Heute ist das Spiel gegen Marokko. Wir müssen um 7 aufstehen, damit wir genug Zeit zum frühstücken, uns umziehen und alles haben. Außerdem müssen wir ja auch ungefähr eine Stunde vor Anpfiff schon beim Stadion sein, und die Fahrt dauert auch ungefähr eine halbe Stunde. Als der Wecker klingelt, will ich erst nicht aufstehen, aber dann überlege ich, was heute alles ansteht. Dann stehe ich doch auf. Komisch, Obi ist gar nicht mehr im Bett. Ich schalte den Wecker aus und gehe nach unten ins Wohnzimmer. "Obi?", rufe ich. "Ich bin hier Schatz", ruft Obi von der Terasse aus. Ich gehe raus. "Was machst du denn hier?", frage ich sie. "Ach ich konnte nicht mehr schlafen deswegen bin ich ein bisschen hier her gegangen und hab mir den Sonnenaufgang angeguckt", antwortet sie schulterzuckend. "Den Sonnenaufgang?! Wie lange warst du denn hier draußen?", frage ich verwirrt. "Naja also 5 Uhr wird mindestens gewesen sein", sagt Obi. "Hast du nicht gefroren?", frage ich wieder. Sie schüttelt den Kopf und deutet auf den eher dünnen Pulli und die lange Jogginghose die sie an hat. "Das nächste mal sagst du bescheid wenn du nicht schlafen kannst, dann kuscheln wir ein bisschen", sage ich, als wir reingehen. "Krieg ich noch einen Guten Morgen Kuss?", fragt Obi und nimmt mich an der Hüfte. Sie dreht mich um und ich nehme ihr Gesicht zwischen meine Hände. "Na klar mein Schatz", sage ich und küsse sie lange auf ihre wunderschönen Lippen. Dann umarmt mich Obi. "Du kleine Lügnerin. Du bist richtig kalt, natürlich hast du gefroren!", stelle ich fest. "Jaa vielleicht ein bisschen aber mir doch egal", sagt Obi wieder schulterzuckend und dreht sich schnell weg. Irgendwas ist doch los mit ihr. Naja ich lass sie mal in Ruhe, vielleicht ist sie nur Müde oder hat schlechte Laune.
***
Wir haben uns umgezogen und sind jetzt auf dem Weg zum Frühstück. Wir werden direkt von einer fröhlichen Jule begrüßt und umarmt. "Freust du dich auf das Spiel oder warum bist du so fröhlich?", frage ich. "Das Erste", sagt Laura hinter Jule. "Sie redet schon den ganzen Tag davon oder?", fragt Obi und grinst. "Genau", sagt Jule und grinst zurück. Das Essen schmeckt heute irgendwie besonders gut, habe ich den Eindruck. Ich esse schon viel, aber auch nicht zu viel. Es ist nie eine gute Idee, mit übervollem Magen ein Fußballspiel zu machen oder generell Sport zu machen. Obi sagt heute erstaunlich wenig und isst einfach leise vor sich hin. Ich muss sie später echt mal fragen, ob etwas los ist.
Nach dem Essen gehen alle wieder in ihre Wohnungen, um sich startbereit zu machen. Ich halte Obi im Flur kurz zurück. "Obi warte mal kurz ich muss dich was fragen", sage ich. Sie dreht sich um und schaut mir direkt in die Augen. Ich würde sie jetzt so gerne küssen, aber ich muss sie wirklich fragen, was los ist, sonst beschäftigt es mich die ganze Zeit. Schließlich spiele ich heute wahrscheinlich noch, und dafür braucht man einen freien Kopf. "Ist alles gut? Du redest heute so wenig und du schaust die ganze Zeit so traurig. Außerdem saßt du draußen in der Kälte und es war dir komplett egal dass du eiskalt warst. Ich weiß dass du Kälte hasst", frage ich sie. Sie schüttelt den Kopf. "Alles.. alles ist gut Mausi mach dir keine Sorgen um mich", sagt sie nur. Ich greife aber nach ihrer Hand. "Ich glaube dir jetzt mal, aber wenn was ist rede bitte mit mir. Ich bin nicht sauer, egal was es ist ja?", sage ich. Sie nickt und ich küsse sie. Sie schaut immer noch traurig und es macht mich selbst traurig sie so zu sehen.***
Wir sind jetzt beim Mannschaftsbus angekommen und steigen nacheinander ein. Ich setze mich neben Obi, wie immer. Jule und Laura sitzen gegenüber von uns, da wir einen 4er-Sitz bekommen haben. Obi macht direkt Kopfhörer rein und lehnt sich mit dem Kopf ans Fenster. Ich schaue zu ihr rüber. Oh man, das deprimiert mich wirklich. Ihr geht es anscheinend echt nicht gut.
Jule: Y/n, weißt du was mit Obi los ist? Sie sieht echt sad aus
Ich: Mir fällt das auch die ganze Zeir auf. Aber ich bekomme nichts aus ihr raus, sie sagt die ganze Zeit ihr geht es gut
Jule: Ich kenne das von Obi. Das bedeutet glaube ich dass es ihr wirklich nicht gut geht
Ich: Sie war heute morgen seit Sonnenaufgang auf der Terasse gesessen ohne Decke oder sowas und es war ihr egal dass ihre Hände und ihr Gesicht eiskalt waren
Jule: Aber sie hasst kalt eigentlich..
Ich: Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich werd nochmal mit ihr reden.
Jule: Mach dasIch lege mein Handy weg und schaue nochmal zu Obi. Ich tippe auf ihre Schulter. Sie schaut zu mir und lächelt. Zumindest versucht sie es. Ich tippe auf meine Schulter. Sie nickt und legt ihren Kopf darauf ab. Ich streichle ihre Haare und küsse sie ein paarmal auf den Kopf.
***
"Mädels, wir sind angekommen! Alle aussteigen bitte", ruft Martina von etwas weiter vorne. Ich nehme meine Tasche in die Hand und Obi tut es mir gleich. Wir steigen aus und stellen unsere Sachen erstmal alle vor uns ab. Fast alle nehmen ihre Kopfhören raus oder ziehen sie ab. "Wir werden jetzt zusammen reingehen, wo ihr eure Trikots in der Kabine finden werdet. Aber erstmal ziehen bitte alle die Trainingssachen an, wir würden dann schonmal ein paar leichte Übungen auf dem Feld machen. Dann folgt eine Besprechung, in der ich den weiteren Plan erläutern werde", sagt Martina. Wir klatschen und gehen dann rein. Ich sehe meinen Namen zwischen POPP und DÄBRITZ hängen. Ich bekomme für die WM die Rückennummer 12. Jule, mit der 22, sitzt direkt gegenüber von mir und Obi irgendwo links von mir. Leider kann ich nicht die ganze Zeit unauffällig zu meiner Freundin linsen, Jule schon, da Laura nur zwei Sitze links von mir sitzt. Als alle sich fertig umgezogen haben, stehen wir nacheinander auf und gehen aufs Feld. Es sind noch keine Fans da, aber ich weiß, wie schnell sich das ändert. Ich schaue mich um. "Wow das sieht echt schön aus", sage ich und Obi neben mir nickt auch. Ihre schlechte Laune scheint ein bisschen weggegangen zu sein.
***
Wir laufen uns ein wenig warm, und dehnen uns auch schon mal. "Leuteee lasst ein Foto machen", ruft Jule. Obi und ich gehen zu ihnen und Laura will ein Selfie mit uns allen machen. "Ich glaub mein Arm ist zu kurz", stellt sie fest. Ich lache. "Komm ich machs Süße ich hab längere Arme", sagt Jule und grinst. Ihr Arm ist auch lang genug und sie macht das Bild. "Mädels kommt mal bitte alle wieder zusammen", ruft Martina nach weiteren 10 Minuten. "So jetzt kommen langsam die Fans. Also alle, die auf der Bank sitzen werden, können jetzt mit ihren nötigen Sachen mal dorthin umziehen", sagt Martina. Auf einmal kommt Klara aus der Kabine gerannt und ruft: "Stooop irgendjemand muss auf Waru aufpassen!!" Alle lachen und Obi nimmt Waru entgegen. "Waru ist der Main Charakter", sage ich und Obi lacht. "Komm wir setzen uns auf die Bank", sagt sie und nimmt meine Hand.
Obi reibt sich die Hände. "Ist dir kalt Süße?", frage ich. Sie nickt und ich breite meine Arme aus. "Hier sind überall Kameras das weißt du oder?", fragt sie. Ich nicke. "Die Fans freuen sich wenn sie uns so sehen", sage ich. Obi lehnt sich darauf hin in meine Arme und ich drücke sie fest an mich.
DU LIEST GERADE
Obi & y/n
Teen FictionY/n wurde von Mainz05 zum VfL Wolfsburg verliehen. Lena Oberdorf und Y/n freunden sich direkt sehr gut an und verbringen immer sehr viel Zeit zusammen. Aber kann es sein, dass da noch mehr als nur enge Freundschaft ist?