17 .Kapitel

350 5 2
                                    

Pov Jannis : Es sind jetzt drei Wochen vergangen . Als Julian im Krankenhaus seinen Notzustand hatte . Als Julian  sich hinlegen musste , haben mom und dad erfahren das Emilia in eine andere Klinik kommen müsste für die letzten Untersuchungen. Da Julian schlief rufte mom Onkel Eddy an . Jascha und ich waren sofort bereit mit zu kommen . Die Klinik war in Hamburg. Ich glaube auch Julian hat das gar nicht so mitbekommen aber er lag im Gleichen Zimmer wie Emi die nur schlief ...

In den drei Wochen ist eine komische Spannung bei uns vorgefallen . Julian wird jetzt jeden zweiten Tag von Mom und Dad in die Stadt gefahren um zum Therapeuten zu gehen. Wenn man ihn drauf an spricht was er hätte Blockt er sofort ab und redet auch  nicht mehr so viel .
Ich saß mit Jascha draußen im Garten . Jascha schaute sich irgendein Fußball Spiel auf dem Handy an und ich schaute mir die Fotos auf meiner kamara an ,und hatte auch so perfekten Blick auf Emilia die im Garten mit ihren Freundinnen tobte . Grace und Chole  heißen die Mädchen. Sie waren wohl  wahre Freunde ,da Emilia sie sehr mochte und sich  ihnen  gegenüber öffnete  .
,, Hey Jannis weißt du wann Jule vom Therapeuten wieder kommt ? "
Ich hebte meinen Kopf und  schaute Jascha an der nun nicht mehr wie  gespannt auf sein Handy starrte .
,, Ja ich denke sogar jeden Moment "
Jascha nickte und machte sein Handy aus und packte es in die Tasche .
,, ach was du legst dein Handy weg obwohl ein Fußballspiel läuft ? "
Ich legte meine Kamar nun wieder in die Tasche und lehnte mich an die Gartenlehne .
,, Ja ich will Emi zuschauen und außerdem kann ich es später noch ansehen , aber Emilia grad so toben und lachen zusehen eben nicht "
Ich lächelte ihn an und nickte .
Ich fand es schön das Jascha so dachte und auch wenn wir jetzt jeden Zweiten Tag in der Woche auf Emilia aufpassen müssen , fand ich es schön das er es trotzdem mochte .
Irgendwann mussten Emilia's Freunde wieder nach Hause .
Emi verabschiedete ihre Freundinnen die sich auch höflich bei mir und Jascha verabschiedeten und brachte die zwei zur Tür. 
Wenig später kam Emi wieder raus und setzte sich auf mein Bein.
,, Mensch sieh einer an Emilia Brandt will mal mit ihren Zwei großen Bruder kuscheln und nicht nur immer Mit jule " Ich lachte was Emilia auch zum lachen brachte . Sie  haute mich noch  kurz doch machte es sich bei mir bequem .
Ich legte mein Kopf gegen ihren und schloss die Augen wie Emilia auch .
Ich genoss diese Zeit,  da sie sonst immer zu Jule rennt , doch seit dem Vorfall war Jule einfach anders zu uns .. irgendwie distanzierter . Ich kann mich erinnern das er Emilia mal spät abends in der Küche angeschrien hat da sie ihn Anscheinend nervte, er ließ sie in der Küche einfach stehen und verschwand nach oben , Grad als ich runter laufen wollte stürmte mein großer Bruder an mir hoch und verschwand in sein Zimmer . Ich lief in die Küche und sah das Emilia weinte . Ich nahm sie in den Arm und versuchte irgendwie sie zu beruhigen, doch im Endeffekt hätte er für sie da sein müssen , doch für die letzten Wochen übernahmen  ich und Jascha  Jules part.
Irgendwann wurd ich durch ein leichtes  rütteln wach . Ich muss wohl eingeschlafen sein .
Als auch Emilia sich bewegte wurd ich richtig wach und öffnete meine Augen.  Vor mir stand mom die uns ein warmes Lächeln schenkte ehe sie uns zu Tisch winkte der vor uns draußen im Garten gedreckt wurde .
Ich stand mit Emilia's hilfe auf und setzte mich nun wieder am Tisch. 
Es war Abends und nicht mehr so kalt . Da nutzten wir unsere Chance bevor es wieder kalt wird oder schneit. 
Als ich hoch blickte sah ich Jule vor mir sitzen , er stocherte in sein Essen bloß nur so rum .
,, hey Jule kannst du mir mal die Butter geben ?  Emi's stimme klang unsicher .
Da sich Jule nicht schnell genug bemühte die butter zu nehmen riss Jascha der neben ihn saß die butter weg  .
,, man jule , geb sie Emilia doch vernünftig "
Jascha  steckte sich über den Tisch und stellte sie vor Emilia ab die sich nicken bei ihren Bruder bedankte .
Ich schnappte nach lauft da mich dieses Verhalten von Jule echt ärgerte .
Am Abend half ich Mom noch in der Küche die spüllmaschiene einzuräumen da kam Emi um die Ecke gerannt mit einen Film in der Hand , ich konnte gut erkennen welchen film sie dort in der Hand hatte da ich und jascha  den schon dreimal mit ihr gucken mussten  .
,, och ne nicht den film schon wieder" Quickie Jascha auf als Emilia sich voller Wucht auf die Couch neben Jascha schmiss. 
Jascha diskutierte echt lange mit Emilia um den film kein viertes mal zuschauen . Doch am Ende saßen Jascha , ich und Emi und nala  dicht einander auf der Couch und schauten Barbie .
,, was macht ihr den hier ? Schon wieder der Film " mein Vater betrat das Wohnzimmer und lachte als er uns auf der Couch mit Emi und Barbie sah .
,, Wir wurden gezwungen von Emilia , freiwillig schau ich nicht barbie . " Jascha versuchte ernst zu bleiben doch musste anfangen zu lachen .
Meine mom kam auch zu uns und  umarmte Papa , sie schaute zu uns .
,, Aber nicht mehr so lange kinder "
Wir nickten und schauten bis zu hälfte des Films ,bis wir dann alle hoch gingen und uns fertig machten .
,, Gute Nac.... "
,, Geh raus Emilia " fing nun jule an lauter zu sprechen da Emi an der Tür vor seinen Zimmer stand und rein schaute.
Ich lief mit der Zahnbürste im Mund zu Emilia und zog sie von der Tür und schloss diese .
Sie umarmte mich und fing leicht an zu weinen .
Irgendwie beruhigte sie sich und machte sich mit mir und Jascha im Bad Bett fertig .

Die Brandt Geschwister Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt