Kapitel 9: Streuner-Adoption oder so

14 5 0
                                    

Fischpfote war im Wald unterwegs und suchte Sternenpfote die seit Sonnenaufgang nicht da war. Wo ist die den jz schonwieder? Nach ein paar Fuchslängen hörte Fischpfote seine Schwester sogar schon.

Am Rand des Territoriums sprach sie mit jemanden. Sieht wie ein dreckiger Streuner in unserem Alter aus, nur jünger.... hä?

Fischpfote hielt sich von den beiden entfernt. Der Streuner blickte hinter Sternenpfote hervor zu Fischpfote. Kuck ned so blöd.

,,Was ist?!", fragte Sternenpfote den Streuner Kater brummend und drehte sich um. ,,Ahhhh, du bist es Fischpfote.", miaute sie ruhig und lief zu ihm. Leise flüsterte sie ihm zu ,,Bringen wir den in den Wald und nehmen ihn gefangen? BITTE" ,,Auf jeden Fall wieso nicht? WIESO FRAGST DU MICH?"

Sie drehten sich zu dem braunen gefleckten Kater um. Er war voll mit dreck, hatte große braune Augen und zwei große Ohren. Eines war aufgestellt das andere hatte einen Knick. Sieht aus wie eine unverglückte Züchtung zwischen Katze, Müll und Straßenköter.

,,Komm doch mit uns.", miaute Sternenpfote gelassen und ließ sich nichts anmerken. Trotteligerweise kam der Streuner sogar mit.

Nach ner Weile brachten Sternenpfote und Fischpfote ihn zu einer Grube/alten Dachsbau. ,,Hier wohnst du jetzt. Lass dich ned finden!", befahl Sternenpfote. Der wird doch nieee hier bleiben. ,,Oke.", miaute der Streuner einfach nur und legte sich hin. WAS?

Ohne Worte zu den Kater liefen sie ins Lager. ,,Ob der wirklich bleiben wird?", fragte Fischpfote mehr sich selbst. ,,Sichaaaa. Des ist jetzt UNSER Hauskätzchen und Gefangener!"

,,Wie heißt er?", fragte Fischpfote im Lager. ,,Keine Ahnung. Interessiert mich auch ned." ,,Okay."

Der Komische Salzclan (Warrior Cats Parodie)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt