Staffel 1
Die erste Staffel der Serie erzählt die Geschichte eines Engels namens Aziraphale und eines Dämons namens Crowley, die seit Tausenden von Jahren auf der Erde leben und sich angefreundet haben, obwohl sie auf unterschiedlichen Seiten des ewigen Konflikts zwischen Himmel und Hölle stehen. Die Serie beginnt mit der Geburt des Antichristen, der das Ende der Welt herbeiführen soll. Das Baby wird jedoch mit einem anderen im Krankenhaus vertauscht, was zu Verwirrung über die Identität des wahren Antichristen führt. Der Engel Aziraphale und der Dämon Crowley tun sich zusammen, um den wahren Antichristen zu finden und die Apokalypse zu verhindern. Auf ihrem Weg treffen sie auf eine Reihe schillernder Figuren, darunter eine Hexe namens Anathema Device, die das Ende der Welt verhindern will, eine Gruppe satanischer Nonnen, die den falschen Dämon anbeten, und die vier Reiter der Apokalypse, die sich auf ihren Ritt vorbereiten. Der Antichrist will jedoch auch keine Apokalypse. Am Ende schaffen es Aziraphale und Crowley zusammen mit dem Antichristen und seinen Freunden die Apokalypse zu verhindern. Aziraphale wird daraufhin aus dem Himmel verbannt und Crowley wird aus der Hölle verbannt, da sowohl der Himmel als auch die Hölle die Apokalypse wollten.
Staffel 2
Die zweite Staffel erzählt die Geschichte von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen dem pedantisch angehauchten Engel und Buchhändler Aziraphale und dem schnelllebigen Dämon Crowley weiter. Auch dieses Mal erleben die beiden wieder so einige Abenteuer. Aziraphale und Crowley, die in der ersten Staffel die Apokalypse verhindern konnten, führen mittlerweile wieder ein ganz normales Leben auf der Erde und leben im Londoner Stadtteil Soho. Eines Tages jedoch trifft ein überraschender Besuch auf der Erde ein, der das ungleiche Duo für ein neues Mysterium wieder zusammenbringt. Der Erzengel Gabriel, der Anführer der Mächte des Himmels, steht plötzlich nackt vor Aziraphales Buchladen. Wie er dort hingekommen ist, warum er sich dort befindet und wer er überhaupt ist? Daran kann sich der Erzengel nicht erinnern. Der mysteriöse Gast macht Crowley äußerst misstrauisch. Doch sein bester Freund Aziraphale will das Rätsel um dessen Gedächtnisverlust unter allen Umständen lösen. Den Erzengel sowohl vor den Mächten aus dem Himmel als auch der Hölle zu verstecken, stellt sich allerdings als äußerst knifflig heraus. Sie schaffen es jedoch Gabriel zu verstecken. Die Sache spitzt sich immer mehr zu und am Ende gelangt Gabriel wieder an sein Gedächtnis wieder, das in einer Fliege versteckt war, welche er von Beelzebub, dem Anführer der Mächte der Hölle, bekommen hat. Es stellt sich heraus, dass sich Gabriel und Beelzebub öfter getroffen haben und sich ineinander verliebt haben. Gabriel und Beelzebub müssen sich nun entscheiden zwischen ihrer Liebe und ihrem Amt als Anführer. Sie entscheiden sich für die Liebe. Somit braucht der Himmel einen neuen Anführer und die Hölle auch. Der neue Anführer des Himmels wird Aziraphale. Er lässt Crowley auf der Erde zurück, der ihm seine Liebe gestanden und ihn geküsst hat und Muriel, ein anderer Engel übernimmt Aziraphales Buchladen.
Was passiert nun? Haben Crowley und Aziraphale noch eine Chance? Das und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Fanfiction. Ich hoffe euch gefällt diese Fanfiction. Ich wünsch allen viel Spaß beim Lesen.
DU LIEST GERADE
Good Omens Staffel 3
FanfictionZuerst kommt eine Zusammenfassung von den ersten beiden Staffeln von Good Omens und dann werde ich schrieben was ich mir für die 3. Staffel von Good Omens vorstelle. Was passiert nachdem Aziraphale wieder in den Himmel gegangen ist und Crowley auf...