Karaokeabend

329 11 1
                                    

*ja ich bekenne mich schuldig. ich habe viel zu lange nichts geupdatet. wieso sind Ferien auch immer stressiger als Schule? ich hoffe ihr hattet schöne Ferien! der Teil hier ist nach einem Karaokesingen entstanden Danke für die Idee zoe!!*

Pov. Peter (die Links sind die jeweiligen Lieder) 

„Mir ist langweilig Mister Barton." Der sonst so quirlige Teenager lungerte mit dem Bogenschütze auf der Couch im Gemeinschaftsraum und wie er gerade hatte verlauten lassen, langweilte sich. Auch der Bogenschütze hatte schon spannendere Abende erlebt: „Wir können ja mal wieder so einen richtigen Familienabend machen", schlug er vor und Peter wollte gerade aufspringen, als der Superheld aufsprang und die Arme in die Luft riss: „Ich hab's ich Hab's! warte hier Peter, oder nein: wir brauchen die Kiste aus Bruce Werkstatt auf der Unbrauchbar steht und da müsste auf einem Schrank auch noch so ein kleines Podest stehen. Du bist der stärkere von uns sein, also holst du die Sachen hoch und ich die Menschen. Hopphopp." Perplex starrte der Spinnenjunge Clint hinterher, der den Gang Richtung Privaträume hoppelte(?). doch schien die Idee gut sein zu müssen und Peter machte sich auf den Weg in Dr. Banners Werkstatt. Er mochte sie nicht so gern, wie die von Mr. Stark, jedoch war sie trotzdem ein wahres Paradies für jeden Naturwissenschaftler, da hieß allerdings auch ein riesiges Chaos. Nach einigen Minuten der Suche hatte Peter sowohl ein etwas größeres Podest gefunden wie auch die von Mr. Barton beschriebene Box und machte sich auf den Rückweg in Richtung Aufzug.

„Ich habe alles, was sie wollten, mr. Barton", Peter trat aus dem Aufzug und sah einen überaus eifrigen Hawkeye Friday verschiedene Befehle überliefern: „Bitte Fenster verdunkeln. Bitte Discolichter eins und Discolichter sieben aktivieren. Bitte die Lautsprecher automatisieren. Wie viel Snacks haben wir? Haben wir genug zu trinken?" endlich drehte er sich zu Peter um und er sah etwas, was ihn sehr verwirrte. Er hatte Clint Barton schon oft lachen oder lächeln gesehen, immerhin war er der Fred und George vom Avengertower, doch in diesem Moment strahlte er wie ein Kind, das den Weihnachtsbaum schmücken durfte und diese Laune verbreitete er im ganzen Raum. „Ohh Peter du bist so ein Engel, wenn du so lieb sein könntest und die Bühne so Halb vor den Fernseher stellen könntest. Und die Box kannst du mir geben." „Klaro Mister Barton, aber würden Sie mir verraten, worauf das ganze hinausläuft?" Peter stellte die Bühne am gewünschten Platz ab und drehte sich wieder um, wo er auch schon die Antwort auf deine Frage in den Händen von Mister Barton sah. Avenger Karaoke stand dort auf einem Plakat, dass Clint aus der Box genommen hatte: "Taadaaaa! Die anderen müssten auch gleich kommen. Könntest du das über dem Bildschirm anbringen?" Peter nahm ihm das Banner ab und netzte es kurzerhand an die Wand, während mr. Barton weitererzählte: "Früher haben wir so etwas öfter gemacht. Karaokeabende sind mit unserer bunten Gruppe der Hammer. Fridays hat uns immer die besten Karaokelieder rausgesucht und wir haben zum Teil allein oder auch im Duett gesungen und manchmal haben am Ende auch einfach alle durcheinander gegrölt. Und natürlich wurde immer ganz wunderbar gepost und so emotional wie möglich gesungen. Du hast das Ganze noch nie erlebt und ich dachte, es würde dir vielleicht Spaß machen und diesen Abstand und den Respekt zwischen uns allen verringern." Er hatte drei Mikros auf die Bühne gestellt und mit Fridays Lautsprechern gekoppelt, während Peter erste Snacks holte. „danke Mister Barton ich finde das klingt mega lustig, auch wenn ich absolut nicht singen kann." Doch Barton legte ihm lachend eine Hand auf die Schulter: „Denkst du irgendwer von uns kann singen? Du müsstest Thor mal hören, wenn der schon ein bisschen was intus hat." Auch Peter stieg in sein Lachen mit ein. „Ey Bogenmann, das habe ich gehört", wie aufs Stichwort traten die anderen ein. Hierbei waren Mrs. Romanoff, Dr. Banner, Thor, Loki, Mr. Rogers, Wanda, Vision Mr. Barnes und natürlich Mr. Stark dabei. „ich hatte schon fast vergessen, dass wir das mal gemacht haben", Black Widow ging zu ihrem Agentenfreund und ließ sich neben ihm auf die Couch fallen. „wahrscheinlich eher verdrängt", lachte mr. Rogers: "Aber schön dich zu sehen Peter." Er lächelte ihn offen an: „Danke Mister Captain America, sir. Ich freue mich auch sehr hier zu sein." „Ach Peter, bitte nenn mich doch endlich Steve oder Cap. Wir werden hier heute unsere Gesangskünste kennenlernen, da wird kein Platz sein für Höflichkeiten." Peter fühlte sich geehrt und wollte schon fast widersprechen, besann sich dann doch eines besseren: "Danke Steve." „Das mit dem Duzen gilt für uns alle Peter", warf Mr. Romanoff, oder wohl jetzt Natasha ein. Peter nickte verlegen, doch Clint rettete ihn aus der Situation indem er aufsprang: „So ich heiße euch herzlich zu unserem diesjährigem ersten Karaokeabend wollkommen, es ist mir eine Ehre, dass ihr so zahlreich erschienen seid und nun lasst uns beginnen! Also ich würde sagen, dass erstmal Friday uns ein Lied aussucht und die ersten Freiwilligen singen." Alle nickten einverstanden mit der Idee und Friday reagierte direkt: „der erste Song wird sein „start of Something new" von Highschool Musical. Ein Duett." Peter konnte sich ein Lachen nur schwer unterdrücken, denn er sah keinen der Avengers dieses Disneylied singen, doch da hatte er die falsche Rechnung gemacht, denn ohne, dass gesprochen wurde hechteten Clint und Natasha nach zwei Mikros. „Bereit Barton?",fragte die Agentin und ihr Partner nickte auffordernd in Richtung des Fernsehers, wo jetzt die ersten Verse des Liedes standen und die Musik begann zu spielen. ( https://youtu.be/zBG-sEGlULs )

Irondad and SpidersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt