Zähne zusammen. Doch plötzlich stehen Feinde vor ihnen.

"Nimm mein Schwert. Aber das ist eine Ausnahme. Ich bin ehr ein Klotz an Bein wenn ich so Kämpfe."

Dankbar nickt Jack seinem Kollegen zu. Normalerweise darf niemand das Schwert des schwarzhaarigen anfassen. Doch nun durfte ausgerechnet er es. Er schnallte es sich schnell auf den Rücken und geht in den Kampf. Nebenbei muss er auf Nico aufpassen. Es sind nicht sehr viele. Sie scheinen sich aufgeteilt zu haben. Der Rest ist wo auch immer. Deshalb kann Jack alle töten, ohne dabei viele oder schlimme Wunden ab zu bekommen. Weiter. Schnell. Bevor die nächsten kommen. Flucht. So geht es 3 Tage. Und Nico geht es schlechter Stunde für Stunde. Mitlerweile kann er kaum noch geradeaus sehen. Nicht selten geht die Wunde auf. Und Jack ist klar, das sie dringen gereinigt werden müsste und wahrscheinlich schon längst entzündet ist. Die Sonne geht einfach nicht auf. Ist versteckt hinter Wolken und Bäumen. Irgendwann kommen sie plötzlich an einer alten Hütte an. Verlassen. Aber versteckt. Ein Fluss ist direkt daneben.

"Hey. Nico. Hier sind wir vielleicht für's erste sicher. Aber ich kann endlich deine Wunde behandeln."

Sagt Jack zuversichtlich. Dein nebenmann lächelt schwach. Plötzlich sehen sie einen Jungen Mann herraus kommen. Sofort setzt der weißhaarige seinen verletzten Kameraden auf den Boden. Stellt sich schützend vor ihn. Zwei Dolche in den Händen. Der Mann kommt näher.

"Beruhige dich. Ich möchte euch nichts böses."

Die Stimme ruhig, das Haar schwarz-rot und die Größe etwa 1,87.

"Ach ja? Und wieso sollten wir dir glauben? Wer bist du überhaupt?"

"Mein Name ist Logen. Und wer seid ihr?"

Skeptisch mustert Jack sein Gegenüber. Keine Anzeichen für eine Lüge.

"Ich bin Jack. Und das ist Nico. Verzei. Wir sind auf der Flucht. Wir können uns kein Vertrauen leisten."

"Ist ok. Ich werde meine Ehrlichkeit beweisen. Aber erstmal braucht dein Freund Hilfe."

Jack nickt.

"Ja. Das ist mir bewusst. Er wurde am Kopf verletzt. Ich musste es nähen. Wir hatten keine Zeit um es zu reinigen oder auch Hygiene zu achten. Ich denke die Wunde ist entzündet."

Logen nickt als Zeichen das er versteht.

"Ihr könnt hier gerne verweilen. Jack. Wenn du es für sicherer hälst dann seh dich gerne um."

Der angesprochene nickt.

"Das werde ich tun. Wir sind dir dankbar. Nur musst du verstehen, dass gerade jeder unser Feind ist."

"Natürlich. Das verstehe ich."

Beide nicken sich zu. Dann stützt Jack Nico wieder und hilft ihn nach drinnen. Es ist gemütlich eingerichtet.

Eine unendlich verbotene Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt