8

60 3 2
                                    

Vickie hatte den ganzen Tag frei, wollte aber trotzdem zur Wache um einfach ein wenig aufzuräumen, da ihr aufgefallen war, wie unordentlich es war. Gerade war die B Schicht dran, da alle ihre Freunde auch heute frei hatten. ,,Hey Süße", sagte einer der Männer, die am Auto standen und es wuschen. ,,Nenn mich nochmal so und ich bin nichtmehr so süß.", lächelte sie. 

Sie schnappte sich Kopfhörer, Putzzeug und nen Eimer und fing an, die Küche, die aussah, als wäre ne Bombe eingeschlagen. Sie übergab sich beinah, als sie eine Bananenschale entdeckte, die auf den Regalen lag. Die B Schicht war schlimmer als sie gedacht hatte. 

Vickie lief am Abend noch schnell zur Polizeistation, um Nadja von der Schicht abzuholen. Die junge Frau kam gerade aus der Station, als sie Vickie entdeckte. ,,Wusste nicht das du kommst'', sagte Nadja knapp. Vickie merkte das sie noch relativ angepisst war. ,,Komm mit'', sagte sie also und zog Nadja mit sich. ,,Mein Auto steht in die andere Richtung'', meinte Nadja verwirrt. ,,Ich weiß, aber ein Spaziergang könnte dir nicht schaden'', lächelte Vickie. ,,Okay?'' Vickie zog sie zu einer kleinen Brücke. ,,Jetzt mach mir nach'', sagte sie. Nadja nickte kurz. Vickie stieg auf das Gelände der Brücke, setzte sich hin und hängte sich mit dein Beinen ans Gelände. Nun hing sie Kopfüber über einem 2 Meter hohen Abgrund. ,,Du weißt das das gefährlich ist oder?'' ,,Mach dir nicht in die Hose. Das hab ich in New York andauernd gemacht und da waren es teilweise 10 Meter'', lachte Vickie.

,,Das beruhigt mich ungemein.'', lachte Nadja und hing sich neben sie. Nach einiger Zeit bekamen beide Kopfschmerzen und zogen sich wieder hoch. ,,Hey, was war das vorhin?'', fragte Vickie. Nadja seufzte. ,,Mein Vater. Er hatte Krebs als ich 15 war. Man konnte es heilen, aber dann fing er an zu trinken und kam nichtmehr nach Hause. Er verließ uns einfach so. In den letzten Jahren hat er immer öfter mir Briefe geschrieben und meinen Onkel geschickt, um mich zu überreden ihn zu besuchen.'' ,,Das klingt..'' ,,Grauenhaft?'',,Ja'' 

,,Hast du schonmal mit jemanden darüber geredet?'' ,,Meinst du mit einem Therapeuten? Nein. Ich hab nicht die Besten Erfahrungen mit denen'', erklärte Nadja. ,,Hm'' ,,Hm? Was meinst du mit  hm?'' ,,Hm.'' ,,Ach halt die Klappe'', lachte Nadja. Vickie lachte. ,,Also. Du sagtest du hast in New York mit Tk studiert. Wie habt ihr euch kennengelernt?", fragte Nadja plötzlich. ,,Das dauert etwas länger es zu erzählen" ,,Ich hab Zeit" 

2014

Eine damals 20-jährige Vickie stand nervös in einer Trainingshalle. Ihre Mutter hatte ihr heute morgen beinahe einen Teller ins Gesicht geworfen, als sie sagte sie müsste los. Ihr war direkt aufgefallen, wie eine Schwarzhaarige junge Frau sie anstarrte. Sie ignorierte den Blick gekonnt, bis sich jemand neben sie stellte. Ein junger Mann, auch ungefähr 20 stand direkt neben ihr. ,,Erster Tag hm?'', stellte er fest. ,,Das gleiche könnte man von dir behaupten.'', lächelte Vickie. 

Den restlichen Tag über redeten sei so gut wie garnicht, nur ein paar Blicke warfen sie sich zu. Vickie wusste das es noch witzig mit ihm werden könnte. ,,Evans! Kommen sie her!", rief ihr Ausbilder. Vickie drehte sich zu ihm und lief auf ihn zu. ,,Ja Sir?", fragte sie. ,,Ich hab bemerkt, wie sie durchgehend Strand angestarrt haben. Konzentrieren sie sich auf die Ausbildung.", sagte er ziemlich unfreundlich. ,,Sir, sie sollten wissen das ich lesbisch bin und nichts von Strand will", erklärte die 20-jährige verwirrt. ,,Hab ich sie gefragt?" ,,Nein Sir" ,,Wegtreten", sagte er und lief an ihr vorbei. ,,Arschloch", murmelte sie. Da bemerkte sie erneut die junge Frau, die sie auch am Anfang so angestarrt hatte. Erneut ignorierte sie sie. 

Vor der Halle bekam sie plötzlich von oben eine ganze Ladung Wasser ab. Sie blieb einige Sekunden geschockt stehen, bis sie nach oben blickte. ,,Wir kennen uns seit einem Tag und direkt machst du mich nass", rief Vickie Strand zu. Er grinste sie bloß an, bis er sich umdrehte und davon ging. 

Present

,,Er hat dir Wasser über den Kopf geschüttet?", fragte Nadja erstaunt. ,,Am nächsten Tag hat er nen Eimer auf den Kopf bekommen", grinste Vickie. ,,Das ist.. die dümmste Art, die ich kenne wie man zu Freunden wird" ,,Naja, wir waren Freunde. Jetzt hasst er mich" ,,Du hast ihm den Arsch gerettet. Warum sollte er dich noch hassen?", fragte Nadja verwundert. Den Rest des Abends unterhielten sich beide noch lange, bis Nadja Vickie anbot bei ihr auf der Couch zu schlafen und sie am Morgen dann zu Schicht fahren könnte. Vickie nahm das Angebot dankend an. Nadja setzte sich auf ihr Bett und dachte noch lange über den Abend nach. Sie mochte Vickie wirklich sehr, aber sie war noch lange nicht bereit dafür eine Beziehung zu beginnen, wenn sie an ihre letzte dachte. Nadja dachte an ihr Drogenproblem, an all die Sachen die sie Leuten angetan hatte. Das konnte sie einfach nicht vergessen..

,,Nadja Vries!", rief  eine Stimme ihren Namen auf. Die 15-jährige stand schweigend auf und folgte der Person aus dem Raum. Ihre Beine zitterten. Sie war dabei erwischt worden wie sie geraucht und getrunken hatte und das war natürlich in ihrem Alter verboten. Nadja lief schweigend neben dem Polizisten her. ,,Wer hat mich rausgeholt?", fragte sie gerade, als, sie ihrem Vater sah. ,,Dad? Du gehörst in die Chemo hattest du nicht vor einer halben Stunde?", fragte Nadja geschockt. ,,Es gibt nicht's was mich davon abhalten könnte meine Tochter zu sehen", sagte er und schloss sie in die Arme. [Mein Bester Freund hat Nadja einfach Nadja Fritten genannt 🫠 Jetzt heißt sie so xd] ,,Dad nein geh zur Chemo" , protestierte Nadja. ,,Erst bring ich dich nach Hause und dann kannst du deiner Mutter erklären, warum du Drogen eingenommen hast.", sagte er. ,,Du bist nicht sauer?", fragte Nadja unsicher. ,,Oh doch und wie, aber mein Krebs verbietet es mir dir die Ohren lang zu ziehen", lächelte ihr Vater. Nadja [Fritten :D] lief mit ihm zum Wagen und stieg ein.. wenn sie wüsste was sie zuhause erwarten würde [siehe Prolog].

Am nächsten Morgen stand Vickie schon gegen 6 Uhr auf. Sie ging in Nadja's Zimmer und rüttelte an ihren Schultern. Nadja stöhnte und drehte sich weg. ,,Okay, dann halt anders", murmelte Vickie lachend und schnappte sich eine Wasser Flasche, die sie ihr über den Kopf zog. Nadja sprang vom Bett auf. ,,Ey!" ,,Du wolltest nicht aufstehen", schmollte Vickie. ,,Sehr witzig", stöhnte Nadja und zog sie ins Bett, wo sie eine Art Spaßkampf machten. Schließlich hatte Nadja Vickie auf das Bett gedrückt und ihr ganzes Körpergewicht auf sie gepresst. ,,Gott bist du gut", murmelte Vickie. ,,Ich weiß" [Jetzt wird's romantisch.. ich bin so schlecht in sowas] Nadja blickte in Vickie's lächelndes Gesicht. Sie verlor sich in ihren blauen Augen. ,,Kann es sein, dass du für gewöhnlich rote Haare hast? Man sieht ein paar Strähnen", fragte Nadja sie plötzlich. Vickie lachte. ,,Ja, aber seit letzten Jahr nichtmehr"

Nadja konnte nicht anders, als sie zu küssen. Sie erwartete das Vickie sie wegstoßen würde, aber Vickie erwiderte den Kuss. Mal wieder landeten sie im Bett, als Nadja's Wecker klingelte. ,,Immer wenn's lustig wird", stöhnte Nadja und stand auf. ,,Du bist garnicht so schlecht da drinn", stellte Vickie fest, als sie ihr Shirt wieder anzog. ,,Danke du bist aber auch nicht schlecht", zwinkerte Nadja. ,,Ich zieh mich noch fertig an und hole meine.. verdammt. Kannst du mich bei mir absetzen? Ich brauch nur kurz meine Tasche.", fragte Vickie. ,,Klar, ich hab sowieso eigentlich erst um neun" ,,Warum fängst du früher an?" ,,Wenn mein Vater wieder weg ist, sucht er mich oder meine Familie. Er hat die Angewohnheit mir aufzulauern, also setz ich mich an die Arbeit. Dort fühle ich mich sicher", erklärte Nadja. 

Vickie nickte bevor sie losfuhren. ,,Also ehm.. wir sollten das wiederholen", fing Nadja ein Gespräch an. ,,Klar wieso nicht", sagte Vickie kurz. ,,Heute Abend nach deiner Schicht?" ,,Ich hab ne 23 Stunden Schicht", erklärte Vickie. ,,Dann während deiner Schicht?", zwinkerte Nadja. Vickie lachte. ,,Ich werd die Wache nach Abstellkammern durchforsten", zwinkerte sie. ,,Ich komme dann gegen Acht", sagte Nadja. Nachdem sie Vickie's Sachen geholt hatten, Nadja sich über ihre Wohnwagen lustig gemacht hatte und Vickie ihr daraufhin ein Kissen ins Gesicht warf, fuhr Nadja Vickie zur Schicht.


Back to life (911/Lonestar FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt