Peanut verändert Leben (Sara Doorsoun x Merle Frohms)

2.1K 23 11
                                    

Merle's Sicht:
Ich gehe in die Küche und schnappe mir die dreckigen Teller. Ich drehe das Wasser auf und füge fit hinzu. Aufeinmal höre ich ein Geräusch im Wohnzimmer. Was war das? Laura ist doch gar nicht zuhause. Ich bin kurz leise, höre keine Geräusche mehr und wasche weiter ab. Komisch. Ich bin Torwart bei Eintracht Frankfurt und lebe mit Laura Freigang in einer WG. Wir verstehen uns schon von Anfang an echt gut, weshalb wir zusammen gezogen sind. Ich trockne jetzt das Geschirr ab und stelle es in den Schrank. Doch dann höre ich wieder ein Geräusch. Was ist das denn nur?! Ich drehe mich um und laufe Richtung Wohnzimmer. Langsam gucke ich um die Ecke und sehe etwas auf der Couch. Ist das...
Merle: Peanut?
Das kleine Fellmonster guckt mich an und ist ganz still. Wie kommt peanut denn hier hin? Mein Blick geht zu der offenen Gartentür. Natürlich. Laura hat sie mal wieder aufgelassen und peanut ist wahrscheinlich von Sara drüben abgehauen. Sie wohnt seit ein paar Wochen jetzt auch hier in Frankfurt und hat ein Haus gegenüber von uns. Ich muss peanut wieder rüber bringen.

Ich höre die Klingel und kurz darauf geht die Tür auf.
Sara: oh Merle, hi. Was gib-
Ihr Blick fällt auf peanut und sofort lächelt sie.
Sara: da bist du ja!
Merle: sie war bei mir im Wohnzimmer und saß auf dem Sofa. Hab sie durch Zufall gehört. Laura hat mal wieder die Gartentür aufgelassen.
Sara: danke. Ich hab sie überall gesucht. Willst du reinkommen?
Merle: klar.
Wir gehen rein und peanut rennt sofort ins Wohnzimmer.
Sara: willst du einen Kaffee?
Merle: ja gerne.
Sara: okay setz dich ruhig aufs Sofa, ich komme gleich.
Merle: alles klar.

Es ist bereits 20:00 Uhr und ich sitze noch immer bei Sara im Wohnzimmer. Wir haben uns den ganzen Nachmittag unterhalten und Fernsehen geguckt.
Sara: aber das war so ein Moment, wo ich mir dachte, hä?
Merle: ja haha! Genau das hab ich mir auch gedacht.
Wir lachen und aufeinmal gucken wir uns tief in die Augen. Was wird das hier? Mein Blick geht zu Saras Lippen. Sie lächelt und legt dann ihre Hand an meine Wange. Passiert das hier wirklich gerade? Ich fand Sara schon immer gut, aber niemals hätte ich gedacht, dass es von ihrer Seite auch so aussieht.
Sara: Merle... darf ich dich küssen?
Merle: was fragst du noch?
Sie grinst und legt dann schnell ihre Lippen auf meine. Ich verliere mich in unserem Kuss rücke näher an sie ran. Meine Lippen fühlen sich magisch an. So, als ob sie endlich das bekommen haben, was sie wollten. Nach einer Weile lösen wir uns wieder voneinander und lächeln uns an.
Sara: ich mag dich echt gerne Frohms.
Merle: und ich dich Doorsoun.

Woso One shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt