thirteen

434 54 159
                                    

🎶

Habit - Louis Tomlinson

🎶

Er hatte nicht so viel sagen wollen. Er hatte wirklich nicht so viel sagen wollen, aber dass Louis so absolut unverständlich auf das alles hier reagierte, brachte ihn einfach absolut an seine Grenze. Dieser Gefühlsausbruch mit unterschwelligem Geständnis war jedoch am allerwenigsten geplant gewesen, doch jetzt war es zu spät, um irgendwas davon zurück zu nehmen.

Harry grub seine Zähne in seine Unterlippe und schluckte um den Knoten in seinem Hals herum, spürte die Hitze in sein Gesicht kriechen, während Louis ihm gegenüber völlig erstarrt war. Erst mit einer Verzögerung von mehreren Augenblicken schaffte er es schließlich, zu reagieren:

„Bist du... du bist eifersüchtig?", fragte er und sah Harry ungläubig an, den Mund ein Stück geöffnet und die Augenbrauen vor Überraschung angehoben. Harry versuchte mit roten Wangen, seinem Blick auszuweichen, aber Louis' Augen schienen die seine wie zwei Magneten anzuziehen, sodass es unmöglich schien, für mehr als eine Sekunde wegzuschauen. „Oh mein Gott, ich kann es nicht fassen."

Harry schwieg. Was hätte er auch sagen sollen, die halbe Wahrheit war ihm immerhin schon rausgerutscht. Und den Rest hatte Louis sich wohl gerade selbst zusammengereimt.

„Du bist wirklich eifersüchtig", wiederholte dieser nun, schüttelte den Kopf, als hätte er nie etwas Abstruseres gehört... und dann lachte er auf einmal los.

Er lachte. „Harry", sagte er schließlich, noch immer lächelnd, „Das ist Zayn."

Es war Harry so verdammt egal, wie dieser Typ hieß – auch nicht, wenn Louis den Namen aussprach, als sollte Harry mehr über den Kerl wissen. Er tat es nicht, da war er sich sicher. Und es machte ihn verdammt wütend, dass Louis auch jetzt noch bloß lächelte, als wäre diese ganze Sache ein großer Witz, in den alle außer Harry eingeweiht waren. „Sehe ich aus, als würde mich sein blöder Name interessieren?", fragte er deshalb grimmig, „Es reicht doch, dass er dir letzte Nacht schon die ganze Zeit schöne Augen gemacht hat."

Louis' Lächeln verblasste nun und er schüttelte den Kopf, trat einen Schritt näher. Harry tat nichts, um ihn aufzuhalten. „Ich glaube nicht, dass Zayn mir jemals absichtlich schöne Augen machen würde, in Anbetracht dessen, dass er asexuell ist und definitiv Interesse an jemand anderem hat", sagte Louis dann und – was?

„Was?", fragte Harry.

Louis stand ihm etwa drei Meter entfernt gegenüber und sah ihm direkt ins Gesicht. „Zayn ist mein bester Freund, Harry. Ich... ich dachte, das wusstest du." Er schluckte, seine Augen wurden größer. „Oh Scheiße. Er hat es dir nicht gesagt?"

Harry war sich nicht sicher, wie viele solcher kryptischen Bemerkungen er noch aushalten würde, bevor er völlig durchdrehte. „Wer soll mir was gesagt haben?", fragte er, seine Stimme deutlich schriller als gewöhnlich. „Louis, fuck, ich hör gerade zum ersten Mal überhaupt, dass du einen besten Freund hast!"

Sein Gegenüber schüttelte nur den Kopf. „Kacke, ich dachte wirklich... Zayn hat mir ungefähr alles davon erzählt, deswegen dachte ich, es wäre bei dir und Niall genau so. Ich wusste nicht-..."

„Warte, was?", unterbrach ihn Harry, der gerade die Puzzleteile zusammengefügt hatte. „Das ist die Person aus der Whatsapp-Gruppe, mit dem Niall die ganzen letzten Tage geschrieben hat?"

Louis sah ehrlich schuldbewusst drein. „Ich dachte wirklich, du wusstest schon davon", sagte er leise. „Ich war derjenige, der Zayn auf diese aspec-Gruppe aufmerksam gemacht hat und er wollte endlich mal selbst herkommen, auch um Niall richtig kennen zu lernen, also hab ich ihn gestern Abend mitgenommen."

To Paradise || Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt