Die Physikolympiade

257 15 2
                                    

*Shame on me! Ich habe viel zu lang nichts geschrieben. Aber mega mega mega vieln Dank für 1.8 k !? Reads, ihr seid der Hammer! So und jetzt lets  go*

Es gab nicht vieles, was Peter Angst oder Nervosität bereitete. Er konne drei bewaffneten Bankräubern gegenüber stehen und dabei immer noch entspannt an einem Lolli lecken, aber vor einem vollen Saal eine Physikmeisterschaft im Namen seiner Schule auszufechten, brachte Peter dazu in komplette panik zu verfallen. „peter, wenn du noch mehr auf und abtigerst wird dir noch schwindelig", erinnerte sich das junge Genie an Neds Worte, bevor dieser in der ersten Reihe Platz genommen hatte. Und jetzt stand Peter ganz allein hinter dem schweren Vorhang, vor welchem sich eine noch schwerere Aufgabe für Peter. Er war ausgewählt worden, oder eher dazu gezwungen worden, hier mitzumachen. ~~~ Flashback: „Also Peter was sagst du?" strahlte Mister Harrington dem Wunderkind entgegen, was so eben erfahren hatte, dass er an DEN Physikmeisterschaften teilnehmen würde, alleine, in Kanada. Das alles war nicht schlimm genug, denn eigentlich wollte Flash an dieser Olympiade teilnehmen, da ja sein Vater damals gewonnen hätte, wäre er nicht rein zufällig zu diesem Zeitpunkt schlimm erkrankt und musste zuhause bleiben. Genau diesen Satz prahlte Flash seit zwei Wochen herum, seit feststand, dass aus ihrem Physikkurs der Auserwählte gefunden wurde. Und laut Flash, war er ja sozusagen dafür geschaffen worden, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Und genau dieser kam in diesem Moment (mit zehn Minuten Verspätung) in den Physikraum. Die vorher unruhige Klasse verstummte und selbst Mister Harringtons Lächeln verrutschte leicht, als er den Sohn des angeblichen Genies sah. „Was ist los?" Selbst Flash merkte die komische Stimmung, doch Mister Harrington schien diesem Gespräch gerne aus dem Weg gehen zu können und auch Peter hatte kein Verlangen danach, dass Flash noch mehr Groll gegen ihn hegte. „Peter ist Vertreter bei der Physikolympiade", stellte MJ vollkommen neutral die neuesten Informationen dar. ~~~

Dass Flash damals nicht begeistert war, war für niemanden eine Überraschung. Jedoch hatte Flashs Vater darauf bestanden, dass Flash wenigstens zugucken solle. Und da niemand einen Sinn für Flash darin sah, bezahlte sein Vater einfach für den ganzen Kurs den Kurztrip nach Kanada, um Peter zu unterstützen. Wo darin der Sinn liegen solle, Außer dass er noch nervöser war, wusste Peter nicht ganz, aber er hatte eh keinen Einfluss.

Als erstes stand das Halbfinale an. Aus den Gruppen Olympiaden der jeweiligen Ländern wurden die vier besten Schulen qualifiziert, Wobei zwei bei den zwei Halbfinals ausscheiden würden. „Nun begrüßen sie mit mir dem zweiten Kandidaten. Peter Parker." Na dann, ab in die Schlacht.

Timeskip presented by my non existing sleep

"du warst Klasse Peter, so wie ich es dir prophezeit habe", Ned stopfte sich Chips in den Mund und schlug seinem besten Freund stolz auf die Schulter. „es war keine leichte Frage, aber wenn jemand das Finale erreichen könnte, dann du! Und der andere Finalist ist gar keine Konkurrenz für dich." Weniger überzeugt, als sein bester Freund ließ Peter sich auf die Couch des Backstagebereiches fallen. Er hätte jetzt bei Mr. Stark sein können, Welcher ihm angeboten hatte, in der Zeit, in der Tante May nicht da war, für eine Woche bei ihm zu bleiben, aber er musste sein Idol ja anlügen und behaupten sie würden in irgendein Museum in Kanada gehen. An sich hatte Peter keinen Grund ihn anzulügen, aber da für sein Gefühl eine zu hohe Wahrscheinlichkeit bestand, dass er nicht gewann, wollte er das Mr. Stark auf keinen Fall mitteilen müssen. In diesem Moment brummte sein Handy. „Na wer ist es", fragte Ned, Während er das Atommodell vom Couchtisch auseinandernahm. „Nur Tante May, sie fragt wie es gelaufen ist und wünscht mir viel Glück. Sie ist heute in Botswana." „Du brauchst kein Glück Peter, du bist ein Genie."

Timeskip

Eine halbe Stunde später, hätte Peter seinem besten Freund auf jeden Fall widersprochen. Sein Gegner saß ihm gegenüber am gleichen Pult mit einer integrierten Tafel als Tischplatte. „So, eure Aufhabe ist es, die Division komplexer Zahlen Mittels konjugiert komplexer Erweiterung aufzuschreiben. Das richtige Ergebnis muss mit einem Schlag auf dem Buzzer abgegeben werden. Alle Ergebnisse und Schritte werden auf die Leinwand projiziert. Zeit startet jetzt!" vor Peter erschien eine weiße Fläche. Komplexe Zahlen hatten sie noch nie im Unterricht, doch Peter hatte bei Mr. Stark ein Buch darüber gefunden und irgendwann mal aus Langeweile gelesen. Zuerst schrieb er sich die Division mit der Komponentenform auf ( Z1/Z2= a+bj/ c+bj) Peters Gehirn begann Buchstaben und Zahlen zu sortieren und zu ordnen, Während sein Geist nach einer Erinnerung fahndete. Peter traf es wie ein Blitz und seine Finger schrieben, Bevor er überhaupt nachgedacht hatte und schon ertönte das Tuten des Buzzers. Peter erschrak selbst fast, war er doch derjenige, dessen letzte Zeile groß an der Tafel stand. „Die erste Antwort von Peter Parker lautet... (das aufzuschreiben dauert mir zu lange)." Im ganzen Raum herrschte Stille. Kaum einer schien zu wissen, ob Peters Ergebnis richtig war und auch sein Gegner schien verunsichert. Auf einmal war ein Klatschen aus dem Publikum zu hören, ein Mann im Hoodie stand auf und klatschte immer weiter. „Und das ist korrekt." Verkündete der Schiedsrichter und brach damit das Band der Stille. Der Saal explodierte und Peter wurde überrannt von seinen Mitschülern. Ned erdrückte ihn fast und johlte in sein Ohr und seine Spinnensinne spielten verrückt, aber das war egal, denn er hatte gewonnen.

Timeskip

Es war kurz vor der Siegerehrung und Peter wurde von Mister Harrington dazu genötigt, dass Schul-Poloshirt zu tragen, da er ja seine Schule repräsentiere. Im Momente wäre Peter auch im Hogwartsumhang auf die Bühne gegangen, so glücklich war er. Nicht der Sieg selbst, aber der Stolz seinen Mitschülern und den Erwartungen gegenüber ihm, machten ihn unglaublich glückselig. „So Peter, du kommst zu mir und Ned in die erste Reihe." Sein Lehrer zog ihn zwischen sich und seinen besten Freund und klatschte begeistert in die Hände. Die ersten drei Plätze wurden vergeben und alle klatschten höflich und sie bekamen Preise und es wurden Fotos gemacht. „So, für den ersten Platz wurde um eine Laudatio geboten, von jemandem, dem niemanden einen Wunsch abschlagen würde." Mit diesen Worten trat der Moderator ab und der Vorhang öffnete sich erneut. Ned neben ihm krallte sich in seine Schulter, doch Peter saß selbst vollkommen perplex dar. Dort auf der Bühne stand Tony fricking Stark. Dieser trat selbstbewusst ans Mikrofon und lächelte ins staunende Publikum: „ich könnte sagen, dass mich die Jugend von heute grundsätzlich interessiert, aber ich bin dafür viel zu egoistisch. Aber was mich interessiert ist die Zukunft unserer Welt. Die Zukunft unserer Welt hängt von jungen Menschen ab. Menschen die Verantwortung übernehmen müssen und rational denken können sollten. Gleichzeitig dürfen sie nicht den Fehler machen, den wir gemacht haben und aufhören auf ihr Herz zu hören. Ich kenne viele schlaue Menschen, doch keiner ist so, wie er. Das geht über den Geniebegriff hinaus und lässt sich nur als eins betiteln, die Hoffnung unserer Zukunft. Somit, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin, dass er mich nicht persönlich eingeladen hat, heißen Sie herzlich mit mir willkommen, den Sieger der internationalen Physikolympiade, Peter Parker." Der Saal explodierte erneut. Nicht nur wegen Peter, sondern auch wegen Mr. Stark, der Peter anstrahlte und ihn damit aus seiner Starre riss. Dieser stand auf und ging ein bisschen wackelig auf die Bühne, wo Mr. Stark ihn mit ausgebreiteten Armen empfang und vor dem gesamten Saal umarmte(!?!?) Peter war in diesem Moment mehr als glücklich. Mr. Stark überreichte ihm seine Trophäe und flüsterte ihm ein. „Ich bin sehr stolz auf dich." Ins Ohr, was Peter mehr bedeutete als jeder Pokal der Welt.

Timeskip.

Peter war von Foto zu foto gerutscht und hatte keine Chance gehabt, Mr. Stark zu sprechen und er ließ sich erschöpft auf die Couch des Backstages fallen (schon wieder) . „Na Kid. Du hast mir einiges zu erzählen." Unbemerkt war Mr. Stark eingetreten und ließ sich neben Peter nieder. „Mr. Stark! Was machen Sie hier. Wussten sie, dass ich hier bin? Sind Sie sauer, weil ich sie angelogen habe? Das wollte ich nicht, wirklich! Wieso sind Sie eigentlich hier?" Mr. Stark lachte auf :" Peter, machst du Witze? Du hast dich gerade erneut als Genie behauptet und ich soll sauer auf dich sein? Ich hatte mich gewundert, wo ihr in Kanada hinwollt und bin zufällig auf die Information über die Olympiade gestoßen und habe eins und zwei zusammengezählt. Also habe ich deine Tante gefragt, ob man dir zuschauen kann und sobald sie gesagt hat, dass sie nicht können würde, war doch klar, dass ich dich besuchen würde. Diese Chance lasse ich mir doch nicht entgehen." Peter war baff. Tony Stark war SEINETWEGEN zu einer Schulolympiade gegangen? „Danke Mr. Stark", war das einzige, wenig stillvolle, was ihm einfiel, doch sein Idol nahm in einfach in den Arm und flüsterte „für dich doch alles Kiddo", in seine Locken.

In diesem Moment kam Peters Klasse herein und belagerte den Superheld. Dieser schaffte es jedoch ziemlich schnell für Ruhe zu sorgen. „So Peters Klasse, ich würde euren Preis als Gewinner gerne etwas aufwerten, wie fändet ihr es, wenn ihr nächste Woche, Sobald ihr wieder zuhause seid, einen kleinen Ausflug zu uns, den Avengers macht?"

*Was sagt ihr? Part zwei mit dem Besuch des Kurses im Tower oder andere Wünsche?*

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 27, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Irondad and SpidersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt