Die Frau auf dem Bildschirm (Sara Doorsoun x Merle Frohms)

1.3K 14 11
                                    

Ich gucke auf den Fernseher und muss lächeln. Der Kameramann weiß, was er tut. Merle, meine Freundin wird so oft gezeigt, wie sonst nie. Gefällt mir.
Laura: na bewunderst du wieder deine Freundin?
Sara: ja schlimm?
Wir lachen. Laura setzt sich neben mich aufs Sofa und trinkt einen Schluck von ihrem Wasser. Wolfsburg spielt gerade gegen Barcelona. Es ist das Finale der champions league und natürlich wäre ich viel lieber dabei, aber das ging nicht. Meine Mutter hat morgen Geburtstag, weshalb ich es nicht wieder rechtzeitig zurück geschafft hätte. Laura ist ebenfalls zuhause geblieben. Auch wenn sie mit Jule zusammen ist, wollte sie nicht allein gehen. Ich bin mir sicher, dass sie sie schrecklich vermisst, aber wir sehen unsere Freundinnen ja bei der WM in Australien wieder.
Laura: JA!
Sie springt auf und ich gucke auf den Fernseher. Wolfsburg hat ein Tor gemacht! Ich springe auch auf und umarme Laura. Auch wenn Wolfsburg unsere größten Gegner neben Bayern sind, international werden alle unterstützt. Wir setzen uns wieder und gucken das Spiel weiter. Vor der Halbzeit macht Wolfsburg noch das 2-0 und meine Freundin geht mit einem breiten Grinsen in die Kabine. Kurz darauf klingelt schon mein Handy.

Merle: hey Schatz.
Sara: hallo Merle. Deine Leistung war bis jetzt super!
Merle: danke, ist Laura bei dir?
Sara: ja hier.
Laura: hey!
Merle: hi Laura, deine Freundin wollte dir hallo sagen.
Jule: hey Maus!
Laura: na Julchen.
Sara: oke, telefoniert selbst, ich will mit meiner Freundin reden.

Wir lachen. Merle setzt sich hin und wir unterhalten uns kurz. Dann geht die zweite Halbzeit los. Barcelona ist stärker als in der ersten Halbzeit. Sie machen den Ausgleich. Es steht 2-2 und noch 30 Minuten sind zu spielen.
Laura: SCHEIẞE!
Sie wirft eines der Kissen auf den Boden und guckt mich dann an. 2-3 fuck. Barcelona ist am gewinnen. So ein Mist! Ich sehe, wie Merle auf dem Boden liegt und die Hände vor dem Gesicht hat. Wie schwer es für sie gerade sein muss, will ich gar nicht wissen. Sie wird so viel hate abbekommen, nur weil sie diese Bälle nicht gehalten hat. Jule sieht auch nicht sehr glücklich aus. Und Laura ist wütend. Sehr wütend.
Sara: Laura beruhige dich. Es sind noch 25 Minuten.
Laura: ja aber so wie Wolfsburg gerade spielt, wird das nichts!
Sie fuchtelt wild mit den Händen rum. Sie hat ja recht, aber ich hoffe trotzdem, dass Wolfsburg noch gewinnt.

Die Tränen fließen über die Gesichter der Mädels. Merle wischt sich mit dem Trikot über das Gesicht und Obi streichelt ihr über den Rücken. Poppi sieht enttäuscht aus und Jule ist in Sveindis armen. Laura hat sofort nach ihrem Handy gegriffen und ihr geschrieben. Ich will meine Freundin in den Arm nehmen. Ich sollte vielleicht wieder wechseln, damit ich näher bei ihr bin. Diese Fernbeziehung ist extrem schwer. Ich sehe sie nur wenn wir gegeneinander spielen oder Länderspielpause haben. Laura holt Mich aus meinen Gedanken.
Laura: deine Freundin sieht aus, als hätte sie schmerzen.
Sofort geht mein Blick wieder zum Fernseher. Sie hat die Hand am Knie und verzieht das Gesicht. Mist. Ich muss ihr sofort schreiben.

Ich: Schatz, was ist mit deinem knie? Wie geht es dir? Willst du telefonieren? Ich lieb dich meine süße.

Ungefähr 20 Minuten später kommt eine Antwort zurück und ich rufe sie an. Wir telefonieren eine Weile, bis sie sich dann auf den Weg zum Hotel machen. Morgen geht ihr Flug zurück und Merle wird in Frankfurt bleiben. Sie wird die nächste Woche bei mir und Laura verbringen, mit Jule zusammen. Danach geht es zur WM.

Leuteee ich werde noch mehr one shots schreiben, aber erstmal werde ich jetzt eine Lynn Wilms Story schreiben🤭 ihr könnt mir gerne hier drunter noch mal schreiben, von wem ihr euch noch einen one shot wünscht und ich werde dann immer mal wieder welche hochladen 🫶🏻

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 13, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Woso One shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt