Heute ist der große Tag gekommen. Heute beginnen die Dreharbeiten und ich darf Orlando begleiten, natürlich mit Flynn. Er spielt, natürlich Legolas, den er auch schon in Herr der Ringe verkörperte. Wir steigen also in den Flieger und fliegen nach Neuseeland, zurück in meine Heimat. Natürlich bin ich aufgeregt, denn ich komme heim. Zu Rowena, zu ihrem Mann, zu ihre Kindern. Zu meiner Familie.
*Zeitsprung Ankunft*
Am Set angekommen, wimmelt es schon vor aufgeregten Schauspielern, die für ihre Lieblingsrolle vorsprechen werden. Jedoch wird nur eine wirklich wichtige Frau gebraucht. Die Frau, die die Ehre bekommt Tauriel zu spielen. Ich habe nicht vor für jemanden vorzusprechen, ich habe eh keine Chance. Während alle anderen vorsprechen, verziehe ich mich auf einen Stuhl und schaue ins Leere als mich jemand anspricht. Es ist Peter Jackson, der Regisseur:"Hättest du nicht vielleicht Lust für Tauriel vorzusprechen? Orlando meinte du bist eine hervorragende Schauspielerin und du hast sogar schon die roten Haare dafür." Er lächelt mich an. Total verblüfft starre ich ihn an und bringe keine richtigen Satz heraus. Doch er wartet gar nicht erst auf eine Antwort, sondern zieht mich einfach mit. Das Vorsprechen war nicht sonderlich schwer und ich finde ich habe es sogar souverän gemeistert. Jetzt heißt es abwarten, bis entschieden wird, wen sie als Tauriel nehmen. Geschlagene 1 1/2 Stunden sitzen wir Frauen da. Etliche Nebenrollen wurden festgelegt, auch Sigrid und Tilda. Und jetzt wird die Tauriel-Schauspielerin verkündet...
Peter Jackson tritt hervor:"Nach langem diskutieren haben wir uns entschieden. Wir finden dass Saphira Roberts diese Rolle am besten verkörpern kann!" Kaum hat er diese Worte ausgesprochen schlage ich meine Hände vor den Mund und unterdrücke nur mit größter Kraft meinen ausklingenden Jubelschrei. Mir steigen Tränen in die Augen und der Rest der angenommenen Schauspieler nimmt mich in die Arme, gratuliert mir und redet auf mich ein. Doch ich habe das alles nur einer Person zu verdanken. Orlando Bloom. Zögernd gehe ich auf ihn zu, sehe ihn an und flüstere leise:"Danke für alles".
DU LIEST GERADE
Love me like you do (Orlando Bloom ff)
RomanceSaphira Roberts lebt seit sie denken kann in Neuseeland. Doch dann sollen sie umziehen, nach London. Sie bleibt, zusammen mit ihrer Schwester Rowena Zuhause und bewirbt sich als Au-pair Mädchen bei Orlando Bloom. Überraschender Weise wird sie angeno...