~54~

71 3 0
                                    

Shiik Pov:

Es sind nun schon einige Wochen vergangen, seit Naruto erfahren hat, wer unser Vater ist. Er scheint es niemandem erzählt zu haben, nichtmal Shikamaru. Okaa-san muss mit ihm darüber geredet haben, nachdem ich gegangen bin. Shika war ziemlich geschockt, als ich es ihr erzählt habe. Aber sie versteht das es nötig war. Es scheint ihr aber immernoch etwas unangenehm zu sein, auf Naruto zu treffen. Keine Ahnung, was sie hat. Er erzählts ja nicht. Allerdings verhält er sich genauso komisch. Vielleicht hat sie auch nur Angst davor, das es noch mehr erfahren. Dabei hätte das keine Konsequenzen für uns. Nur für ihn. Und er juckt mich nicht. Ich versteh einfach nicht, wieso er Shika so wichtig ist. Er hat es kein Stück verdient. ,,Shiik, komm schon, wir müssen los" ,,wieso muss ich mit?" ,,Willst du mich alleine gehen lassen?" Jashin, womit hab ich das verdient? Sie trifft sich nur mit Boruto und seinen Freunden... ,,Kann ich nicht...?" ,,Jaja, schon gut. Danke das du überhaupt mitkommst, ich fühl mich so wohler", unterbricht Shika mich und ich lächle leicht. Ich umarme sie kurz, ehe ich mich in ihren Schatten begebe. Dann geht sie los. 'Sag mal Shiik, vermisst du unser altes Dorf?', meldet sich Shika telepathisch bei mir, 'Wieso fragt du?' 'Es scheint dir hier nicht sonderlich zu gefallen' 'Es ist halt anders. Aber nein, ich vermisse es nicht. Ein Neuanfang ist gar nicht so schlecht. Immerhin bin ich hier jetzt ein Ninja' 'Ja, stimmt, das lief deutlich besser für dich' damit schweigen wir, bis sie an einem Fast-Food Restaurant ankommt. 'Wirklich? Hier?' 'Naja, das mögen sie halt' sie betritt das Restaurant und wird auch direkt von Boruto rangewunken. Sie holen sich burger und setzen sich dann. Etwas angespannt beobachte ich Shikadai. 'He, beruhig dich etwas Shiik, bevor jemandem auffällt das mein Schatten wabert' 'Tu ich das?', antworte ich und konzentriere mich schnell, ruhiger zu sein. Sie antwortet nicht weiter, sonder unterhält sich mit weiter mit Boruto. ,,Hey, du kommst doch aus dem Wasserreich oder nicht?", sagt Shikadai und ich werde hellhörig, ,,Ja, wieso?", kommt es von Shika, ,,Wir fahren auf einen Klassenausflug, nach Kirigakure" ,,Echt? Das hast du mir noch gar nicht erzählt", wendet Shika sich an Boruto, ,,Ah, ich habs wohl irgendwie vergessen", lacht Boruto etwas verlegen, ,,Aber hey, warum kommt ihr eigentlich nicht mit? Shino-sensei hat bestimmt nichts dagegen" ,,Das ist eine tolle Idee Boruto, immerhin kennt ihr euch dort gut aus", kommt es von Shikadai und ich spüre, das Shika etwas überfordert ist. Sie lässt es sich allerdings nicht anmerken, während sie sagt: ,,Meint ihr? Ich könnte euch tatsächlich ein paar Dinge in Kirigakure zeigen, aber es ist doch ein Klassenausflug. Da wird sich bestimmt schon wer drum gekümmert haben. Außerdem bin ich ja kein Teil eurer Klasse, da würde ich also bestimmt nur stören" ,,Ja, das stimmt schon", kommt es von Inojin, doch ein Junge, der kaum auffällt und mir nicht bekannt ist beginnt zu reden: ,,Das wird bestimmt kein Problem sein. Nur weil ihr mitkommt heißt das ja nicht, das ihr die Klassenaktivitäten mitmachen müsst" ,,Ja genau. Ihr könnt in der Zeit ja auch einfach eure Freunde treffen oder sowas" kommt es von Boruto. Ja klar. Als ob sie sich darauf einlässt... ,,Nagut, fragen schadet ja nicht" Was zum Teufel...! ,,Super! Dann lasst uns gleich Sensei-Shino fragen gehen!", sagt Boruto, während Shika mir sagt: 'Was soll schon schief gehen? Außerdem wird der Sensei das bestimmt nicht erlauben' sie brechen auf und finden diesen Shino-sensei noch in der Schule. Ich spüre das auch Shika etwas geschockt ist, als er tatsächlich erlaubt, das wir mitkommen. Immerhin stimme es das wir uns auskennen und ich sei jetzt immerhin ein Ninja von Konoha, also können wir als Begleitpersonen mitkommen. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Und es geht schon morgen los. Es bleibt also keine Zeit, irgendwas vorzubereiten. Shika widerspricht zunächst etwas, gibt dann allerdings nach. 'Hat ja gut funktioniert, Shika' 'Ich dachte echt das funktioniert' 'Ist nicht schlimm, aber du musst echt aufhören so nett zu sein' 'Soll ich etwa Gemein zu Boruto sein? Ich kann ihm doch nicht sagen das ich keine Lust habe!' 'Du hättest auch sagen können das wir schon Pläne haben' 'Und welche bitte? Was hätte ich sagen sollen, dass man es nicht absagen könnte? Nein, das wäre offensichtlich gewesen' 'Was, wenn ich ne Mission hätte?' 'Das würde auffallen wenn du eigentlich keine hast. Naruto ist immerhin sein Vater' 'Hast du mal darüber nachgedacht, was da alles schief gehen könnte?' 'Ich hab darüber nachgedacht was alles schief gehen könnte, wenn wir nicht mitgehen' 'Das sind Kinder auf einem Klassenausflug, niemand wird ihnen was tun' nun schweigt sie. Sie scheint da echt Zweifel dran zu haben. Also frag ich: 'Willst du mit ihnen fahren?' 'Naja, dann können wir Sicher gehen das...' 'Ist es wegen Shikadai?' 'Was?' 'Willst du mit, weil Shikadai auch dabei ist?' 'Also wirklich Shiik, jetzt machst du ihn zu wichtig. So ist das nicht. Es ist nicht nur wegen ihm, es ist wegen ihnen allen. Ich mach mir Sorgen um sie. Wir beide wissen doch genau was für in Kirigakure abgeht. Was wenn sie da in irgendwas reingeraten?' 'Wir können auch wen darauf ansetzen auf sie aufzupassen' 'ja schon, aber das würde bestimmt wem auffallen. Zumal es schwer wäre das bis morgen von hier aus zu organisieren' das stimmt. Von hier unsere Leute im Wasserreich zu erreichen würde zu lange dauern, als das sie das ordentlich arangieren können. Und Zeitdruck sorgt für Fehler. 'Nagut. Aber ich werd in deinem Schatten bleiben' 'Ja klar. Wie immer halt'

Zwillinge des Kyuubis~Naruto ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt