Verstecken spielen

200 9 2
                                    

Logo pov

"Auf welcher Seite willst du schlafen?" Fragte ich ihn nachdem wir bei mir zuhause ankamen. "Mhm...links"entschied er und legte sich ins Bett links. Ich machte die Lampen aus und legte mich schweigend neben ihn. Ich starrte hellwach an die Decke und dachte an nichts. An der Atmung von Gambo stellte ich fest das er auch noch wach war.

"Warum erinnert man sich das man etwas vergessen hat, aber nicht was genau man vergessen hat?" Brach ich die stille. Er sah zur mir und seine babyblauen Augen leuchteten im Dunkeln. "Hä? Äh- Was wie kommst du denn jetzt darauf?" Fragte er komplett verwirrt. "Egal" zuckte ich mit den schultern und starrte immernoch die Decke an. "Mhm...okay"murmelte Gambo und starrte auch an die decke. "Lass mal Ryan's Haus anzünden" erzahl ich ihm meine neue Idee. "Du willst was? Jetzt um die Uhrzeit? Dir ist klar das er in seinem Haus pennt oder?" Rief Gambo. "Ja na und?"rief ich lustvoll. "Jeden Tag willst du irgendwas anzünden. Ich kann das alles nicht mehr" jammerte er zur antwort. "Nagut dann eben nicht..." seufzte ich. Danach schwiegen wir.

Ich streckte mein Bein aus der Bettdecke raus da es wirklich sehr warm war.Nach ca. 4 Minuten brach ich die Stille. "ich hab eine Idee! Lasst uns draußen eine runde verstecken spielen" rief ich. "Verstecken?...in dieser Dunkelheit?..." fragte er unsicher. "Yup! Komm das wird lustig!" Sprang ich vom Bett auf. Er tat es mir nach auch wenn er nicht so überzeugt aussah. Doch ich ignorierte dies,nahm seine hand und rannte mit ihm nach draußen in die Dunkelheit.

"Willst du suchen oder soll ich?" Fragte ich ihn. "Mhm...ich will suchen" entschied er. "Gut. Dann zähl du bis 20 und ich werde mich verstecken" rief ich. "Aber mach es mir nicht zu schwer!" Rief er. "Jaja werde ich nicht. Und denk garnicht erst dran zu schummeln!" Täschelte ich sein Kopf und lächelte. Er sah mich unsicher an aber lächelte dann auch bevor er anfing zu zählen. Schnell rannte ich davon und versteckte mich hinter einem Busch. Von hier aus konnte ich Gambo gut sehen und hören. Langsam kam er beim Ende an und rief "20! Ich komme!" Und schaute sich um. Ob er mich schnell findet?  Er lief ein bischen lustlos herum und schien wirklich zu überlegen. "Wo kann er nur sein..." murmelte er nachdenklich. Plötzlich flog eine Fledermaus an ihm vorbei und er erschrack mit einem kurzen schreien. Auch ich konnte mich gerade noch davon abhalten zu schreien. Wer zur Hölle kam bitte auf die Idee um diese Uhrzeit verstecken zu spielen!? Achso das war ja ich...

"Hab ich dich!" Rief Gambo und kurz dachte ich er hätte mich wirklich gefunden. Jedoch war das nicht der Fall. Er lugte hinter einem Baum und drehte sich enttäuscht um. Langsam wurde es wirklich langweilig. Wie kann es sein das er schon seit fast 15 Minuten hier in meiner nähe herumläuft aber mich nicht findet?! "Pip einmal!" Rief Gambo plötzlich. "Pip" rief ich nicht zu laut und nicht zu leise. Er drehte sich um und kam langsam in meine Nähe. Ich duckte mich und hoffte das er mich noch nicht findet. Ich sah zwischen den einzelnen blättern hindurch und bemerkte das ich ihn nicht mehr sah. Gut..er ist weg. Doch plötzlich sah ich zwei strahlend babyblaue Augen durch die blättern hindurch lunsen. Ohne irgendwas zu sagen starrte ich einfach weiter in seine babyblauen Augen und er in meine.

"Ich hab dich gefunden" hauchte Gambo nach gefühlten 2 Minuten Schweigen durch die Blätter. Erst jetzt begriff ich wie nahe er eigentlich war. Denn ich spürte sein angenehmer warmer Atem an meine Lippen was mir eine gänsehaut gab. Auch bemerkte ich das seine wangen ganz leicht gerötet waren. Oder meine Augen spielten verrückt. Langsam erhob ich mich und er tat es mir nach.

"Lasst uns doch noch eine Runde spielen!" grinste ich. "Nein nein nein!" Jammerte er mir die ohren voll. "Na hat da jemand Angst?" Ärgerte Ich ihn. "Was? Ich? Angst? Dieses Wort kenne ich überhaupt nicht!" Konterte er. "Dann lasst uns noch eine runde spielen" rief ich. "Oh man nagut..." murmelte er.

"18...19...20! Ich komme!" Rief ich durch die Dunkelheit als ich fertig mit dem zählen war. Gambo ist nicht gut im verstecken weshalb die runde schnell gehen wird. Ist auch irgendwie verrückt mitten in der Nacht verstecken zu spielen. Aber was soll man machen wenn man nicht schlafen kann und Langeweile hat? Ich brauche halt Action!

Ich lief ein bischen herum und schaute hinter den Häusern,Bäumen und büschen. Jedoch fand ich ihn nicht. Komisch...er hat tatsächlich mal nachgedacht...Plötzlich hörte ich ein geräusch. Es hörte sich an als würde etwas oder jemand irgendwo runter rutschen. Danach erfolgte ein schreien das niemand anderes als Gambo gehörte. Schnell rannte ich zur Stelle wo das Geräusch her kam. Ich stand neben der Polizei und sah zur schlucht. "Gambo?..." rief ich etwas unsicher und besorgt seinen Namen. "Logo?.." antwortete eine ängstliche Stimme die von Gambo kam. "Wo bist du?" Wollte ich wissen. "Hier unten! Ich konnte mich am Ast festhalten um nicht komplett herunter zu fallen" erklärte er mir. Als ich weiter nach unten zur schlucht schaute erkannte ich seine strahlenden Augen im mondlicht. "Warte ich komme und ziehe dich hoch" rief ich ihm zu. Gut das ich immer ein seil dabei habe. Ich warf es ihm zu und er schnappte es sich. Kurz darauf zog ich ihn mit meiner ganzen Kraft hoch. Plötzlich zeriss der seil in zwei Hälften und Gambo wäre wieder in die schlucht gestürzt,hätte ich ihn nicht rechtzeitig gepackt und zur mir gezogen. Kurz holten wir luft und atmeten langsam aber sicher aus. Ich gebe zu, verstecken im Dunkeln spielen war eine total dumme Idee. "Alles gut?" Fragte ich immernoch nach luft schnappend. "Mein Fuß tut weh" jammerte er.

Minecraft FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt