Kurze Frage vorweg: ist jemand von euch am Sonntag zufällig bei Louis in München? 👀 und wenn ja, besteht evtl. Interesse an einem kleinen Wattpad-Treffen vor dem Konzert? Würde mich freuen, ein paar von euch mal im real life kennen zu lernen 🥰
🎶
Serial Monogamist - Ashe
🎶
„Netter Schuppen, Styles. Sieht aus, als hätten sich die durchgelernten Nächte doch gelohnt, hm?"
Harry, der eben noch dabei gewesen war, die Kaffeemaschine aufzufüllen, brauchte einen kurzen Moment, um die seltsam bekannte Stimme zu identifizieren, dann jedoch wirbelte er mit großen Augen herum.
„Liam?", fragte er fassungslos und ein grinsendes Gesicht begegnete ihm von der anderen Seite des Bartresens.
„Der bin ich."
„Oh mein Gott, ich fass es nicht!" Harry ließ die Kaffeemaschine links liegen und eilte um den Tresen herum, um seinen unerwarteten Besuch einmal fest in die Arme zu schließen. „Scheiße, wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Fünf Jahre? Oder noch länger?"
Liam nickte. „Sowas im Dreh muss es sein."
Seine Stimme war tiefer, als in Harrys Erinnerung, außerdem trug er mittlerweile einen sauber gestutzten Bart. Liam war schon immer ein recht großer Mensch gewesen, doch nun unterstrichen seine deutlich breiteren Schultern diese Größe auch noch. Er sah gesund aus – sehr viel gesünder als damals noch – und Harry konnte es sich nicht nehmen, einen Kommentar zu machen: „Fuck, du siehst gut aus!"
Sein Freund lachte. „Danke. Ich fühl mich auch so. Du aber auch." Er hielt Harry auf eine Armlänge von sich weg, musterte ihn. „Gut und müde. Die Augenringe waren vor fünf Jahren noch nicht da."
Harry grinste und schüttelte Liams Hände ab. „Werd mal nicht melodramatisch. Ich arbeite in einer Bar und komm durchschnittlich so um drei ins Bett." Wenn Louis da war, meistens noch später. Aber das war im Moment wirklich nicht relevant. Stattdessen breitete Harry seine Arme aus. „Das ist der Traumjob, von dem ich immer geredet hab, Li."
Der Aussage folgte ein Rundblick durch das To Paradise, sowohl von Harry als auch von Liam.
„Ich muss auch sagen...", begann letzterer dann und sah wieder seinen Gesprächspartner an. „Du passt hier rein. Irgendwie hab ich das immer gesehen... du in einer Gaybar-"
„Queerbar", verbesserte Harry ihn automatisch, dann lächelte er entschuldigend. „Sorry. Ist ein bisschen eine Inklusions-Sache, die mir wichtig ist. Aber der offizielle Titel vom Paradise ist „Queerbar". Nicht nur LGB, sondern auch die restlichen Buchstaben."
Liam sah überrascht aus und kurz befürchtete Harry, dass er gerade auf eine sehr verdrehte Weise mansplainte – oder eher cisplainte – doch dann lächelte sein Freund nur. „Cool", sagte er, „Gefällt mir. Das passt noch mehr zu dir."
Harry lächelte zurück, dann ertönte ein Räuspern hinter ihm und erinnerte ihn daran, dass noch einiges zu tun war, bevor gegen 21 Uhr der große Ansturm begann.
„Sorry", sagte er über die Schulter zu Niall, der ihn und Liam mit hochgezogenen Augenbrauen musterte. „Gib mir noch zwei Minuten, dann bin ich wieder dabei, ja?"
Niall zuckte mit den Schultern. „Was auch immer du sagst. Du bist der Boss."
Er machte sich wieder an seine Arbeit, während Harry sich zurück zu Liam umwandte. „Sorry", sagte er zum dritten Mal. „Die Arbeit ruft."
DU LIEST GERADE
To Paradise || Larry AU
Fanfiction| To Paradise • Open | Harry Styles - stolzer Besitzer einer Queerbar und absoluter Workaholic. Louis Tomlinson - der Stammkunde, mit dem er regelmäßig in seinem Bett landet. Eine Liebesgeschichte? Absolut nicht, immerhin bringt Louis zu jedem seine...