2.Kapitel-Über den Wolken

123 6 9
                                    

♧♣︎Lars♣︎♧

Nach dieser Beinahe-Katastrophe heute morgen, war ich total fertig. Ich hatte verschlafen. Mal wieder. Zum Glück hatte ich es, auch wenn ich böse Blicke von den Lehrern kassiert hatte, noch rechtzeitig geschafft. Aber müde war ich noch immer. Morgensport war einfach nichts für mich. Das hatte der Sprint heute absolut bewiesen.

Zum Glück waren jetzt zwei ganze Wochen chillen angesagt. Naja, eigentlich eine Woche, wenn man bedenkt, dass die Lehrer jeden zweiten Tag etwas mit der Klasse unternehmen wollen. Aber wenigstens hatten wir genug Freizeit, und genug Möglichkeiten, um Spaß zu haben. Immerhin mussten wir Isy zeigen, wie eine Klassenfahrt bei UNS läuft!
Schließlich ist sie erst seid 2 Jahren dabei, und war auf keiner Klassenfahrt von uns dabei.

Und weil die letzte ausfallen musste, hatte die Schule beschlossen, diese Klassenfahrt extra fett zu machen. Statt einer, gleich zwei Wochen, und dann auch noch auf eine schöne Insel.

"Haaaach" murmelte ich, und streckte mich.
Es würden nur noch fünf Minuten sein, bevor wir alle ins Flugzeug durften. Und dann wären es drei Stunden, bis wir auf Lanzarote sind. Und dort sollten wir zwei ganze Wochen bleiben!

Ich freute mich schon, vorallem, weil Roman und ich abgesprochen hatten, von einer nicht allzu hohen Klippe in den Atlantik zu springen. Quasi als Mutprobe. Safe würden Flo und Tobbss auch mitmachen wollen, und dann würde es richtig lustig werden.Vielleicht ja sogar eines der Mädchen?

Roman hatte mir vor einigen Wochen anvertraut, dass er in Isy verliebt war, sich jedoch nicht traute, sie darauf anzusprechen. Es wäre schon irgendwie romantisch, wenn beide zusammen in den Atlantik springen würden.

Wer weiß? Schließlich konnte niemand genau wissen, was alles auf einer solchen Klassenfahrt passieren konnte...

♡♥︎Isy♥︎♡

Zitternd, und mit den Beinen wackelnd, saß ich neben Lars am Flughafen, und wartete auf den Einlass. Lars starrte irgendwie verträumt in den Himmel, und murmelte irgendein wirres Zeug, während Ronja, gegenüber von mir, genauso nervös aussah.
Neben mir saß Roman genauso ruhig wie Lars da, und neben Ronja lachten Julian, Flo und Tobbss über irgendwas, und sahen kein bisschen nervös aus.

Plötzlich ertönte eine knirschende Durchsage, und alle hielten inne. Eine knisternde Frauenstimme sprach zuerst auf Englisch, und dann auf Deutsch: "Boarding beginnt. Sie können das Flugzeug nun betreten."

Zitternd nahm ich meinen Rucksack, und wollte zu dem "Boarding Tunnel" laufen, jedoch fiel mir der Rucksack immer wieder aus der Hand, bis Roman schließlich kam, und mir lächelnd den Rucksack abnahm.

****
Nach einem kurzen Sicherheits Video, und einem kleinen Drama um Sitznachbarn, saßen wir alle gemeinsam auf unseren Plätzen, und sahen zu, wie das Flugzeug langsam auf die Startbahn rollte.

Neben mir saßen Ronja und Tobbss hinter uns Flo, Lars und Roman.Julian saß meines Wissen etwas weiter hinten, und zum Glück waren auch sonst weitere Klassenkameraden von uns etwas weiter weg.

Während Flo und Tobbss kicherten, hielt Ronja weiterhin meine Hand. Auch sie hatte etwas Angst vor dem fliegen, aber schließlich flog ich zum ersten Mal!

Und schließlich wurde das Flugzeug plötzlich überdimensional schnell, und einpaar Sekunden später war das Flugzeug auf einmal in der Luft.
Ein seltsames Gefühl durchlief meinen Körper, als würde die Schwerkraft verrückt spielen.

Panisch krallte ich mich mit der anderen Hand an Ronja's Hoodie (Bin ich eigentlich die einzige, die so dumm ist? Ich hab kp ob man "Hoodie" so schreibt xD)
und kniff die Augen zu. Dann fuhr ich plötzlich zusammen, als sich eine Hand auf meinen Kopf legte, und Flo lachen hörte.

Mit großen Augen sah ich ihn an, und als er sich wieder gefangen hatte, strubbelte er mir durch die Haare.

"Schau mal!" sagte er kichernd.
"Du musst keine Angsg haben! Sie es dir an!" rief Tobbss fürsorglich, und deutete auf das Fenster. Auch Roman und Lars nickten heftig, und schließlich wandte ich langsam den Kopf zum Fenster. Fast rechnete ich damit, dass mir sofort schwindelig werden würde aber-

"Wow!" rief ich überrascht. Das Flugzeug war noch nicht über den Wolken, aber trotzdem sah alles fantastisch aus! Die Stadt wurde so klein, wie in dem "Miniatur-Wunderland" in dem ich früher einmal mit meinen Eltern war. Nur dass man diesmal nicht einmal die Menschen erkennen konnte.

Am liebsten würde ich nicht mehr weg sehen. Ich wollte nicht und konnte nicht mehr weg sehen. Es war einfach wunderschön. Warum war ich noch nie geflogen? Das war ja wohl das beste, was man machen konnte!

Schließlich musste ich doch weg sehen, als etwas meinen Hinterkopf traf, und schließlich auf meine Oberschenkel rutschte. Beleidigt schmollend, und den Hinterkopf reibend, sah ich zu Lars hinter, der versuchte ein Lachen zu unterdrücken, und dabei seine Augen seltsam verzerrte, was uns anderen wiederum zum Lachen brachte. Und schließlich prustete auch Lars los, und wir lachten so laut, dass die Stewardess alarmiert zu uns sah.

"Also, dann lasst uns Uno spielen!" kicherte Ronja, und deutete auf meine Oberschenkel.

Immernoch lächelnd nahm ich die kleine Schachtel, und verteilte die Karten auf uns sechs auf.

Es stellte sich schließlich heraus, dass man im Flugzeug nicht unbedingt Uno spielen sollte. Denn als es einmal Turbulenzen gab, die mich wieder zusammnzucken ließen, flogen die Karten durcheinander, und wir gaben es auf.

Schließlich vertrieben wir uns die restliche Zeit, indem wir die Welt unter uns beobachteten, und Handy spielten.
Flo hatte sogar Minecraft installiert, und erstellte uns allen eine Singleplayer Welt, und wird durften abwechselnd spielen.

Nach einigen Stunden, die im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Flug vergingen, kam die Durchsage, dass wir nur noch fünfzehn Minuten fliegen würden, und uns bereit zum Landeanflug machen sollten.

Wir wären bald da! Und dann würde die Klassenfahrt erst so richtig losgehen!

{933 Wörter}
Hey, wollte mal schnell fragen, ob ihr vielleicht bessere Ideen für den Titel habt. Schreibts mir gerne
<3
-Lea

Die Klassenfahrt der Liebe - Richtigaraisyziegelflooderso33Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt