Nikolai pov
Schule war schon echt ziemlich langweilig. Ich meine, so wirklich spannendes wird hier ja echt nicht beigebracht. Was bringen mir denn Gedichtsanalysen und Stochastik in meinem Alltag? Genau nichts! Und trotzdem muss das jeder lernen. Voll dummmm!
Gelangweilt sah ich zur Uhr die die letzten Sekunden der Stunden zählte.
Nur noch 3
2
1
Und schon klingelt es. Yesssss.Mit neuer Energie schwang ich mich von meinem Stuhl, schnappte mir meine Tasche und rannte aus dem Raum raus. Eigentlich mochte ich den Unterricht von Miss Koyo.
Sie war wirklich eine super Frau! Aber heute konnte ich mich einfach nicht konzentrieren. Denn heute war wieder Mittwoch und das hieß, dass er heute bestimmt wie jedes Mal nach der Schule im Musiksaal sein muss.
Schnell lief ich zu eben diesem, nur um kurz davor stehen zu bleiben. Mein Herz schlug heftig gegen meine Brust und ich war mir sicher, dass das nicht von meinem kleinen Sprint gerade kam.
Leise hörte ich die mir schon bekannten Klänge des Klaviers, welche aus dem Raum vor mir kommen. Ich atmete tief ein und aus ehe ich mit zitternden Händen die Tür öffnete.
Langsam blicke ich in dem Raum nur um den lilaharigen Russen vorzufinden, welcher mit geschlossenen Augen auf dem Klavier vor ihm eine kleine Melodie spielte. Er schien mich nicht zu bemerken, so vertieft war er wohl in der Musik. Sanft gleiten seine langen Finger über die schwarzen und weißen Tasten. Er sah so verdammt schön aus. Wie er da saß und spielte, so als wäre die Welt um ihn komplett vergessen.
So leise wie möglich um ihn nicht aus diesem engelhaften Anblick zu bringen setzte ich mich etwas abseits auf eine der Fensterbänke und sah dem Jungen weiter zu.
Wie es wohl wäre, wenn er diese Melodie nur für mich spielen würde? Wie es wohl wäre wenn wir zusammen im sanften Mondlicht zu eben dieser sanften Melodie eng umschlungen durch die ewig lange Nacht tanzen würden.
Meine Gedanken wurden von einem lauten Quietschen durchbrochen. Der Dunkelhaarige zuckte stark zusammen als er so plötzlich aus seiner Trance geholt wurde.
„Ach daaaaaa bist du, Fyodor!"
Ein braunhaariger Junge betrat den Raum.
Osamu Dazai.
Der wohl beliebteste Junge auf der ganzen Schule.
Ich wusste gar nicht, dass er auf einmal so gut mit Fyodor ist...
Warte was?! Wie kann es sein, dass er so einfach Kontakt mit ihm hat und ich noch nicht einmal ein graden Satz rausbringe in seiner Gegenwart?!
Gemein...
Der Blick des Russen schnellte zu dem Bandagenfreak, der sich lässig an den Türrahmen gelehnt hatte.
Diese Augen.
Ach was würde ich nur tun dafür um diesen Glanz in seinen Augen für immer zu sehen.
Dazai lächelte sein schiefes grinsen ehe er auch mich zu bemerken schien.
„Oh Nikolai du auch hier, ich wusste gar nicht dass du auch so musikalisch ambitioniert bist"
Und Zack.
Da war die Aufmerksamkeit die ich wollte.
Nur eben anders...also ganz anders.
Die lila Augen sahen mich stumm an und scannten mich von oben bis unten ab.
Uiuiui, jetzt bloß nicht schwach werden,Nikolai! Das schaffst du schon.
„Ehhhhh ja genau. Ich wollte sowieso mal irgendwann selbst musizieren und als ich diese wunderschöne Melodie gehört habe dachte ich mir könnte ich mir mal was anschauen, ja genau! Also alles ganz zufällig, jaja"
Ok
Ich bin jetzt offiziell dumm.
Obwohl
So ganz gelogen war es ja nicht
Ach scheise doch war es, was laber ich da nur so für einen Müll!!
Dazai der immer noch am Türrahmen lehnte erwiedert nur ein knappes ‚aha'.
Jaja, ich weiß dass ich ein kack Lügner bin, das muss du mir jetzt echt nicht noch unter die Nase reiben.
„Na wenn das so ist, kannst du ja bestimmt viel von unserem lieben Dostoyevsky hier lernen, nicht wahr?"
Der Braunhaarige wackelte mit seinen Augenbrauen bekam aber keinerlei Reaktion. Was ihn dann doch wie ein kleines Kind schmollen lies.
Wie war der bitte so beliebt?
„Hahahah ja genau, das wäre natürlich supi dupi Ober toll!!!
Wo ist nochmal der Knopf zum sterben?
Dazai schüttelt nur belustigt den Kopf ehe er auf den kleinen Russen zulief und ihn an seiner Hand nach draußen zog.
Noch nie habe ich mir gerade so sehr gewünscht, Dazai zu sein.
„Naja war nett mit dir zu Quatschen, Nikolai. Aber wir müssen dann schon wieder los, muss noch was ganz ganz wichtiges mit Fyodor-kun besprechen. Also dann man sieht sich"
Und damit verschwand er durch die Tür, den Dunkelhaarigen hinter sich herziehend.
Doch kurz bevor sie beide in dem Gang verschwanden streifte sich mein Blick mit dem des Russen.
Und da war ich sicher, dass ich diese Augen auf jeden Fall für mich gewinnen wollte, koste es was es wolle.
Und wenn ich dafür morden müsste.
-2-
Und da wäre das zweite Kapitel. Ich muss ehrlich sein, dass diese Pov wesentlich besser zum Schreiben sind, deshalb wird es denke ich noch öfter welche geben.
Achja was haltet ihr eigentlich von „Fyozai"?
schreibt gerne mal eure Meinung zu dem ship (egal ob jetzt friendship oder relationship)viel Spaß beim Lesen!!📖
DU LIEST GERADE
Fyolai School AU
FanfictionEs handelt sich hier um eine kleine AU Fanfiction mit dem Mainship 'Fyolai'. Diese Geschichte entstand auf Basis eines Kommentares und ist daher frei von mir erfunden. Lediglich die Charaktere gehören nicht mir. Viel Spaß beim Lesen!