Es klopfte an der Tür. Vickie hatte ihre blaue Jeans und ihren pinken Pulli angezogen. Sie hoffte wenigstens einigermaßen anständig und nicht wie ein Wrack auszusehen. Sie atmete tief durch.
Da klopfte es erneut. ,,Ich komme!", rief sie. ,,Hey", sagte Marjan, als sie die Tür öffnete. ,,Hey" ,,Wollen wir los?", fragte sie. ,,Oh ja klar, ich hole nur noch kurz meine Handtasche", sagte Vickie. Sie schnappte sich ihr Handy vom Bett und ging raus. ,,Hier wohnst du?'', fragte Marjan mit einem zweifelhaften Blick. ,,Nur so lange, bis ich was besseres finde, aber so übel ist es hier gar nicht. Da drüben ist ein Fluss zum schwimmen oder zum paddeln, man kann jederzeit die Sterne beobachten und außerdem gibt es gratis Bier, wenn man hier wohnt'', erklärte Vickie. ,,Okay cool. Woll'n wir dann?'', nickte Marjan. ,,Klar- ich.. ja lass uns fahren''
,,Das ist ne dumme Idee'', sagte Vickie, als sie vor der Tür standen. ,,Ach komm schon. Das wird lustig. Du musst ja nicht direkt mit ihm reden'' ,,Woher willst du wissen, dass er mit mir reden will?'', fragte Vickie mit hochgezogenen Augenbrauen. ,,Hab da so nen Gefühl'' Sie klopfte an. Mateo öffnete die Tür. ,,Hey man, das ist also deine Begleitung. Hey Vickie'' ,,Hey.. Mateo richtig?'' ,,Ja'' ,,Okay. Hey Mateo'', lächelte Vickie und ging rein. ,,Hey Leute, ich hab Vickie mitgebracht'', sagte Marjan lächelnd. ,,Hey, schön dich zu sehen'', meinte Paul und klopfte ihr auf die Schulter. Tk beachtete sie nicht. Er saß mit einem Mann etwas abseits. Da kam ihr ein bekanntes Gesicht entgegen.
,,Nadja, schön dich zusehen'', begrüßte Vickie die junge Polizistin. ,,Warte? Ihr kennt euch?'', fragte der Typ neben Tk verwundert. ,,Ja, ich hab sie beim Flughafen getroffen, als sie jedem dem Arsch gerettet hat'', lächelte Nadja. Vickie konnte sehen, dass sie geweint hatte, aber sie sprach sie nicht drauf an. ,,Warte. Du warst die Heldin dort?'', fragte Paul erstaunt. ,,Bitte nenn mich nicht so, ich hab nur gehofft meinen eigenen Arsch zu retten'', seufzte Vickie scheu. ,,Komm setz dich zu uns, anstatt da nur rumzustehen'', schlug Nadja vor und bot ihr einen Platz neben Tk an. Der hatte sie bisher immernoch keines Blickes gewürdigt. ,,Oh hi, ich bin Vickie wie du bestimmt mitbekommen hast, wie heißt du?'', fragte sie den Typen, der neben ihm saß. ,,Carlos, Tk's Freund'', stellte er sich vor.
Vickie verschluckte sich an ihrem Wasser. ,,Freund? Cool.. ehm wie lange schon?'', fragte sie neugierig. ,,Fast ein Jahr'', beantwortete Tk die Frage genervt. ,,Oh es spricht'', murmelte sie, was ihr einen Todesblick von ihm einfing. ,,Ich hol uns mal was zum knabbern, bin gleich zurück'', sagte Carlos und stand auf. Tk wollte auch aufstehen, aber Vickie zog ihm am Arm zurück. ,,Willst du jetzt im Ernst, die nächsten Schichten mich angucken, als hätte ich den dritten Weltkrieg ausgelöst oder sagst du mir, was du für ein Problem hast'', flüsterte sie sauer. ,,Es gibt kein Problem'', sagte Tk und riss sich los. ,,Huh, okay. Hey Leute ich muss so langsam gehen. Mir ist gerade eingefallen, dass ich meine Wäsche draußen hängen gelassen habe und da es bald regnet sollte ich sie reinholen gehen'', kündigte Vickie an, bevor sie davon rauschte. Nadja blickte ihr hinterher. ,,Okay ich geh dann auchmal! Adios!'', rief sie.
,,Hey warte. Soll ich dich nach Hause bringen?'', fragte sie Vickie eingeholt hatte. ,,Ehm klar, wieso nicht'' ,,Super. Ehm wäre es okay, wenn wir noch kurz im Krankenhaus nach meiner Schwester gucken? Ihr ging es heute morgen nicht gut und ich würde gerne nach ihr sehen'', erklärte Nadja. ,,Ja klar, kein Problem. Alles okay mit ihr?'', fragte Vickie. ,,Ja sicher. Sie ist gerade mal 17 und hat ihr erstes Bier wohl nicht ganz vertragen'', sagte Nadja möglichst glaubwürdig. ,,Oh okay, dass klingt ja nicht so toll. Lass uns los'', schlug Vickie vor. ,,Okay'', nickte Nadja.
,,Woher kommst du?'', fing Nadja ein Gespräch an. ,,Aus New York. Ich bin nach der Ausbildung nach San Diego gezogen'', erklärte sie. ,,Und sie?'' ,,Meine Familie kommt aus Mexico. Dort bin ich geboren, aber nachdem ich drei geworden bin sind wir nach Austin gezogen, bis ich nach LA ging, um dort auf die Polizeiakademie zu gehen. Naja jetzt bin ich wieder hier.'', erzählte Nadja. Sie kamen vor dem Krankenhaus an. Vickie schien keine Anzeichen zu machen auszusteigen. ,,Kommen sie nicht mit?'', fragte Nadja. ,,Ehm wenn sie wollen gerne, aber ich will mich nicht aufdrängen'', sagte Vickie unsicher. ,,Nein alles gut, ich würde mich über deine Gesellschaft freuen. Und bitte sag du'', lächelte Nadja. ,,Oh okay. Ich komme mit'', entschied Vickie und folgte ihr.
,,Hey wie geht's dir?", fragte Nadja, als sie und Vickie das Zimmer betraten. ,,Ich hab totale Kopfschmerzen. Wer ist das?", fragte Zoe, als sie Vickie sah. ,,Oh, das ist Vickie. Meine Freundin" ,,Du bringst dein Date hierher?", fragte Zoe erstaunt. ,,Was? Nein. Sie ist eine Freundin, nichts festes oder so", sagte Nadja schnell und wurde rot. ,,Sie ist heiß. Weiß sie das du Bi bist?", fragte Zoe. ,,Sorry, sie quatscht gern wenn der Tag lang ist" ,,Keine Sorge. T- Ein Freund von mir hat auch gerne herum posaunt, dass ich lesbisch bin", lachte die 28-jährige. ,,Ach sind sie das? Nadja deine Chance", zwinkerte Zoe. ,,Okay das reicht jetzt! Zoe du schläfst jetzt und ich fahre Vickie nach Hause", entschied Nadja.
,,Tut mir furchtbar leid. Kleine Geschwister reden gern", lachte Nadja. ,,Kenn ich" ,,Ach sie haben Geschwister?" ,,Ja einen großen Bruder und eine kleine Schwester. Ich bin das Sandwich Kind", lachte die Braunhaarige. ,,Oh man, mein Beileid"
------------------------
,,Du wohnst in einem Wohnwagen? Interessant.", stellte Nadja fest. ,,Ja, danke fürs bringen." ,,Hey ehm.. wir wäre es wenn wir beide mal einen Kaffee zwischen Freunden trinken würden?", schlug Nadja vor. ,,Klar, ich geb dir meine Nummer", sagte Vickie und schrieb sie ihr auf. ,,Okay danke, ich melde mich", zwinkerte Nadja bevor sie davon fuhr. Vickie blickte ihr hinterher. ,Sie ist so süß', dachte sie sich, bevor sie sich wieder fing. Sie legte sich auf ihr Bett und schlief schon bald ein. Morgen hatte sie ihre erste 24 Stunden Schicht und ihre Motivation lag so ziemlich bei Null.Als sie am nächsten Morgen aufstand merkte sie schon, wie leer sie sich fühlte. Sie konnte kaum aufstehen und brauchte ewig sich fertig zu machen. Sie schnappte sich ihr Fahrrad und fuhr los. Sie kam fast zu spät, da ihre Beine irgendwie nicht wollten. ,,Hey alles okay? Du siehst aus als hättest du nen Geist gesehen.", stellte Marjan fest, als sie in die Küche ging. ,,Hab nicht gut geschlafen, muss an diesem Bett im Wohnwagen liegen" Sie beschloss das das der Grund für ihre Trägheit war.
Sie schob sich auf eins der Betten und wartete darauf, dass der Erste Einsatz kam. Der kam auch schon bald. Ein Kind war in einem Lüftungsschacht geklettert und steckte nun fest. ,,Ich frag mich, was das Kind da drinnen zu suchen hat'', sagte Mateo. ,,Wahrscheinlich um raus zu kommen. Die Mutter hat am Telefon erklärt, dass er Hausarrest hatte. In San Diego ist ein Mann durch einen gekrochen, nur um seine Geliebte in einem verlassenen Haus zu erschrecken. Drei Stunden haben wir gebraucht um ihn daraus zu bekommen, da das Gebäude einsturzgefährdet war'', erklärte Vickie. ,,Muss man nicht verstehen'', sagte Mateo und zuckte mit den Schultern.
Sie betraten das Haus. ,,Vickie versuchen sie den Jungen zu beruhigen, alle anderen holen die Nötige Ausrüstung'', rief Owen. ,,Geht klar Cap'', sagte Vickie und folgte der Mutter. ,,Martin, hier will jemand mit dir reden'', kündigte die Mutter Vickie an. ,,Hey Kumpel, ich bin Vickie. Ich bin Feuerwehrfrau. Wir holen dich bald daraus! Hast du Schmerzen?'', fragte Vickie den Jungen. ,,Meine Brust tut weh'' ,,Das liegt daran, dass du eingeengt bist, versuche möglichst flach zu atmen'', erklärte die Braunhaarige. ,,Hat ihr Sohn Vorerkrankungen oder Allergien?'', fragte sie die Mutter. ,,Er hat Diabetes Typ 1'' ,,Wie war sein letzter Zuckergehalt?'' ,,Relativ niedrig, aber er sagte er hat was gegessen'', erklärte die Mutter. Da kamen die anderen mit der nötigen Ausrüstung. Innerhalb zwanzig Minuten hatten sie den Jungen befreit. ,,Das nächste Mal, bleibst du im Zimmer, wenn du Hausarrest hast ja?'', lächelte sie den Jungen an. ,,Geht klar''
Tk lief an ihr vorbei. ,,Er ist hinten im Zimmer.'', sagte Vickie knapp. Er nickte bloß. Vickie ging aus dem Haus, als sie Nadja entdeckte, die gerade einen Teenager mit blauen Haaren abführte. ,,Nadja!'', lächelte Vickie, als sie ihn gerade ins Auto geschoben hatte. ,,Hey, was machst du hier?'', fragte Nadja. ,,Wir jemanden aus dem Lüftungsschacht befreit. Und du?'', erklärte Vickie. ,,Der Kleine hier, hat versucht Rattengift dem Hund seiner Nachbarn zu geben'' ,,Bist du alleine hier?'', fragte Vickie. ,,Nein, Carlos unterhält sich gerade noch mit der Besitzerin.. oh da kommt er. Hat mich gefreut!'', rief Nadja ihr zu. ,,Evans, kommen sie?'', rief Captain Strand. ,,Ich komme Cap'', rief die junge Frau und lief zum Auto.
DU LIEST GERADE
Back to life (911/Lonestar FF)
FanfictionNadja Vries hatte bis vor einigen Jahren ein großes Problem mit Drogen. Sie ging in den Entzug und wurde so clean. Sie wurde in LA zur Polizistin ausgebildet und zieht nun Aufgrund einer angefragten Versetzung nach Texas.. Victoria Evans ist nachdem...