3.Kapitel-Endlich geht es los!

141 5 16
                                    

♡♥︎Isy♥︎♡

Nach einer holprigen Landung, und einer Fahrt zur endgültigen Parkposition, fühlte ich mich gut. Besser als gut! Fantastisch!

Endlich waren wir wieder auf dem Boden. Auch wenn ich es genossen hatte, über den Wolken zu schweben, war ich doch froh, nun endlich wieder auf dem festen Erdboden laufen zu können. Den anderen sah man auch an, dass sie froh waren. Aber vorallem aufgeregt!

Als wir zu dem Kofferband kamen, waren meine beiden Koffer schon in Sicht, und eine Weile später, stand die ganze Klasse mit den Koffern da, und im schnellen Schritt näherten wir uns dem Ausgang des Flughafens.

Schließlich drückte Flo die Tür auf, und als ich heraus ging, lief ich gegen eine Hitzewand. Den anderen schien es nicht anderes zu gehen, denn sie rissen die Augen auf.

Es war auf jeden Fall viel wärmer als in Deutschland. So um die zehn bis fünfzehn Grad waren es auf jeden Fall mehr.

Und man konnte durch einige Palmen den Atlantik betrachten. DAS war hartes Klima. Deutschland war ja überhaupt nichts dagegen.

Schwitzend, wegen unseren Jacken, zogen wir die Koffer zu einer kleinen Treppe, und stiegen schließlich nach oben. Als wir schnaufend oben ankamen, war auch schon ein violetter Reisebus da, und ein Busfahrer, der uns freundlich die Koffer abnahm, während wir uns im stark klimatisierten Bus niederließen.

                              ****

Am Hotel angekommen, staunte die ganze Klasse. Alles war modern eingerichtet. In der Ecke war eine Getränkebar, und es ging eine breite Wendeltreppe zum Speisesaal herunter.

Kaum hatten wir unsere Raumnummern ergattert, liefen wir los, an der Rezeption vorbei, und über einen langen Holzweg. Vorbei an einem Tennisplatz, bis wir in einem anderen Gebäude waren, und eine weitere Treppe hinunter stiegen.

Vor uns tauchten der Souvenirshop, der Spa und der Fitnessraum (von dem wir Flo wegzerren mussten) auf. Dahinter führten lange Gänge zu verschiedenen Räumen.

"Das muss es sein!" rief Ronja, und deutete auf das Schild des ersten Zimmers.

{[<1167>]}

"Ronja und ich haben 1170." warf ich ein. Wir hatten zum Glück ein Zweierzimmer erwischt.

Flo und Tobbss hatten ebenso ein Zweierzimmer erwischt. Julian Roman und Lars teilten sich hingegen ein Zimmer zu dritt.

Am Ende des Gangs hielten wir an. Wir hatten die letzten drei Zimmer im Gang erwischt. Hastig verabredeten wir uns, uns in dreißig Minuten zu treffen.

Und schon waren alle in ihren Zimmern verschwunden. Auch Ronja und ich betraten unser Zimmer, und sahen uns kritisch um. Wenn man herein kam, war dort auch die Tür zum Bad. Dann hing ein großer Spiegel an der Wand, und ein kleines Regal. In der Wand die ans Bad grenzte, war ein Schrank eingebaut, neben dem ein Doppelbett stand. Daneben stand ein Schlafsofa, vor einem Fernehrtisch mit Fernsehr. Und schließlich noch die Tür zur Terasse. Es sah ganz okay aus. Es war ja auch eine Klassenfahrt und kein Luxusurlaub.

Ich ließ mich aufs Sofa fallen, und wartete auf Ronja, die noch ihren Koffer im Schrank verstaute.

Dann ging sie ins Bad, und kam sofort wieder heraus.

"Isy" stöhnte sie.

Ich sah sie fragend an. Was war denn jetzt passiert?

"Wir haben eine Kinder-Toilette"

Ungläubig schmunzelnd lief ich zum Bad, und stieß die Tür auf. Mamor war in den Wänden verarbeitet, und auch das Waschbecken war schön groß.

Und dann fiel mein Blick auf die Toilette, und ich musste lachen. Sie war wirklich sehr klein.
Das Klo reichte mir kaum bis zu den Knien.

Die Klassenfahrt der Liebe - Richtigaraisyziegelflooderso33Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt