Frau Müller schaut mich streng an, als sie mir den Mathetest auf den Tisch legt. "Du kommst nach der Stunde noch zu mir!", sagt sie streng. Ich nicke stumm und schaue mir den Test an. Eine glatte fünf. Mist! Schon wieder! Flori, meine Banknachbarin, schaut mich mitleidig an. "Hey. Das ist doch nicht so schlimm!", versucht sie mich aufzubauen. "Es ist nicht das erste Mal! In den anderen Fächern läuft es aber auch nicht besser. Meine Eltern ticken aus. Dieses Mal komm ich um die Nachhilfe nicht herum", klage ich. "Florentine und Kristin!", schnarrt es von vorne. Ich ducke mich und halte meinen Mund. Nach der Stunde stehe ich bei Frau Müller am Lehrertisch. "Deine Noten lassen äußerst zu Wünschen übrig. Das ist schon die zweite fünf in diesem Monat. Ich werde mit deinen Eltern sprechen!" Ich nicke nur und gehe aus dem Raum.
Ich schließe die Haustür auf und gehe in die Küche. Meine Mutter steht am Fenster. Ich will mich grade wieder umdrehen und aus der Küche gehen, als sie mich zurück ruft. Ich drehe mich wieder um und schaue sie an. "Deine Lehrerin hat angerufen! Deine Noten sind ja abgrundtief schlecht! Wie willst du dein Abi schaffen?", fragt sie mich und ich sehe, wie stark sie sich beherrschen muss um mich nicht anzuschreien. Ich schaue beschämt auf meine Füße. "Dieses Mal kommst du um die Nachhilfe nicht herum!" "Oh! Bitte! Mama!", bettle ich. "Kein Aber!", sagt sie streng. "Dann aber wenigsten bei einem anderen Lehrer!", bettle ich weiter. Sie schaut mich nachdenklich an: "Versprichst du dann die Mühe zu gebe?" Ich nicke heftig. Sie wirft mir einen Blick zu und gibt mir damit zu verstehen, dass ich entlassen bin. Ich gehe also auf mein Zimmer und mache meinen Computer an. YouTube rettet mir mal wieder den Tag. Ich schaue gerade das neueste LeFloid Video an, als meine Mutter ins Zimmer kommt. "Morgen um drei gehst du zur Nachhilfe. Dein Lehrer heißt Herr Bergmann. Hier ist die Adresse", kommt die klare Ansage. "Aber morgen will ich mich mich mit Flori treffen!", protestiere ich. "Tja! Da musst du deinen Plan wohl ändern", erwidert sie kalt. Ich seufze nur und sie verlässt wieder das Zimmer. Na toll! Jetzt habe ich morgen also Nachhilfe bei einem gewissen Herr Bergmann. Wenigstens habe ich nicht wieder mit Frau Wegner. Die alte Schachtel ging mir ja richtig auf die Nerven. Hoffentlich ist dieser Bergmann besser. Ich habe ja sowas von keine Lust. Wie soll ich ihm gegenüber treten? So wie ich wirklich bin? Also unmotiviert oder soll ich auf hypermotiviert machen? Wie er wohl aussieht? Bestimmt ist das so ein alter Knacker. Vielleicht habe ich aber auch Glück und das ist so ein junger, hübscher Mann, in den ich mich verlieben kann. Verlieben! Das ist eine schöne Vorstellung! Leider hatte ich bis jetzt nicht so viel Glück, was die Liebe angeht. Aber eine Beziehung mit einem Lehrer? Ob das so eine gute Idee ist? Ich mache mich fertig und gehe dann ins Bett. Ich grüble noch lange über meine morgige Nachhilfe nach. Doch irgendwann überrollt auch mich der Schlaf.
DU LIEST GERADE
How to love a Teacher? ||Herr Bergmann FF
FanfictionHey, Ich bin Tini! Ich hab ein Problem: Schule! Ich habe leider ziemlich schlechte Noten und auch sonst läuft es nicht gut. Jetzt muss ich auch noch zur Nachhilfe gehen! Bestimmt ist dieser Herr Bergmann - mein Nachhilfelehrer - wieder so ein...