Böse Geschichte - Kapitel 17

581 15 5
                                    

Ich wache von der plötzlichen Helligkeit im Raum auf. Lena liegt nicht mehr da, wo sie meiner Meinung nach sein sollte. Ich stehe langsam auf, weil ich so unmenschlich müde bin. Als ich aus der Tür gehe und den Flur entlanglaufe, kommt mir Jule entgegen gehüpft. "Oh, auch schon wach? Lena wartet schon ewig auf dich hat sie gesagt", sagt Jule fröhlich. "Was machst du so früh hier? Hast du nicht ein Zimmer mit Sveindis?", frage ich und reibe mir die Augen. "Früh?? Es ist 11:00 Y/n! Du schläfst echt lange", lacht Jule. "Ja okay aber warum bist du schon hier?", frage ich. "Ach Lena hat mir geschrieben dass ihr langweilig ist und ob ich ein bisschen Mario Party spielen will. Ich hab ja gesagt und Sveindis ist mitgegangen", erzählt mir Jule. "Achso", nicke ich und gähne.
Ich komme ins Wohnzimmer gelaufen. "Hey Y/n! Wie gehts dir?", begrüßt Sveindis mich. "Ganz gut. Und dir?", frage ich zurück. "Auch danke", lächelt sie. "Wo ist Lena abgeblieben?", frage ich sie. "Achso die ist kurz ins zweite Schlafzimmer gegangen", sagt Sveindis. "Okay. Komm wir gehen zu ihr oder?", schlage ich vor. Sveindis steht auf. Sie geht hinter mir her. Lena steht an der Fensterbank und macht irgendwas.
Ich schleiche mir von hinten an sie ran und umarme sie. "Huch bist du wach geworden? Dass das mal passiert", kichert Lena als sie über ihre Schulter guckt. "Du Blödi", sage ich und zwicke sie wie immer in die Seite. Lena dreht sich um und küsst mich. Dann nimmt sie meine Hand und zieht mich hinter Sveindis her, die schon losgegangen ist, weil Jule gerufen hat. "Wo wart ihr alle?", fragt die. "Im anderen Schlafzimmer. Ich hab ein Bild für meine Story gemacht weil die Aussicht so schön war", sagt Lena.
Zu viert gehen wir runter zum Essen. Julian hat mir geschrieben, dass die Männer sich um 12 Uhr am großen Tisch treffen. Das habe ich dann in die VfL Gruppe geschrieben, und wir haben alle abgemachr, uns um 12 dort zu treffen. "Wir sind sogar ein bisschen früh. Passiert mir nicht so oft", stelle ich fest. "Das ist wohl wahr", stimmt mir Lena zu. Wir setzen uns an den abgemachte Tisch. Dort sitzen aber auch schon ein paar andere. Und zwar Feli und Merle, die zusammen auf einem Zimmer sind, Julian, Kai, Emre Can und leider auch Nico. Ich fand Nico eigentlich immer ganz nett, zu mir zumindest war er nett, wenn wir uns mal gesehen haben. Aber seit dem gestern regt mich sein Anblick alleine auf. Er schaut schon wieder Richtung Merle.
Ich sehe direkt, wie Jules Blick sich auch verändert, als sie ihn sieht.
Wir setzen uns zu Feli, Merle, Julian, Kai und Emre. Alle unterhalten sich und lachen viel. Nach uns nach kommen alle anderen auch eingetrudelt. Als wir dann alle am Tisch sind, fängt Jeder und Jede an, mit dem Teller ans Buffet zu gehen und sich Essen auf den Teller zu tun. Als alle fertig mit dem Essen sind, begeben sich vereinzelte Gruppen Richtung Pool. Es ist wieder zufriedenstellendes Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt. Alle sitzen in der - mehr oder weniger - Sonne. "Mir fällt grade ein, Nico war garnicht dabei, als ihr gesagt habt, dass ihr ein Paar seid. Er ist kurz davor weggegangen. Zu mir hat er gesagt, er muss aufs Klo", sagt Kai auf einmal. "Das kann ja lustig werden", sagt Lena. Alle nicken.
"Was kann lustig werden?", fragt auf einmal eine Stimme hinter uns. Mein Blick verdüstert sich als ich ihn sehe: Hinter uns steht Nico. Er macht Anstalten sich zwischen Lena und mich zu setzen. Aber wir merken es beide recht schnell. Lena kommt an mich rangerutscht und ich greife mit einer Hand an ihre Taille. Wir kuscheln uns aneinander. Nico lässt sich nichts anmerken und lächelt einfach weiter. Kurz habe ich das Gefühl gehabt, Enttäuschung über seinem Gesicht zu sehen. "Nichts. Wir haben nur über Fußball geredet", sagt Julian. Alle lachenden Gesichter aus dem Kreis sind weg. Jetzt schauen alle ein bisschen ratlos und auch gelangweilt. "Ich muss mal eben kurz weg", sagt Merle und geht komisch schnell weg. "Soll ich hinterher? Sie sah Durcheinander aus", Frage ich Lena. Sie legt kurz ihre Hand auf meinen Oberschenkel und nickt. Ich stehe auf.
Ich laufe los Richtung Toiletten, dort ist Merle nämlich auch hingegangen. Ich gehe rein. Eine Tür ist verschlossen. Ich meine, leises Schluchzen zu hören. Ich klopfe an die Tür. Eine fremde Person kann es ja gar nicht sein. "Ja?", fragt die Person hinter der Tür. Und es ist Merle. Ich erkenne ihre Stimme. "Ist alles gut?", Frage ich besorgt. "Warte ich komm raus. Ich muss dir was erzählen", antwortet sie. Dann höre ich das Schloss der Tür klicken und Merle kommt raus. Ihr Gesicht ist sehr rot und ihre Augen geschwollen. "Oh Gott was ist denn passiert?", Frage ich. Ich nehme Merle erst mal in den Arm.
Irgendwann fängt sie an zu erklären. "Also es ist eine etwas längere Geschichte. Und zwar fängt sie damit an, dass die Männer- und Frauennationalmannschaft sich mal getroffen haben für ein "Fotoshooting"", fängt Merle an zu erzählen. "Dort hat mich Nico schon die ganze Zeit etwas komisch angeschaut. Aber nicht abfällig komisch, sondern auffällig komisch. Aber das hat er auch bei anderen gemacht, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Wir hatten so eine Gruppe erstellt die hieß  Nationalmannschaften Deutschland . Da waren eben alle drin. Und dann hat er sich wohl an mich erinnert und mich persönlich angeschrieben. Am Anfang war es normal, es schien, als ob er einfach Kontakt aufbauen wollte und nett sein wollte. Aber irgendwann ist es dann nervig geworden. Er hat gar nicht mehr aufgehört zu schreiben und wenn ich gesagt habe ich habe jetzt keine Zeit mehr, hat er gefleht noch ein bisschen zu schreiben. Irgendwann hat er auch angefangen, mich per Videoanruf anzurufen", erzählt sie weiter. Grade will sie wieder weiterreden, da laufen wieder Tränen über ihr Gesicht. "Ist doch okay, mir kannst du es erzählen Merle", beruhige ich sie. "Okay", sagt sie und räuspert sich. "Also er hat dann irgendwann angefangen, naja, "zweideutige" Nachrichten zu schreiben. Aber irgendwann hat er das geschrieben:", sagt sie und zeigt mir einen Screenshot von dem Chat.
Dort steht:
Nico Schlotterbeck: Ich bin nackt darf ich dich anrufen?
Ich glaube mein Schwein pfeift als ich das sehe. "Das meint der nicht ernst", sage ich mit ungläubigem Blick zu Merle. "Doch ich glaube das hat er ernst gemeint", sagt sie und nickt verständnislos. "Auf jeden Fall hat er mich immer mehr Sachen gefragt, manchmal hat er auch gesagt, dass er auf meine Spiele kommt und alles. Ich habe mich eine Zeit lang nicht getraut zu spielen oder beim öffentlichen Training mitzumachen! Ich bin immer hingegangen, aber für den Verein. Immer mit Angst vor Nico. Es war echt krank. Irgendwann habe ich mal in einer Story, die ich direkt wieder gelöscht habe, mein Haus gezeigt. Aber der Kranke hat sich wohl die ganze Zeit auf meinem Account eingetrieben und es gesehen. Ich bin 3 Tage lang nicht aus dem Haus gegangen und Poppi wahr so lieb mir manchmal Gesellschaft zu leisten. Und irgendwann habe ich ihn eine Weile vor meinem Haus herumlaufen sehen. Er ist auch wieder gegangen, aber er hat mich doch gestalkt oder??", erzählt sie zu Ende. Sie fängt wieder an zu weinen. Ich nehme sie in den Arm und tätschle ihr den Rücken. "Absolut. Du musst ihn anzeigen. Aber warum bist du grade eben weggegangen? Wegen dem allen oder noch etwas Anderem?", Frage ich. "Naja heute ist noch was passiert. Besser gesagt zwei Dinge. Also heute Morgen, da war zum Glück Jule da, sind wir aus unserem Zimmer gegangen zum Frühstück. Er stand rein zufällig Grade vor unserer Tür. Und grade eben... da hat er... *sie muss wieder ein bisschen mehr weinen* ich denke es hat niemand gesehen aber er hat mir an den Oberschenkel gegriffen und mich angegrinst", schließt sie. Mein Mund klappt auf. "Das mir das nicht aufgefallen ist! Dieser Drecksack! Komm, wir gehen zu den anderen. Wir sagen es ihnen ohne Nico und dann machen wir ihn vor allen zur Sau! Von mir aus auch vor dem Bundestrainer!", rufe ich.
Merle weint aber immer noch, also entscheide ich mich dazu, mich erstmal um sie zu kümmern. Ich tröste sie, bis sie sich beruhigt hat. Dann macht sie noch kaltes Wasser auf ihr Gesicht, damit ihre Augen nicht mehr so geschwollen sind. Wir kommen aus der Toilette. Jule ist die Erste die sich umdreht und aufspringt als sie Merle sieht. Im Augenwinkel sehe ich, wie Nico sich zu den Liegen verzieht. Na, ein Problem schonmal beseitigt. Jule umarmt Merle. "Was ist denn passiert Merle?", fragt sie. "Erklären wir euch gleich", antwortet sie.
Wir setzen uns erstmal alle. Lena schlingt einen Arm um mich und gibt mir einen Kuss auf die Schläfe. "Du bist ganz warm an der Stirn hast du dich aufgeregt?", fragt sie. "Ja ein bisschen", sage ich und betone das Wort bisschen extra ironisch. Merle wiederholt die ganze Geschichte nochmal für die anderen. Alle regen sich furchtbar auf, fast mehr als ich. "Sogar ich habe gemerkt, dass er an dem Treffen alle angestarrt hat, besonders Merle. Und mir ist sowas meistens so egal, dass ich es nicht mal merke!", regt sich Lena auf. Jule tröstet Merle die wieder ein bisschen weint. "Das ist alles ein bisschen überfordernd", sagt sie. "Du brauchst dich nicht rechtfertigen, Nico macht die Fehler, nicht du, okay?", sagt Emre entschieden. Merle nickt. Auf einmal tippt mir jemand auf die Schulter. Ich drehe mich um. Da steht Jamal. Ich lächle ihn an. "Hey. Was ist denn hier los? Geht es euch gut?", fragt Jamal und sein Blick wird besorgt als er Merle weinen und Jule sie trösten sieht.
"Semi gut. Nico belästigt nämlich Leute und diese Leute und ihre Freunde finden das nicht so toll", sage ich und wiederhole noch einmal, was Merle mir alles erzählt hat. Jamals Augen werden zu Schlitzen. "Wenn ich könnte würde ich diesem Typen so auf die..." Weiter kommt er nicht. Ich unterbreche ihn nämlich. "Wir wollen jetzt erstmal niemanden verletzen okay Jamal? Ich will, dass alle wissen, was für eine Scheiße Nico baut und zwar auch euer Trainer. Und es ist mir egal, wenn wir deswegen einen Verteidiger weniger im Kader von Deutschland haben, niemand will einen Stalker oder so in seinem Kader haben", sage ich. Alle geben mir Recht. "Dafür müssen wir ihn aber erstmal finden", meldet sich Julian zu Wort. "Sach mal du hast doch die motorische Fähigkeir deinen Hals zu drehen oder", Frage ich ihn und lache. Alle lachen. "Oh da sitzt er ja. Na dann... kommt ihr mit?", fragt er uns steht auf. Alle laufen zu Nico. Er tut so, als würde er uns erst nicht bemerken. "Du bist echt gut Y/N", flüstert Lena mir zu. Dann küssen wir uns kurz, aber schön. Ich schreibe Tommy dass alle mal bitte runterkommen sollen. Julian schreibt dem Bundestrainer Hansi Flick, was Sache ist.
Alle Mädels waren schon da, Tommy kommt runter. Wir sind jetzt mit Nico wieder an unserem alten Platz. Alle sitzen da. Ich räuspere mich. "Entschuldigung? Liebe Mädels... und Jungs wenn ich euch so nennen darf. Ich beziehungsweise ein paar andere Leute wollen etwas sagen. Es geht um ein sehr heikles Thema bei dem (hoffentlich) alle von uns der gleichen Meinung sind. Wenn es okay ist, hätte ich gerne, dass Merle uns jetzt mal eine Geschichte erzählt.", erkläre ich. Alle nicken. Merle fängt an zu erzählen und kriegt wie immer emotionale Unterstützung von Jule. Alle ignorieren Nico und seine Reaktionen darauf komplett. Als Merle endet, fangen auf einmal alle an zu klatschen. Der Bundestrainer starrt nur entsetzt zwischen unserer Gruppe, die alles erzählt haben, Merle einzeln und Nico hin und her. "Das war gelogen", sagt Nico sehr sehr kleinlaut. Niemand glaubt ihm. Er räuspert sich. "Ich wette das war alles nur erfunden. Ja genau. Ihr wollt mich nur nicht hier haben", sagt er.
Als wir ewig auf ihn eingeredet haben, reißt Nico irgendwann der Geduldsfaden. Alle haben sich hingestellt und reden aufeinander ein. Auf einmal passiert etwas, was für uns alle die Sache klar macht. Nico schreit Emre an.
Nico rennt los, auf Merle zu. Er rennt und wehrt die Versuche von den anderen Männern, ihn festzuhalten, ab. Sie kriegen ihn nicht zu fassen und er rennt weiter...

Obi & y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt