Auch an der nächsten Station ihrer Reise ist es unglaublich heiß und so ein wenig wünscht sich Paul gerade in die Berge und vielleicht sogar von Schnee umgeben zu sein. Einfach nur mal ein wenig Abkühlung der Temperaturen, auch wenn der Winter sicherlich noch früh genug kommen wird. Paul sieht sich schon über den regnerischen Herbst jammern und sich die sonnigen Sommertage zurückwünschen, aber gerade schwitzt er einfach nur.
Gemeinsam liegen sie wieder einmal im Schatten, wollen keinen Sonnenstich riskieren, was wirklich nicht die coolste Sache im Urlaub wäre, und lassen ihre Seele baumeln. Sie haben heute Morgen gemütlich gefrühstückt und sich eben ein paar Pommes genehmigt, auch wenn es fast schon zu warm ist irgendetwas, das nicht in Eisform ist zu sich zu nehmen.
"Genehmigen wir uns ein Bier?" Fragt Paul irgendwann, streckt sich ein wenig und hört dabei seine Gelenke leise knacken. Urlaub bedeutet auch Dinge zu machen, die man normalerweise nicht tun würde. Klar genehmigen sich die Jungs auch mal einen Schluck Alkohol, aber wenn die Saison richtig im Gange ist, dann halten sie sich schon zurück.
"Wenn wir schon sündigen, dann richtig." Grinst Dino, ist sofort dabei und Paul kann sich schon denken, was Dino mit dem Sündigen meint, und beginnt zu lachen.
"Du magst Eis ein bisschen zu sehr, oder?" Fragt er und verweist damit auf den Fakt das Dino in jeder Lebenslage ein Eis futtern kann. Dafür muss es nicht mal übermäßig heiß sein, denn der Schwede genießt diese Leckerei, wann immer er kann.
"Das legt sich halt, egal wie voll der Magen ist in irgendwelche Ritzen und man kann es immer Essen." Zuckt Dino mit den Schultern und irgendwie macht seine Aussage ja auch Sinn.
"Da ist was Wahres dran."
Gemeinsam trotten sie also zu einem der kleinen Läden in der Nähe des Sees, besorgen sich ein Sixpack Bier, ein bisschen frisches Wasser und gönnen sich beide ein großes Eis. Auf dem Rückweg wird das Eis schon verputzt und trotzdem läuft ihnen ein bisschen davon über die Finger, weil sie so schnell wie es schmilzt gar nicht essen können.
Am See waschen sie sich die klebrigen Finger, lümmeln sich zurück in den Schatten und öffnen die ersten Bierflaschen. Durch die Hitze steigt ihnen der Alkohol ein wenig schneller zu Kopf, aber sie sind dennoch noch nicht betrunken, höchstens ein bisschen angetüdelt. Pauls Gedanken sind mal wieder viel zu laut für seinen Geschmack und so liegen seine Augen mal wieder auf Dino.
Wie konnte ihm bloß nicht auffallen, wie sehr ihm sein Kumpel doch gefällt oder wollte er es einfach nur nicht sehen? Vermutlich, denn wer sieht seine Freunde denn schon aus diesem Blickwinkel an? Klar kann es manchmal sein das die Chemie stimmt, aber Paul hat seine Freunde noch nie aus körperlichem oder emotionalem Interesse betrachtet, sondern immer nur als seine Kumpels.
Hm, wenn er seine Hand nur ein bisschen ausstreckt, dann könnte er Dinos Hand nehmen. Aber will der das überhaupt? Paul runzelt die Stirn ein wenig. Das Bier macht seine Gedankengänge nicht weniger wirr, sondern ihn selbst nur ein wenig mutiger. Vielleicht sollte er Dino einfach mal küssen und schauen was passiert? Ja, für den Moment klingt das nach einer guten Idee in seinem Kopf.
So stützt er sich auf seinen Ellbogen und sieht auf Dino herab, der die Augen ganz entspannt geschlossen hat und irgendwie ziemlich friedlich aussieht. Möchte er das jetzt wirklich unterbrechen? Naja, ein kleiner Kuss kann ja nicht schaden. Bevor sich sein Kopf noch mehr Gedanken machen kann, lehnt sich Paul ein wenig herab und drückt seine Lippen auf Dinos.
Er will schon leise seufzen, so gut fühlt sich das an, aber dann wird Paul an der Brust zurückgestoßen und ist mit einem Schlag wieder nüchtern. "Alter, nein!" Ruft Dino und hat die Augen zu wütenden Schlitzen gekniffen.
"Dino..." Setzt Paul an, wird aber sofort von seinem Freund unterbrochen.
"Ich werde nicht zu einer deiner Eroberungen." Beginnt Dino und schüttelt den Kopf. Paul möchte sich erklären, aber kommt gar nicht zu Wort.
"Das kannst du vergessen."
"Such dir irgendwo anders deinen Spaß, aber ich bin lange genug dein Freund gewesen, wenn du darauf aus bist." Zetert Dino weiter und jedes Wort versetzt Paul einen kleinen Stich in der Brust. Das läuft irgendwie gerade nicht nach seinem Plan.
"Dino." Setzt Paul ein weiteres Mal an, ist schon wieder bereit sich für seine doofe Idee zu entschuldigen, aber Dino ist noch immer nicht gewillt ihm zuzuhören.
"Nein, ich liebe nicht schon wieder einseitig." Damit schließt Dino seinen Monolog fürs erste und Paul wird hellhörig. Dino hat nie übermäßig viel über seinen letzten Freund erzählt, aber irgendwie mag Paul diesen immer weniger. Seine Gedanken rasen und er weiß gar nicht wirklich, was er sagen soll, da holt Dino schon wieder Luft und möchte zu einer weiteren Schimpftirade ansetzen, da schaltet Paul seinen Kopf aus und handelt einfach.
Erstickt den aufkommenden Wortschwall mit seinen Lippen und ignoriert für einen Moment Dinos leise Protestlaute, bis diese auch verstummen. Paul muss sich schon fast ein seliges Lächeln verkneifen als er Finger spürt, die in seine Haare wandern und ihn noch ein Stückchen näher ziehen.
Ihre Lippen bewegen sich miteinander, wie als ob sie nie etwas anderes getan hätten als den anderen zu küssen und so wollen sie nicht voneinander ablassen, bis sie dann doch nach Luft schnappen müssen. Dinos Blick ist leicht verklärt und Paul ist sich sicher, dass er genau so aussieht, bevor er endlich die Stimme erhebt.
"Darf ich jetzt auch noch mal was sagen."
"Wenn du jetzt sagst, du willst nichts Festes, trete ich dich." Dino hebt sein Knie und deutet an Paul damit einen Weckruf zwischen den Beinen zu verpassen, was definitiv seine Wirkung erzielt. Dennoch weiß Paul nicht, wie seine Erklärung bei Dino ankommt und so rollt er sich lieber vom Schweden herunter, bevor er leise seufzt.
"Ich weiß doch auch nicht, was ich will."
"Hä?"
"Ich kann mit meinen Gefühlen nichts anfangen, die machen Dinge, die ich nicht kenne und verwirren mich." Sagt Paul und schaut in die Baumkrone über sich. Seine Gefühle machen für ihn keinen Sinn, wie denn auch, wenn er sich nur auf lockere Dinge und nie auf eine Verbindung mit tiefergehenden Emotionen eingelassen hat.
"Was verwirrt dich denn?" Fragt Dino ganz ruhig, ein bisschen weniger streitlustig als zuvor und scheint sich wirklich für Pauls Worte zu interessieren.
"Das mein Herz schneller schlägt, wenn es dich sieht, dass mein Bauch flattert und meine Gedanken einfach nur noch verdreht sind." Versucht Paul Dino einen kleinen Einblick in seine aktuelle Gefühlswelt zu geben, auch wenn es ihm ausgesprochen gleich noch ein bisschen mehr Angst macht.
"Hm." Brummt der Schwede nur leise, vielleicht ein bisschen mit denkendem Tonfall.
"Ich will dich nicht einfach nur für eine Nacht Dino, ich möchte dich nicht verletzen." Sagt Paul vorsichtig, denn das ist die Wahrheit und dreht den Kopf, damit er Dino ansehen kann. Er will Dino nicht verletzen und vor allem nicht verlieren. Da verzichtet er lieber auf das Gefühlschaos, solange er seinen besten Freund behalten kann.
"Können wir uns da langsam rantasten?" Fragt Dino vorsichtig und dreht eben falls den Kopf zur Seite und sieht Paul zum ersten Mal seit ihrem Kuss etwas liebevoller an.
"Du hast leider doch eine Vergangenheit, die es ein bisschen schwer macht zu glauben, dass du nun etwas Festes in Erwägung ziehst." Spricht Dino vorsichtig und sofort nickt Paul, denn diese Worte machen mehr als nur Sinn. Sein lockeres von einem Partner zum anderen hüpfen weckt nicht viel Vertrauen und so muss dieses erst aufgebaut werden.
"Klar, alles nach deinem Tempo." Verspricht Paul also und schon tastet eine Hand nach seiner, verschränkt die Finger miteinander und dann liegen sie einfach nur da, während Paul ein wenig dämlich grinst und ihm das Herz in den Ohren pocht.
_____
Eine Entdeckung von Paul: Dumme Ideen enden nicht immer doof (:
Ich habe lange überlegt, wie der erste Kuss zustanden kommen soll und dachte mir dann so ein bisschen Risiko passt zu den Jungs :D
Wir lesen uns Freitag, bis dann
Lena
DU LIEST GERADE
Liebe zu dritt [Paul Aron x Dino Beganovic]
Fanfiction"Du und ich und der Sommer, wir machen Liebe zu dritt." Oder auch eine Geschichte, in der Paul feststellt das sich zu verlieben gar nicht so schlimm ist und Dino lernt das Liebe gar nicht einseitig sein muss.