• 4.6 •

62 13 99
                                    


Triggerwarnung: Blut, detaillierte Kampfszene, Geburt

Hummelpfote presste sich zitternd an Blaubeerherz' Bauch. Sie spürte die Wellen, die sich in immer kürzeren Abständen durch den Körper ihrer Mutter zogen und wimmerte leise.

Die Königin jaulte bei jedem Mal auf, bohrte ihre Krallen in das dicke Moospolster. Abendlicht hatte sich dicht um sie beide geschlungen und fuhr seiner Gefährtin beruhigend mit der Zunge über den Kopf.

Von draußen ertönten Kampfschreie, das Rauschen des Wasserfalls und der Wind heulte um den Stein herum, in dessen Innerem sie sich versteckten. Urplötzlich wurde eine Katze den Gang hinuntergeschleudert und Hummelpfote erkannte mit Schrecken den DonnerClan-Krieger Moorsprung, der sie mit hasserfülltem Blick anstarrte.

Ein ungewohntes Gefühl durchströmte die kleine Kätzin.

Sie würde sich nicht verstecken. Sie würde Abendlicht, Blaubeerherz und Schwarzwasser nicht ungeschützt zurücklassen. Sie würde mutig sein. Kämpfen.

Eine ungebändigte Wut ließ sie auffahren, ihr Fell sträubte sich und sie bleckte die Zähne.

„Das ist meine Familie, Krähenfraß! Lass sie in Ruhe!"

Mit einem Fauchen stürzte sich der weitaus größere Krieger auf sie, doch sie war schon unter seinem Bauch hinweggefegt. Und bohrte ihre Zähne in den Schweif des Katers.

Schmerzerfüllt kreischte der auf und fuhr herum, eine wahnsinnige, lodernde Mordlust auf die Schnauze geschrieben. Erneut warf er sich auf Hummelpfote, die nun zur Seite ausweichen wollte, doch er hatte es vorhergesehen und krachte mit voller Wucht in sie hinein.

Krallen schlitzten ihre Seite auf, die Wunden brannten wie Feuer und sie jaulte, gab jedoch nicht auf. Sie würde alles für ihre Eltern und ungeborenen Geschwister tun. Ihnen durfte nichts passieren.

Sie war wertlos, würde nicht vermisst werden.

Das Loch, das Blaubeerherz oder Abendlicht hinterlassen würden, wäre viel größer und fatal für die Zukunft des FlutClans. Von Schwarzwasser brauchte sie gar nicht anzufangen.

So schlug sie zurück, mit all ihren Gedanken bei den Katzen, die sie liebte.

Blaubeerherz. Abendlicht. Schwarzwasser. Die ungeborenen Jungen. Und Rosenfall.

Sie wusste nicht, wie sich die junge, dunkelrote Kriegerin in ihre Gedanken geschlichen hatte, doch nun ließ sie sie nicht mehr los. Ihr Überlebenswille war geweckt. Hummelpfote würde überleben. Für sie alle.

Wie eine Furie rammte sie ihre Fänge in die Schulter ihres Gegners und zog ihm ihre Krallen über die Brust. Tiefe, rote Striemen glänzten nun in seinem Fell und mit leiser Genugtuung stellte die Schülerin fest, dass die Wunde heftig blutete.

Auf einmal sah sie nur noch Sterne, Schmerz explodierte in ihrem Kopf und sie sackte zusammen. Blut lief ihr in die Augen und sie wimmerte auf.

Sie würde nicht gehen! Ihre Familie brauchte sie!

Schwach hob sie ihren Kopf. Abendlicht hatte sich vor Blaubeerherz zusammengekauert, beschützte sie mit all seiner Macht, während Moorsprung auf ihn einschlug. Schwarzwasser fuhr der Königin mit den Pfoten über die Flanke. Nicht mehr lange, dann würden die Jungen auf der Welt sein.

Hummelpfote erhob sich schwankend, das Blut rauschte in ihren Ohren und ihr Herz hämmerte in ihrer Brust. Alles verschwamm, doch sie gab nicht auf und stürzte sich auf den DonnerClan-Krieger.

Sie rammte ihre Krallen in seinen Rücken und nutzte ihren Schwung, um ihn umzuwerfen. Mit ihren Hinterpfoten bearbeitete sie ihren Bauch, bis der Krieger endlich erschlaffte und nachgab.

Die Jasmin-Chroniken: Teil 1 - 4 [MMFF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt