*Jaaa, eigentlich sollte es ein Oneshot werden, aber es wird wieder ein Twoshot (Zweiter Teil kommt schnell) Aber erstmal AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wir haben die 1k reader!!!!!!! das ist der Hammmer!!!! Danke euch alle!! danke besonders @Shira49 und @Twillight_Carter fürs Kommentieren <3<3<3 und jetzt viel Spaß beim nächsten Twoshot!*
"Hey Peter warte!", der angesprochene drehte sich um und wartete drauf, dass sein bester Freund zu ihm aufschloss. "Seit wann bist du so früh da?" Japste Dieser völlig außer Atem. "Seit wann bist du noch nicht da, sobald die Schule offen ist?" Entgegnete der Spinnenjunge. Kurz darauf saßen die beiden Star Wars Fans in ihrem Fachgespräch vertieft im Klassenraum, während Mr. Harrington eintrat. "Guten Morgen meine Lieben. Im Rahmen der elften Klasse ist uns eure persönliche Zukunft und vor allem die Planung eurer nicht mehr fernen beruflichen Zukunft wichtig, deshalb befassen wir uns in diesem Halbjahr mit den verschiedensten Berufen, Studiengängen und Ausbildungen, sowie Stipendien und Auslandssemestern." In der Klasse erklang erfreutes Murmeln, Zukunftsperspektiven hörten sich besser an als Mathe oder Physik und vor allem viel praktischer. Nachdem sich die ersten Unruhen gelegt hatten, hob Mr. Harrington erneut die Stimme:" Zum warm werden hatten wir uns ein kleines Projekt überlegt. Jeder von euch ist mit unterschiedlichen Berufen im Kontakt und hat dadurch verschiedene Quellen zumeist wenigen Berufsgruppen. Genau das wollen wir öffnen. Deshalb sollt ihr bis nächste Woche eine Person finden, die ihr zu ihrem Beruf interviewen wollt. Hierbei stellen wir anfangs allen die gleiche Frage, damit man einen ersten Einblick bekommt und dann geht ihr als Moderator direkt auf den Beruf ein und versucht Mithilfe eures Interviewpartners euren Mitschülern den Beruf näher zu bringen. Ihr befindet euch dabei bestmöglich am Arbeitsplatz der Person und die Klasse verfolgt das ganze über einen Livestream und kann euch als Moderator wie in einer Show fragen schicken, die ihr dann stellt. So weit wären das die groben Informationen, bis dahin werdet ihr auch keine Hausaufgaben aufbekommen." Besonders der letzte Satz löste große Freude in der Klasse aus, aber Peter und Ned fanden das ganze insgesamt eine mega coole Idee. "Ich weiß gar nicht wen ich nehmen soll", murmelte Ned vor sich hin "Vielleicht meine Tante die ist Biochemikerin und Dozentin, das passt ja zu unserer Schule." Peter stimmte ihm zu, während er selber überlegte, wen er interviewen wollte. Doch Peters Gedanken wurden von Mj unterbrochen:" Mr Harrington, wann finden denn die Interviews statt und in welcher Reihenfolge?" Der Angesprochene schnipste in die Finger:" Danke Michelle! Ab nächster Woche werden wir jeweils zwei Interviews am Tag hören, in meinen Stunden. Die erste Person in der ersten, dann, wenn wir zusammen in der fünften Stunde haben, sollte die vierzig Minuten Pause eigentlich reichen, damit die zweite Person zu ihrem Partner fahren kann. Wenn das nicht reicht, kann sie natürlich auch früher aus der fünften entlassen werden, sprecht mich dann einfach an. Die Reihenfolge werden wir auslosen, das können wir auch gerne jetzt machen, die Lose habe ich dabei. " Er holte seine geliebte Losbox raus und fing an Namen zu ziehen:" Als erstes haben wir Eugene Thompson." Dieser schlug sich auf die Brust, als hätte er etwas erreicht und prahlte in den Raum:" Na dann kann ich ja die ganze erste Stunde zuhause bleiben ihr Looser." Es war ja klar gewesen, dass der Eugene Thompson sich keine Chance nehmen lassen würde, den Reichtum und Erfolg seiner Familie vorzuführen. Ned neben ihm verdrehte genervt die Augen und Peter konnte ihm nur zuhören, dass würde ein Gespräch zweier Egoisten einer Familie werden. "Als zweiten haben wir Peter Parker." Anders als Flash, hätte Peter jetzt gerne seinen Kopf auf den Tisch geschlagen. Am ersten Tag und am gleichen Tag wie Flash? Das konnte doch nicht gut gehen. Er sah schon wie Flash ihn feixend ansah und wartete auf einen Kommentar wie vielleicht befragst du dann einer unserer Putzfrauen, doch Mr. Harrington Arbeitete die Namen schnell durch, was Flash die Chance auf seine Sticheleien nahm.
Timeskip presented by AC/DC:
"Verstehst du Hap, egal was ich mache, es wird jämmerlich gegenüber Flash aussehen und selbst wenn ich Daniel Radcliffe interviewen würde, könnte er es als schlecht darstellen." Wie schon so oft in den letzten Wochen heulte sich Peter auf dem Heimweg bei Happy über seinen Schultag aus (natürlich heulen nur im übertragenen Sinne), denn May musste wegen einer Beerdigung für gut einen Monat nach Italien und somit lebte Peter bei Mr. Stark und den Avengers (unter anderem der Grund wieso er mittlerweile pünktlich kam, also manchmal!). "Ich weiß nicht, was du machen sollst Peter, such dir erstmal wen raus, den du befragen willst." Peter nickte entnervt und ließ sich zurück in den Sitz des Wagens fallen.
Nur wenige Minuten später kamen sie am Tower an und beide in ihren Gedanken vertieft stiegen sie routinemäßig aus dem Wagen und fuhren bis zum Penthouse gemeinsam. "Du kannst ja Tony wegen dem Interview fragen", brach Happy die Stille. " Was? Nein, ich kann doch nicht Mr Stark interviewen." " Nein ich meinte, dass er dir hilft." Peter atmete aus und die Aufzugstür öffnete sich. "Wofür willst du mich interviewen Pete?" Peter hätte deinen Kopf gegen die Wand hämmern können. Tony Stark war einer der Menschen mit der schlechtesten Aufmerksamkeit, die er kannte, aber genau in solchen Momenten musste er seine Ohren überall haben. „Peter muss mit irgendeiner Person seines Umkreises, mit irgendeinem Beruf ein Interview über jenen Beruf führen, was live in seine Klasse übertragen wird. Ach, und diese Flasch oder so, irgendein Angeber ist vor Peter dran und wird sein Interview wahrscheinlich in den Boden stampfen." Fasste Happy Peters ganze Situation ziemlich treffend zusammen. Mr. Stark klatschte allerdings nur begeistert in die Hände. „Ach supi, um wie viel Uhr und wann ist denn das Interview, dann kann ich gleich alle Termine absagen. Ach, bitte lass es ein Montag sein!" Peter war total verwirrt: „Ja es ist Montag wieso?" „perfekt, dann nehme ich mir den ganzen Tag Zeit, um mich anständig auf mein wichtiges Interview vorzubereiten." „Sie- äh Du willst wirklich bei diesem Interview mitmachen?" Peters Stimme war vermischt mit Unglauben und absoluter Freude. DER Tony Stark wollte mit IHM ein Interview machen. „Klar Pete, dafür bin ich doch da, als dein Vormund bin ich doch sowas wie dein Ersatzeleternteil. Und alle anderen werden doch bestimmt ihre Verwandten nehmen und da ich von allen Avengers den tollsten Job habe und DER Tony stark bin ist es quasi meine Pflicht dein Interviewpartner zu sein." Tony Stark ist sein was? Die Avengers sehen sich als seine Familie? Peter flippte innerlich total aus und begann wie verrückt zu grinsen. „Und wenn du nicht willst, dass alle wissen, wie nah wir uns stehen, dann verkaufen wir das ganze als Zufall. Du hättest während des Praktikums bei mir drüber gesprochen und ich hatte es dir angeboten." Peter hätte Tonys Füße küssen können, so konnte er sogar sein Praktikum beweisen. „Danke Mr- Tony." Dieser lächelt, dass sein Pflegesohn endlich seinen Vornamen akzeptiert hatte und legte einen Arm um seine Schultern: „dann, lass uns Mittagessen, ich habe das nächste Meeting eh schon abgesagt."
*Was denkt ihr, wie werden die Interviews aussehen? was wird wohl passieren? und was wünscht ihr euch ? (gern ein Vote und Kommentar dalassen<3<3)*
DU LIEST GERADE
Irondad and Spiderson
FanfictionDie Verbindung zwischen Tony und Peter ist einmalig und ich werde so viel es geht hier festhalten. Aber auch andere Bezugspersonen von Peter werden eine Rolle spielen (z.B. Nat !!)