-Kapitel 4-

82 5 7
                                    

Ich zog mich um und trug die Kette von Mattheo. Plötzlich klopfte es an meiner Tür. Ich öffnete diese und sah Mattheo.
,,Mattheo? Was ist los?" Ich sah ihn verwirrt an. ,,Können wir reden?" Ich nickte und wir gingen durch Hogwarts.

,,Wie du vielleicht weißt ist Voldemort mein Vater." Ich nickte nur. ,,Er will bei dem Trimagischen Tunier Harry Potter töten." Ich blieb stehen und sah ihn an. ,,Wie will er das bitte machen?" Wir gingen weiter und Mattheo sammelte kurz seine Wörter. ,,Mit einem Portschlüssel. In der dritten Aufgabe braucht man einen Pokal und diesen soll Mad-Eye zu einem Portschlüssel verzaubern. Der bringt ihn dann auf einen Friedhof wo auch ich und wahrscheinlich auch du sein werden. Und dann wird er ermordet." Ich sah ihn komplett behindert an. ,,Wieso sollte ich dort sein?" Sein Blick wurde besorgter. ,,Weil du dich gut mit Potter verstehst und Voldemort will dich deshalb benutzen. Was ich damit sagen möchte das er dich zu einem Todesser machen möchte." Meinte er das gerade ernst? ,,Mattheo, ich möchte kein Todesser werden." Ich sah ihn schuldig an. Er blieb stehen und packte seine Hände auf meine Schulter. ,,Hey, das wirst du auch nicht!" Versicherte er mir. Ich nickte Verständnisvoll und Mattheo sah mich nochmal an. ,,Hailey ich hätte noch eine Frage." Ich sah zu ihm hoch und wartete auf seine Frage. ,,Möchtest du mit mir zum Ball gehen? Es kann natürlich Freundschaftlich sein!" Ich merkte wieder wie mein Gesicht rot anlief. Sollte ich ja sagen? ,,Mattheo Ich-"
Ich wurde von Professor Snape unterbrochen. ,,Miss Green ich brauche ihre Hilfe." Meine? Was will er bitte. Ich nickte. ,,Triff mich im Gemeinschaftsraum und du bekommst deine Antwort." Mit diesen Worten verschwand Ich.

,,Ich schätze Mr Riddle hat sie eingeweiht?" Warte ist er ein Todesser? ,,Was meinen sie Sir?" ,,Dass der dunkle Lord sie brauch." Ich nickte nervös. ,,Ich hab mit dem Lord gesprochen. Du wirst keine Todesserin, aber du sollst beim Friedhof sein. Du wirst dort mit Mattheo hin apperieren." Zum Glück. ,,Also gut. Was soll ich machen?" ,,Packen sie Potters Namen in den Feuerkelch. Egal wie sie es schaffen." Ich nickte und verließ sein Klassenzimmer.

,,Alle Schüler begeben sich sofort in die Große Halle!" Das war Dumbeldore, welcher uns mitteilte wenn etwas passiert. Auf dem Weg zur Großen Halle traf ich auf Theodore. ,,Hailey, was denkst du was mal wieder los ist?" ,,Wahrscheinlich Ankündigung zum Trimagischen Tunier." Er sah mich verwirrt an. Wir setzten uns neben Blaise und Mattheo welche bereits auf uns warteten. ,,Danke das sie alle gekommen sind. Es wird ein Trimagisches Tunier stattfinden. Man darf erst ab 17 Jahren teilnehmen!" Unser Hausmeister Mr Filch kam reingerannt Theodore musste sich das Lachen verkneifen was ich bemerkte.
Filch Flüsterte Dumbledore irgendwas in sein Ohr. Filch rannte wieder raus und diesmal lachte Theodore leicht. ,,Heißen sie die Schulen Durmstrang und Beauxbatons willkommen." Es kamen blau gekleideten Frauen rein. Um ihnen herum flogen 'Vögel' Sie tanzten. ,,Ihr getanze macht mich Wahnsinnig. Wenn die so weiter machen Töte ich sie." Daraufhin sah ich Theodore an. ,,Geht es noch brutaler?" Er nickte und ich grinste nur. Jetzt kamen Männer rein ich kann nicht wirklich erklären was sie machten  nur am ende spuckten sie eine Schlange aus Feuer. Dumbledore erklärte uns noch mehr über den Pokal. Nach der Besprechung begab ich mich zu Mad-Eye Moody.

,,Ich weiß dass sie Vielsafttrank benutzen und dass sie eigentlich ein Todesser sind. Tun sie mir ein Gefallen. Werfen Sie Potters Namen in den Feuerkelch." ,,Sie sind also Hailey Green, das Mädchen welches der dunkle Lord brauch. Also gut ich tue es."Ich nickte und verließ sein Klassenzimmer.

Beim Abendessen wurden nun die Teilnehmer ausgewählt. ,,Der Durmstrang Champion ist Viktor Krum!" ,,Der Champion von der Schule Beauxbatons ist Fleur Delacour!" ,,Unser Hogwarts Champion ist Cedric Diggory." Dumbeldore drehte sich zu den Lehrkräften um. Der Feuerkelch wurde rot. Dumbledore ging auf ihn zu und fing einen Zettel. ,,Harry Potter. HARRY POTTER!" Ich sah zu Moody welcher mir zu nickte. Wie versprochen traf ich mich mit Mattheo im Gemeinschaftsraum.

-----------------------------------------------------------------
706 Wörter

Denkt ihr Hailey geht mit Mattheo zum Ball?

Ich weiß ich höre an einer blöden Stelle auf. Solange könnt ihr ja die Geschichte von ValeriaArguelloLopez lesen. Es ist wirklich keine Zeit Verschwendung!

Our Past (German) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt