Heute spielen wir gegen Südkorea. Auch wenn wir den Einzug ins Achtelfinale eigentlich sicher haben, bin ich mindestens so aufgeregt wie beim letzten Spiel. Ich stehe nicht in der Startelf, aber Martina hat mir schon verraten, dass sie mich für Sara Däbritz einwechseln will. Obi lässt sie vorraussichtlich drin, also darf ich wieder neben ihr spielen. Syd wird heute auch zum ersten Mal in dieser WM spielen dürfen. Wir setzen uns nebeneinander auf die Bank. Die Stimmung im gesamten Stadion ist wesentlich ruhiger als das letzte Mal. Als es losgeht, sind die Südkoreanerinnen überraschend stark, woran sich die Mädels erst einmal gewöhnen müssen. Und auf einmal fällt dann das 1:0 für Südkorea. Ich schaue ein wenig entsetzt vom Spielfeld zu Syd und dann zu Obi. Obi schaut genau so und zuckt mit den Schultern. Syd klopft mir auf die Schulter. "Wird schon", sagt sie. Ich nicke nur und verfolge das Spiel dann weiter.
***
Sehr lange stand es 1:0 für Südkorea. Ich habe mir schon Sorgen gemacht dass es diese Halbzeit nix mehr wird mit dem Ausgleich. Aber wen ich dabei vergessen habe, sind Sveni und Poppi. Denn Sveni bringt die perfekte Flanke zu Poppi, die dann in die Luft steigt und den Ball aus etwa 6 Metern über die Linie köpft. Also hat sie jetzt den Ausgleich gemacht und schließt zur Spitze der Top-Torschützinnen auf. Syd und ich springen auf und jubeln. Dann umarmen wir uns und klatschen alle ab.
Nach Poppis Ausgleichtreffer geht das Spiel einfach so weiter wie es war. Nichts wirklich besonderes passiert mehr bis der Pausenpfiff nach 4 Minuten Nachspielzeit zu hören ist. Wir klatschen und ich greife wie immer nach zwei Flaschen und gehe auf Obi und Jule zu, irgendwie ist das zur Angewohnheit geworden. Ich werfe ihnen die Flaschen zu und die beiden kommen zu mir. Obi legt eine Hand an meine Taille und Jule legt ihren Arm über meine Schultern.
"Y/n? Ich würde dich gerne jetzt schon für Sara einwechseln, ist das okay für dich?", fragt Martina mich in der Kabine. "Ja klar kannst du mich einwechseln", sage ich und nicke. Martina lächelt. "Du weißt ja was dann zu tun ist", sagt sie und ich nicke wieder. Direkt setze ich mich hin und fange an mich umzuziehen. "Obii du guckst schon wieder so", sagt Jule und ich sehe aus dem Augenwinkel, dass sie Obi auf den Oberarm boxt.Obi's Sicht:
Jule boxt mir auf den Oberarm und ich wende meinen Blick von Y/n ab. Ich strecke Jule die Zunge raus und boxe sie zurück. "Sollen wir einen Boxring aufbauen?", fragt Poppi und ich grinse. Dann muss ich wieder zu Y/n schauen. Sie ist grade dabei ihr Trikot überzuziehen. Dann wache ich wieder auf und setze mich auf meine Bank. Ich schaue zu Marina rüber und sehe dass sie mich auch angrinst. "Was grinst ihr alle so??", frage ich und lache. "Jule hat schon Recht...", sagt Syd. "Boar Syd ich wäre leise an deiner Stelle", sagt Y/n und lacht. "Ich sag ja nur..", fügt sie auf Syds Blick hinzu und grinst schon wieder. Erst zu Syd, dann zu mir und dann zu Klara. "Und was ist das jetzt wieder für eine Geheimnistuerei?", fragt Laura. "Ach nix", sagt Syd. Bilde ich mir das ein oder wird sie grade etwas rot?***
Wir gehen alle wieder zurück aufs Feld und Y/n läuft neben mir. Ich kann einfach nicht aufhören die ganze Zeit immer wieder zu ihr zu schauen. Wenn sie lacht dann geht mein Herz auf und wenn ich sie angucke könnte ich sie einfach nur abknutschen. Ich liebe diese Frau so sehr.
Y/n's Sicht:
Anpfiff.
Wir haben viele und vor allem gute und vielversprechende Chancen, aber dann sind da immer die paar Schritte, die Poppi zu spät kommt oder der fehlende Überblick über das Spielgeschehen. Teilweise spielen wir eben auch echt unter unseren Möglichkeiten und verspielen die wichtigen Chancen.
Einmal macht Poppi sogar das 2:1, welches aber aberkannt wird. Sie stand minimal knapp im Abseits. Sie muss danach auch noch behandelt werden, da sie mit der Torfrau zusammengerasselt ist.
Und der Abpfiff ertönt. Auch wenn wir schon wussten dass das Achtelfinale auf uns wartet, springen alle auf und wir rennen alle aufeinander zu. Die Fans feiern mit uns und es ist ein wunderschönes Gefühl. Ich renne auf Obi zu und springe in ihren Arm. Dann lege ich meine Beine um sie und küsse ihren Kopf. Es ist mir im Moment wirklich komplett egal wie viele Leute das sehen oder wie viele Kameras das Filmen. Wir sind im Achtelfinale man! Obi lässt mich runter und wir umarmen uns ganz fest. Auf einmal merke ich ganz viele weitere Umarmungen von hinten und merke, dass das komplette restliche Team bei uns steht. Wir machen einen Kreis und springen auf und ab. Obi nimmt mich noch einmal in den Arm und schaut mich verliebt an. Ich schaue zurück und verliere mich für ein paar Sekunden in ihren braunen Augen.Obi's Sicht:
Ich lehne mich mit dem Kopf ein kleines Stückchen weiter nach unten und lege meine Lippen auf ihre. Sie erwidert den Kuss und ich lächle. Ich löse mich von ihr. Wir wollen es ja schließlich nicht ausarten lassen, vorallem nicht auf dem Fußballfeld. Wir umarmen uns noch einmal und ich drücke ihren Kopf an meine Brust. Wir laufen eine Runde über das Feld und schauen zu den Fans. "Wollen wir zu den Fans und Autogramme geben?", frage ich Y/n. Sie nickt und wir gehen zusammen hin. Klara steht schon dort und unterschreibt ganz viele verschiedene Dinge. Uns werden auch verschiedene Sachen hingehoben, wie Trikots, Fahnen, Schals, Schuhe, Schilder oder einfach Papier. Auf einmal deutet Y/n auf zwei Kinder, die Schilder hochheben. Auf einem steht "Obi, kann ich dein Trikot haben", und auf dem anderen "Y/l/n bekomm ich dein Trikot?" Y/n sieht richtig glücklich aus. Also nicke ich und wir gehen zusammen hin. Wir ziehen beide unsere Trikot über den Kopf und geben sie den Kindern. Sie bedanken sich und strahlen fast noch mehr als Y/n.
DU LIEST GERADE
Obi & y/n
Teen FictionY/n wurde von Mainz05 zum VfL Wolfsburg verliehen. Lena Oberdorf und Y/n freunden sich direkt sehr gut an und verbringen immer sehr viel Zeit zusammen. Aber kann es sein, dass da noch mehr als nur enge Freundschaft ist?