Cedric knallte die morgendliche Ausgabe des ziar magic vor Lilu auf den Tisch. „Wir haben Schlagzeilen gemacht. Direkt auf der Titelseite." Lilu zog die Zeitung zu sich herüber und las:
Nachdem ein ungarischer Hornschwanz sich im Drachenreservat befreit hatte, musste die gefährliche Kreatur von den Drachenwärtern wieder eingefangen werden. Einem Gerücht zufolge hatte ein 17-jähriges Mädchen das Geschöpf im Alleingang gebändigt.
Es wurden laut offiziellen Angaben zwei leicht Verletzte gemeldet.
Der Drache brannte einige Wohnhütten der Mitarbeiter ab, die Betroffenen kommen für die Zeit des Wiederaufbaus in anderen Hütten unter. Wir halten Sie mit neuen Informationen auf dem Laufenden.
„Oh, man. Wie sind die denn jetzt schon wieder an diese Infos gekommen?"
„Keine Ahnung." Ein Räuspern unterbrach Cedric. „Darf ich den Artikel auch lesen?" Charlies Stimme war rau, er hatte eine Rauchvergiftung erlitten. Gerade hielt Lilu Wache in seinem Zimmer auf der Krankenstation, denn noch immer durfte Charlie sein Bett nicht verlassen.
„Sicher. Aber ich weiß leider nicht wie gut dein Rumänisch ist." Er grinste den jungen Mann an. „Ach, das soll kein Problem sein. Învăț limba română de la șapte ani.", grinste dieser stolz zurück. „Du lernst seit du Sieben bist Rumänisch?! Wie lange willst du hier bitte schon arbeiten?!" Lilu war absolut perplex.
Charlie war scheinbar sehr stolz Lilus und Cedrics entgleiste Gesichtszüge zu sehen. „Also, darf ich jetzt den Artikel lesen oder nicht?" Mittlerweile hatte Lilu ihren Gesichtsausdruck wieder gefangen und reichte Charlie den Artikel.
Auch sein vorher so strahlendes Gesicht nahm einen düsteren Ausdruck an. „Diese Schweine sind fast so schlimm, wie die bei unserem Tagespropheten. Ne, ehrlich, ich hab echt keine Ahnung woher die das haben könnten."
„Vielleicht war es ja Miriam, dieses Pick Me." grummelte Cedric und Lilu stimmte ihm zu. „Äh wer war das noch gleich?" Charlie sah verzweifelnd drein. „Etwa zwei Köpfe kleiner als ich, blond gefärbte Haare, 80 Kilo Schminke-"
„Okay, ich weiß wen du meinst. Kam letztens bei mir an und hat um ein Date gebettelt." unterbrach Charlie Lilus Ausführungen. Sie musste schmunzeln bei dem angeekelten Gesichtsausdruck des Rothaarigen.
Auf einmal klopfte es an der Tür und eine widerlich süße Stimme drang in den Raum. „Charlie, Schatz. Bist du wach?" Lilu und Cedric taten, als würden sie sich übergeben und hielten sich danach die Nase zu, da man tatsächlich den üblen Gestank von Miriams Parfüm nach chemischem Rosen‚duft' auf diese Entfernung riechen konnte.
„Ja, bin ich." antwortete Charlie mit matter Stimme. Sofort öffnete sich die Tür. Vollkommen in rot und rosa gekleidet stand Miriam vor ihnen und ignorierte Lilu und Cedric so gut es ging. „Oh, mein Armer! Es tut mir so leid, dass ich dich bisher noch nicht hier besucht habe. Ich wollte wirklich, aber es gab so viel zu erledigen nach diesem Brand. Diese unfähige Liluna und ihr Bruder haben keine Spuren auf einen Angriff auf das Nest von dem missratenen Drachen gefunden."
Lilu tauschte mit Cedric einen ist-das-wirklich-ihr-scheiß-Ernst-?-Blick. „Wie dem auch sei,", fuhr Miriam fort, „ich habe schlechte Neuigkeiten. Deine Hütte wurde bei dem Brand vollkommen zerstört. Du musst umziehen. Ich es natürlich mit jeden Mitteln versucht, dass du bei mir wohnen kannst, aber die Mutter der beiden gerade genannten unfähigen Personen meinte, dass Liluna", sie spuckte den Namen wie ein Schimpfwort aus, „die höhere Qualifikation in Verletztenversorgung hat und ich deshalb nur deinen Kollegen aufnehme. Es tut mir wirklich leid, aber du kannst mich gerne jederzeit besuchen kommen."
Damit trat sie die letzten Meter an das Bett heran und beugte sich vor, demonstrativ ihre Oberweite präsentierend, um Charlie einen kurzen Kuss auf die Wange zu geben und dann hinaus zu wackeln. Sobald die Tür im Schloss war sprangen Cedric und Lilu auf (sie hatten sich zuvor auf Charlies Bettkante gesetzt) und Cedric begann zu rufen. „Schnell! Wir brauchen Tücher und Desinfektionsmittel! Bereitet den OP-Saal vor! Wir müssen seine Wange amputieren!"
In einem Schrank fand Lilu tatsächlich Tücher und Desinfektionsmittel, mit welchem sie sofort gründlichst Charlies Gesicht reinigte. Lissy stürmte in das Zimmer. „OP steht. Wer hat Miriam auf die Station gelassen?!" Einen Moment später brachen alle in lautes Lachen aus und selbst Charlie lachte, wenn auch seine Rauchvergiftung nicht lange her war.
„Okay Leute! War ja alles ganz witzig, aber ich habe diesmal gute Neuigkeiten.", erhob Lissy nun das Wort. „Charlie kann unter Lilus Pflege heute schon entlassen werden. Aber trotzdem hast du bis übermorgen noch Bewegungsverbot. Das bedeutet du darfst dich jetzt selbst von Lilus Kraft überzeugen, denn ich werde dich ganz bestimmt nicht rüber tragen." Sie lachte. Lilu ebenfalls.
„Du vergisst auch echt immer dass es Magie gibt, was?" Grinsend schüttelte Lilu den Kopf. Dann zog sie ihren Zauberstab und beschwor der Einfachheit halber eine Trage herauf. Mit einem schnellen „Wingardium Leviosa! Locomotor!", brachte sie die Trage zum schweben und verhexte sie so, dass sie ihr folgte. Einen Arm unter Charlies Knien, den anderen unter dem Rücken, hob sie ihn hoch und legte ihn im 'Brautstyle' auf der Trage ab.
„So, wir gehen dann mal. Wann kommst du heute rüber, Lissy?", erkundigte sich Lilu. Erstaunt meldete sich Charlie. „Lissy kommt rüber?"
„Ja, momentan wohnt sie bei uns, damit ihre Hütte von anderen Drachenpflegern genutzt werden kann. Außerdem kann sie so leichter deinen Zustand kontrollieren."
Erkenntnis spiegelte sich auf Charlies Gesicht und Lissy beantwortete auch Lilus Frage. „Ich würde dann so zehn Minuten nach Schichtende da sein." Sie verabschiedeten sich noch schnell, dann manövrierte Lilu Charlie geschickt aus der Krankenstation heraus nach draußen und über die Wege zu ihrer Hütte.
Dort angekommen brachte sie Charlie in ihr Zimmer und hievte ihn auf ihr Bett. „Wo schläfst du eigentlich, jetzt wo du zwei Gäste hast?", fragte er sie. Lilu setzte sich auf die Bettkante und brachte die Trage wieder zum verschwinden, bevor sie antwortete. „Lissy schläft in meinem Gästezimmer und du hier, deshalb nehme ich mein Sofa. Man kann es zu einem Bett umklappen."
Noch einmal lächelte sie Charlie an, fragte ihn, ob er etwas bräuchte und verließ schließlich das Zimmer. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass die Zeit mit dem Weasley anstrengend werden würde und das nicht nur aufgrund ihres rasenden Herzens.
Moin, danke für's warten! Ich konnte die letzte Zeit leider nicht schreiben, ich hatte einfach keine Zeit dafür (immer dieser Ferienstress 😂). Ich hoffe Euch hat das Kapitel gefallen. Wenn Ihr Ideen oder Wünsche habt, ab damit in die Kommentare!
Hoffentlich bis bald,
Loo =D
Ach ja, ich habe ein neues Cover für dieses Buch <3
DU LIEST GERADE
✔️Liluna McWinston - eine Charlie Weasley Fan-Fiction
FanficLiluna McWinston ist wohl die jüngste Drachenwärterin der Zaubereigeschichte. Sie lebt und arbeitet mit Drachen schon seit sie ein kleines Kind war. Ihre Mutter ist die Leiterin des Reservats und das Leben der 17-jährigen wird total auf den Kopf ges...