3.Kapitel

228 30 14
                                    

Tag der Abreise und Paul wuselt schon den ganzen Morgen durch seine WG mit Ralf. Kontrolliert, ob er auch wirklich alles in seine Tasche gepackt hat. Hatte er nicht, denn ohne Duschsachen würde es Dino sicherlich nicht lange mit ihm gemeinsam aushalten. Den Van, den er gestern schon abgeholt hatte, hat er auch kontrolliert. Mehrfach nachgesehen, ob er für den Campingkocher auch genug Kartuschen und für sie beide zumindest essenzielle Sachen zum Überleben verstaut hat.

Nach einem weiteren Kontrollgang, er war sich nicht mehr sicher, ob er wirklich getankt hat oder das mal nur wieder einer seiner viel zu realistischen Träume war, tippelt er wieder die Treppe nach oben, wo Ralf ihn schon im Türrahmen erwartet.

"Bereit für deine Reise?" Fragt der ältere Bruder den Jüngeren, grinst dabei verschmitzt und Paul beginnt auch zu grinsen.

"Klar, endlich mal den Kopf abschalten und Abstand von dir bekommen." Lachend weicht Paul Ralf aus, der ihm in die Seite boxen möchte und flüchtet sich in die Küche hinter die Kochinsel. Allerdings hält ihre lockere Stimmung nicht lange.

"Aber nutz das nicht aus, damit du dich durch die Weltgeschichte vögeln kannst. Dafür bezahlt Mama das nicht." Mahnt Ralf und sofort verschwindet Pauls gute Stimmung. Kann sein Bruder es nicht einmal lassen, ihn mit irgendwas zu belehren?

"Das geht dich gar nichts an!" Faucht Paul und verlässt die Küche, greift wenig sanft nach seiner gepackten Tasche, schultert den Rucksack und rupft seine Jacke für kühle Abenden von der Garderobe.

"Du kannst nicht überall wo du bist irgendwelche One-Night-Stands und Quickies haben, auch wenn sich der Van vielleicht dafür anbietet." Ralf lässt ihn mit dem Thema nicht in Ruhe und so ist, so wie eigentlich immer, Pauls Zündschnur bei seinem Bruder reichlich kurz.

"Nur damit du es weißt, mache ich diesen Trip mit Dino, also werde ich sicherlich nicht rumhuren oder wie du das nennst. Keine Sorge." Knurrend stapft Paul zur Tür und dreht sich nur noch einmal kurz zu Ralf um.

"Bis dann!" Verabschiedet er sich noch und lässt die Tür mit einem Knall zu fliegen. Darüber würde sich ihre ältere Nachbarin bestimmt wieder beschweren, aber das ist Paul egal, er brodelt gerade und interessiert sich nicht dafür, solche kleinen Höflichkeiten einzuhalten.

Die Tür vom Van schließt er schon ein wenig sanfter, schließlich ist der nur gemietet und Paul möchte wirklich nicht, dass seine Mutter am Ende noch irgendwelche Reparaturen bezahlen muss, nur weil er seinen Frust nicht unter Kontrolle hat. Er nimmt, ein, zwei und zur Sicherheit noch einen dritten Atemzug und startet erst dann das Auto.

Dino wohnt nicht weit weg von ihm, also eigentlich viel zu wenig Zeit, um sich zu beruhigen, aber Paul versucht sein Gemüt zu beruhigen, damit er nicht gleich seinen Kumpel anblafft und am Ende doch noch allein fahren muss.

Als er ankommt sitzt Dino schon auf seiner Tasche vor der dem Haus und tippt gelangweilt auf seinem Handy rum, auch wenn Paul echt pünktlich ist. Ein bisschen schief parkt Paul ein, aber da sie eh nicht lange hierbleiben ist das ja nicht schlimm. Mit einem nicht ganz authentischen Lächeln steigt Paul aus und zieht zu Dinos Aufmerksamkeit auf sich.

"Bereit für unsere Reise?" Fragt Paul und merkt sofort, wie aufgesetzt seine eigene Stimme klingt. Das wars dann wohl mit direkt happy in den Urlaub zu starten, denn Dino wird diese Stimmlage sicherlich nicht einfach ignorieren. 

"Definitiv, aber du siehst irgendwie nicht so glücklich aus." Stellt Dino fest und Paul zuckt nur mit den Schultern.

"Ach, Ralf mischt sich nur wieder in Sachen ein, die ihn nichts angehen."

"Streit unter Geschwistern?"

"So ungefähr, in ner Stunde haben wir uns wieder lieb." Fasst Paul zusammen, wie es meistens zwischen ihnen abläuft. Meistens entschuldigt sich sogar keiner, sondern sie fangen einfach wieder an miteinander zu scherzen. Anders kennt es Paul gar nicht und so schlimm findet er das auch nicht.

Liebe zu dritt [Paul Aron x Dino Beganovic]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt