- 🌼 -Chapter One of Eight
„hi,..."
- 🌼 -
GENERVT ÜBER IHRE MANGELNDE KONZENTRATION knallte Lily ihren Kopf auf das vor ihr aufgeschlagene Buch. Schon seit über einer ganzen verdammten Stunde saß sie an diesem blöden Verwandlungs Aufsatz und kam einfach nicht mehr weiter.
Es war allen ohne Zweifel bewusst, dass Lily Evans die schlauste Hexe ihres Jahrganges war und trotz dessen war sie auch nur ein Mensch. Ein Mensch dessen Hassfach Verwandlung war. Okay, sie war zwar nicht wirklich schlecht in dem Fach, aber so hervorragend wie in den anderen Fächer nun auch wieder nicht und Lily hasste es, wenn sie etwas nicht sofort konnte (ja, sie war vielleicht eines der stursten Mädchen in ganz Großbritannien und doch verlor sie die Lust sehr schnell an etwas, was sie nicht auf der Stelle besonders gut konnte. Oh, welch eine Ironie das doch eigentlich war).
Dabei war das nun ihr letztes Schuljahr und Lily wollte dieses definitiv mit Bestleistungen bestehen, doch natürlich musste Verwandlung mal wieder alles ruinieren.
Wieso musste sie überhaupt alle Unterschiede zwischen Verwandlungen und Verwünschungen kennen und auf verdammten fünf Zoll Pergament zusammen fassen (gab es dafür überhaupt genug Unterschiede oder müsste sie um den heißen Brei herum reden um so viel wie möglich zu schreiben?).
Die Wörter waren vor ihren Augen verschwommen und unleserlich, ehe Lily sich so herum drehte, dass nicht mehr ihre Stirn sondernd nun ihre Wange gegen das Buch gepresst war.
Nutzloses Buch.
Nutzloser Verstand.
Einfach alles schien völlig nutzlos zu sein und Lily war erschöpft.
„Du siehst so aus als hätten Schlickschlupfe sich in deinen Verstand eingenistet. Lästige kleine Dinger", mit gerunzelter Stirn hob Lily ihren Kopf um Pandora Rosier ihr gegenüber, mit den Händen an den Stuhlrücken gelehnt zu entdecken. Die platinblonden Haare hatte sie mit Hilfe ihres Zauberstabes zu einem Dutt (der so aussah als würde er jede Minute in sich zusammen fallen) hochgesteckt und sah Lily nun mit ihren zu funkeln scheinenden blauen Augen an.
„Schlick-was?"
„Schlickschlupfe. Sie nisten sich im Gehirn einer Person ein und bringen sie ganz durcheinander", erklärte Pandora geduldig und Lily nickte nur stumpf.
Ganz Hogwarts war der Ansicht, dass Pandora Rosier völlig übergeschnappt und verrückt war, doch Lily war eine der wenigen Menschen, die dieser Aussage nicht zustimmte. Pandora war einfach nur anders und die meisten Menschen kamen da mit nicht klar und mussten sie sofort in eine Schublade einordnen, ohne Pandora überhaupt wirklich zu kennen und das war Lilys Meinung nach einfach nur völlig bescheuert und zeigte wie verblödet die Menschheit doch eigentlich manchmal sein konnte.
DU LIEST GERADE
𝐠𝐨𝐝, 𝐭𝐮𝐫𝐧 𝐦𝐞 𝐢𝐧𝐭𝐨 𝐚 𝐟𝐥𝐨𝐰𝐞𝐫¹ || 𝘱𝘢𝘯𝘥𝘢𝘭𝘪𝘭𝘺
Fanfic"𝘭𝘦𝘵 𝘶𝘴 𝘭𝘪𝘷𝘦 𝘭𝘪𝘬𝘦 𝘧𝘭𝘰𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘸 𝘪 𝘭 𝘥 𝘢 𝘯 𝘥 𝘣 𝘦 𝘢 𝘶 𝘵 𝘪 𝘧 𝘶 𝘭 𝘢𝘯𝘥 𝘥𝘳𝘦𝘯𝘤𝘩𝘦𝘥 𝘪𝘯 𝘴𝘶𝘯" - 𝖾𝗅𝗅𝖾𝗇 𝖾𝗏𝖾𝗋𝖾𝗍𝗍𝖾 - 🌼 - Gänseblümchen Kronen auf dem Kop...