Es war Vollmond und Fischpfote trabte neben Sternenpfote her. Auf der Lichtung zur Versammlung die voll mit Katzen war (manche hässlich manche gehen so) angekommen, setzten sie sich nebeneinander.
Sonnenpfote gesellte sich zu ihnen. ,,Ist das nicht aufregend Leute?",fragte der Kater schüchtern aber mit einem breiten, freundlichen, süßen Lächeln. ,,Keine Ahnung.", miaute Fischpfote. ,,Weiß nicht. Eher langweilig.", seuftzte Sternenpfote und rollte sich einfach so zusammen.
Murmelnd murmelte sie ,,Weckt mich auf wenn's vorbei ist oder so." Keiner der beiden antwortete. ,,Man schläft nicht während einer Versammlung! Das ist unverschämt. Was wird sich wohl der Sternenclan von dir denken?", miaute Blätterpfote empört, der aufeinmal neben Sternenpfote gespawnt ist.
,,Besserwisser Alarm", murmelten Sternenpfote und Fischpfote und Blätterpfote verzog sich zu Katzen, die genauso wie er waren. Zu den Eichenclan Schülern.
Die vier Anführer saßen auf ihren Felsen. Madenstern, den niemand mochte saß natürlich auf dem höchten Felsen, weil er ja sooo wichtig war.
Drosselstern saß auf dem zweiten Felsen mit hoch erhobenen Haupt und angeberischem Blick.
Die langweilige Pfützenstern steht auf dem niedrigsten Stein. Genauso wie ihr Humor. Der ist auch niedrig.
Fischpfote drückte die Augen zusammen. Wo ist Sprungstern? Achja da. Am dritt höchsten Fels. Hab den schonwieder fast nicht gesehen.
Madenstern räusperte sich und sagte laut ,,Im Luchsclan war ein Dachs aber den haben wir verjagt. Nach draussen. Und wir haben einen kleinen Wasserfall entdeckt den wir ihrgendwie noch nie gesehen haben. Vögel picken zurzeit ziemlich viel Würmer und so."
Hä? Wie sinnlos. Was interessiert uns das?
Drosselstern sprach als nächstes. Mit der selbstverliebtesten Stimme überhaupt maunzte er ,,Der Salzclan hat die beste Beute von allen! Alles läuft gut in meinem Clan."
Ja genau. Und Frösche lernen fliegen.
Drosselstern gab das Wort an Pfützenstern. ,,Nichts.", miaute sie eiskalt mit einem dummen Blick. Ihre zweite Anführerin Kieselbach, die unter dem Felsen saß, schlug sich verächtlich mit einer Pfote auf den Kopf.
Ich frag mich wieso der Holzclan noch nicht Krähenfraß ist mit solch einer unfähigen Anführerin.
Sprungstern miaute nun ,,Im Eichenclan ist alles in Ordnung. Und achja. Ich glaube ich sollte anmerken, dass wir einen Fusch ins Holzclan Territorium verjagt haben."
Sooo ein kleiner böser Kampfzwerg! Ts, ts, ts, ts, ts. Fischpfote schüttelte den Kopf.
DU LIEST GERADE
Der Komische Salzclan (Warrior Cats Parodie)
HumorDiese Geschichte soll zur Unterhaltung dienen. Und ist ein ✨️30 Follower Special✨️ [Im Vorwort stehen mehr Infos]