Museum 1

296 11 2
                                    

*A/N: Shame on me! Es tut mir mega leid, fragt nicht wieso es so lange kein Update gab. Aber genau deshalb kommt jetzt gleich der Oneshot (Twoshot) und der Rest unten!*

Pov.: Peter Parker

"Oh mein Gott, das ist der Hammer", Ned hüpfte vor Peter auf und ab wie ein Flummi. Und Peter musste ihm zustimmen, das war ein Hammer. "Ein echtes Avengermuseum hier bei uns. Und das schon morgen. Wir müssen zur Eröffnungsfeier. Du kannst doch morgen, oder? Was ist mit dir MJ?", fragte Ned sie, als sie gerade auf dem Weg aus der Schule war. Und zu ihrer Überraschung drehte sie sich mit einem Lächeln (?!) Zu den beiden Nerds um:" Klaro Loser auf mich kannst du zählen, alle Avengers auf einmal zu sehen lasse sogar ich mir nicht entgehen." Ganz euphorisiert von MJs Begeisterung begann Ned erneut auf und abzuspringen: " Was ist mit dir Peter?" Der angesprochene überlegte kurz:" Wenn, dann nur kurzfristig." Er lächelte seinen besten Freund an und war froh, dass er nur wenig enttäuscht zu seien schien und sich direkt weiter in ein Gespräch über die Coolness des Museums vertiefte. Peter wäre natürlich sofort dabei, sobald es um das Museum ging, doch es gab zwei Gründe das Ganze nicht zu tun. Zum Einem, dass die Avengers, vor allem Mr. Stark ihn nicht Bescheid gesagt hatten und ihn das in eine Art kränkte, die er nicht erwartet hatte. Peter war ab und zu im Tower, in der Werkstatt und Abendessen, vor allem bei Verletzungen oder wenn May nicht da war. Doch über dieses Museum hatte nie jemand ein Wort verloren und er war auch auf keine Art eingeladen, was ihn enttäuschte, mehr als es ihm lieb war. Und außerdem stellten sich seine Armhaare auf bei dem Gedanken, dass alle Superhelden Amerikas in einem Gebäude sind und jeder das wusste. Er wollte nicht das Risiko eingehen, dass auch noch Spiderman bei den anderen ist und die ganze Stadt damit ungeschützt. Doch noch größere Sorgen machte er sich um die Helden selbst, denn welcher Feind würde sich die Gelegenheit entgehen lassen, die Avengers alle auf einmal angreifen zu können. In einem Pull voller Fans fällt eine Bombe oder ein Attentäter kaum auf. Also stand Peters Entscheidung fest: er wird auf alle aufpassen, die Stadt, die Besucher, die Avengers.

-Timeskip presented by my non existing Sleep-

Peter hatte unglaublich unruhig geschlafen, getrieben von Alpträumen, wo die Avengers attackiert wurden, die Stadt verwüstet wurde, oder das ganze Museum in Schutt und Asche lag.

Immer noch todmüde schlurfte er in die Küche, wo er sich einen Tee machte und seine Schüssel Müsli in sich reinstopfte. 10.20 Uhr zeigte die Uhr über dem Fernseher und verriet Peter, dass er noch zwanzig Minuten bis zur offiziellen Eröffnung des Museum zeit hatte. Also räumte er sein Geschirr weg und zog seinen Ironspideranzug an, Wobei er direkt mir Karen in Kontakt trat: „Hi Karen" „Guten Morgen Peter", antwortete seine KI. „ sind alle Vorbereitungen für PSSIMM abgeschlossen?" „ Ja alle Vorbereitungen für Peters-super-secret-incognito-museums-mission sind fertig und ich habe bereits das von dir entsperrte Sicherheitsnetz verbessert, uns aber dennoch Zugriff zu allen Kameras genehmigt." Mit einem „Danke Karen" schaltete Peter seine KI in den Standby Modus, denn er erwartete keinen Gebrauch vor Eröffnung des Museums.

Nur zehn Minuten später erreichte Peter das Museum, vor dem eine riesige Masse an Menschen standen. Anscheinend war das Motto einfach: Avengers. Denn fast jeder der Fans war verkleidet oder outete auf irgendeine Weise seinen Lieblingsheld. (Was Peter stolz machte, war, als er einen kleinen Junge mit selbstbemalter Spidermanmaske sah, aber das zuzugeben empfand er dann doch zu kindlich) Die Masse abzusuchen ergab bei diesem Tumult sowieso keinen Sinn und so beschloss Peter seine zweite Zielgruppe im Auge zu behalten, die Avengers. So schwang er sich einmal über das riesige Gebäude, um auf die gegenüberliegende Straße blicken zu können. Und wie zu erwarten, liefen mehrere Putzkräfte an den Paparazzas vorbei, Wobei schon durch die Sonnenbrille des einen Mannes klar war um wen es sich handelte. Doch keiner der Fotografen schien die Gruppe zu beachten und so gelangen die Avengers ungesehen (Abgesehen von Peter) in das Gebäude. Nachdem auch dies geklärt war, setzte sich Peter auf das Dach des Gebäudes:" Karen, Bitte einmal Bericht, außen und innen." Vor seinem Gesicht erschienen verschiedene Projektionen, die Filmaufnahmen der New Yorker Innenstadt zeigten „Wir hatten einen Fahrraddiebstahl, der jedoch direkt gefasst wurde, Eine versuchte Brandstiftung, die verhindert wurde und einen entlaufenen Terrier, der nur unter dem Sofa versteckt war. Innen ist bis jetzt alles ruhig und du hast noch sieben Minute und 49 Sekunden bis zur Eröffnung, ich rate dir, bereits deinen Platz einzunehmen." Karens Bericht war wie von Peter erhofft und er stimmte seiner technischen Freundin zu, dass er sich langsam in Position bringen sollte. Er krabbelte zu einem Dachfenster, Welches ein Stück offenstand und schwang sich hindurch an die Decke, wo er bis zum größten Raum des Museums kletterte. Dort scannte er dank Karen einmal den Raum nach jeglichen Arten von Sprengstoffen ab. Und nachdem auch diese Kontrolle negativ verlief, löste er das Gitter eines Lüftungsschachtes und schwang sich hinein. Nachdem er das Gitter wieder eingelegt hatte, drehte sich der Spinnenjunge auf den Bauch und machte es sich bestmöglich auf dem harten Metallboden gemütlich. Doch der Lüftungsschacht bot einen perfekten Blick auf die Eingangshalle und die Bühne, die bereits aufgebaut war, sowie die Möglichkeit sich mit der Masse zu bewegen, ohne entdeckt zu werden. Peter machte sich eine Notiz im Kopf, Clint demnächst einmal für diese Angewohnheit zu danken. Doch Peters Gedanken wurden von Karens Stimme unterbrochen:" Noch eineinhalb Minuten bis die Türen öffnen und es befinden sich alle Avengers Hinter der Bühne, Auftritt in drei, zwei, eins" und schon standen die wohl bekanntesten Helden der Welt auf der Bühne unterhalb von Peter. Tony Stark schien fast, als würde er Energie abstrahlen, so wie immer, wenn er in die Öffentlichkeit trat (Manchmal kam es Peter so vor, als würde die Öffentlichkeit für Tony Stark wie Blut für einen Vampir sein), Steve Rogers, der sich nicht wohl, aber auch nicht unwohl fühlte, im Gegensatz zu Bruce Banners und die anderen Kindsköpfe benahmen sich wie immer, wie eine chaotische Familie. Doch alle standen wie die Superhelden, die sie waren, in dem Moment, in dem die Türen aufgingen und hunderte von Menschen den Raum füllten. Der Geräuschlegel stieg schlagartig und es entstand ein Gedränge um die vordersten Reihen und die beste Sicht, doch alle verstummten, als der berühmte Captain America ans Mikrofon trat. 

* So sorry nochmal. Und ich weiß es ist nicht lang, aber vlt kommt heute Nacht oder ,orgen früh schon der nächste Teil. Ich war lang nicht mehr auf Wattpad, das Leben spannt einen komplett ein, aber es hat mir gefehlt! Und wie krass sind bitte die Reads für diese Storyyyy??? Danke danke danke ich bin so dankbar für euch<3<3<3<3<3<3<3*

Irondad and SpidersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt