Steinbock = Rubin = Der Rubin ist einer der stärksten Heilsteine für die Liebe und Sexualität. Denn er wirkt vitalisierend und macht dynamisch. Durch den Rubin kehren Wünsche und Sehnsüchte wieder in den Alltag zurück. Der Mut zum Ausleben dieser Wünsche wird stärker.
Wassermann = Granat = Granat soll positiv auf den Blutkreislauf und die Durchblutung wirken, und er kann auch bei Erschöpfung helfen. Der Grossular soll bei Rheuma und Arthritis helfen. Dem Granat wird zudem eine beruhigende Wirkung auf die Seele nachgesagt und er soll bei Depressionen helfen.
Fisch = Amethyst = Psyche bezieht sich vor allem auf das Vertreiben von dunklen Gedanken. Zudem soll er bei der Meditation unterstützend wirken und Ruhe in die Gedanken bringen. Alle überflüssigen Gedanken können ziehen, während der Geist und die Seele zur Ruhe kommen, um im tiefen Frieden zu sein.
Widder = Heliotrop = Er symbolisiert Demut sowie Mitgefühl, schützt vor Alpträumen und ist in der Lage, beruhigend auf das Gemüt zu wirken. Zusätzlich lassen sich Nervosität oder Aggressivität mit der Hilfe des Heliotrop mindern.
Stier = Saphir = Der oft blaue Stein steht für Frieden, Reinheit und Ruhe. Auch Menschen die an Heilsteine glauben, sehen in Saphiren besondere Eigenschaften. Er soll zu Zielstrebigkeit verhelfen, die Nerven beruhigen und zu besserer Konzentration verhelfen.
Zwilling = Achat = Der Achat ist sowohl für die Atemwege und das Herz-Kreislauf-System, als auch für den Darm und den Magen gut. Sogar Augen, Haut und Haare werden durch diesen mächtigen Edelstein eine bessere Gesundheit erfahren. Werdende Mütter können von der Vitalität und Energie profitieren, die dieser Kristall mit sich bringt.
Krebs = Smaragd = Der Smaragd wirkt beruhigend, stärkt Herz und Psyche und stützt seinen Träger in Sinn- und Lebenskrisen. Depressive Stimmungen hilft er zu überwinden, da er für Stabilität sorgt, Hoffnung und schöpferische Energie zurückkehren lässt und mit Klarheit und Weitblick bei der Entscheidungsfindung unterstützt.
Löwe = Onyx = Im Zuge dessen soll er auch das Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen stärken, weshalb er keineswegs als schlechtes Omen angesehen werden sollte, sondern vielmehr als Schutzstein. Oft wird er auch als Trauerstein eingesetzt, da er Kraft und Trost spendet.
Jungfrau = Karneol = Karneol ist ein Stein, der Standfestigkeit, Gemeinschaftssinn und Idealismus vermittelt. Er fördert gute Laune, Lebensmut und hilft, das Schöne zu genießen und dabei mit beiden Beinen auf der Erde zu bleiben.
Waage = Peridot = Er stärkt weibliche Energien und wird dem Herzchakra zugeordnet. Außerdem wird im nachgesagt, dass er die magische Fähigkeit besitze, Geld, Liebe und Glück anzuziehen. Er hilft gegen Nervosität, Eifersucht und Wut und fördert ruhigen und gesunden Schlaf. Häufig dient er auch Schutzamulett, das negative Energie abwehrt.
Skorpion = Aquamarin = Der Aquamarin kann Weitblick und geistiges Wachstum fördern, so dass diese Steinsorte vor allem für den Start in die zweite Hälfte des Jahres ein guter Begleiter sein kann. Die Anstrengungen und Bemühungen der ersten sechs Monate haben greifbare Ergebnisse und sichtbare Erfolge gebracht.
Schütze = Topas = Er regt zur Entfaltung der eigenen Fähigkeiten an. Außerdem beschert er eine aufgeschlossene sowie aufrichtige Art und Weise, die auch zu mehr Erfolg und Anerkennung verhelfen kann. Zusätzlich sorgt dieser Heilstein für Entspannung, lockert auf und hilft unter anderem bei Nervosität.
Jetzt wisst ihr nicht nur über euch mehr. Sondern auch, was dir euche/r Partner/in für dein Besonderen Anlass Schenken könnt. ;)
DU LIEST GERADE
Steinzeichen und alles ihre Eigenschaften
SpiritualitéDie 12 Steinzeichen oder auch Tierkreiszeichen genannt. Bestimmen nicht nur die Elemente, sondern auch den Menschlichen Charakter beschreibt. Jeder der 12 Steinzeichen hat auch seine Stärken und Schwächen. Sondern auch deine Krafttiere. Ich habe...