Kapitel 7

3.9K 155 5
                                    

Erster Schultag nach den Ferien! Die Klasse redet wild durcheinander und tauscht sich über die Ferien aus. Plötzlich geht die Tür auf und der Lehrer betritt den Raum. Er trägt eine Fleecejacke, schaut die Klasse jedoch nicht an. Er stellt seine Tasche ab, während die Schüler flüsternd auf ihre Plätze gehen. Flori sitzt wie letztes Jahr neben mir. "Hallo liebe 11/1 mein Name ist Herr Bergmann und ich bin euer neuer Klassenlehrer", stellt sich Tim freundlich vor. Ich starre ihn entgeistert an. Das ist nicht sein Ernst! Er ist unser neuer Klassenlehrer! Na toll! Das kann ja was werden! Der eigene Freund ist der Klassenlehrer! Bergi sucht meinen Blick und zwinkert mir zu. "Ich habe mit Frau Berger gesprochen. Die Pläne für die Klassenfahrt bleiben so, nur dass ich mitfahren werde", erzählt er fröhlich. Ich vergrabe meinen Kopf in den Händen. Das darf doch nicht wahr sein! Flori schaut mich fragend an: "Alles in Ordnung?" "Nein! Nichts ist in Ordnung!", antworte ich genervt. "Mir ist nicht gut!", sage ich laut um mich rauszureden. Ich stehe auf und gehe aus dem Klassenzimmer in Richtung Toilette. Vor der Tür bleibe ich stehen und warte. Hoffentlich hat Tim den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Tatsächlich kommt er kurz darauf aus dem Klassenraum. Er kommt zielsicher auf mich zu. "Was soll das bitte? Wie sollen wir das mit uns jetzt geheim halten, wenn wir uns jeden Tag sehen und dann auch noch eine Woche zusammen auf Klassenfahrt fahren?", frage ich wütend. "Komm schon! Das schaffen wir! So können wir noch mehr Zeit miteinander verbringen und uns zum Beispiel in den Pausen treffen. Ich liebe dich!", er nimmt mich in den Arm. "Ich dich ja auch, ich habe nur schreckliche Angst, dass es schief geht", antworte ich. Ich lehne meinen Kopf an seine Brust und atme tief durch. Er hebt zärtlich meinen Kopf an und küsst mich auf den Mund. Ich erwidere den Kuss. "Ich sollte jetzt wieder rein gehen und du kommst nach. Sonst fällt das auf", flüstere ich und gehe dann wieder in den Klassenraum. "Geht's dir wieder besser?", fragt Flori besorgt. Ich nicke nur stumm und setzte mich wieder. Wie verabredet kommt Tim nach und sagt die wichtigsten Termine dieses Jahr an. Allen voran unsere Klassenfahrt in drei Wochen, die schon seit letztem Jahr geplant ist. Es ist Pause und die Klassen stürmt aus dem Raum. Ich bleibe sitzen. Maria steckt nochmal den Kopf durch die Tür: "Kommst du Tini?" "Gleich. Geh schon mal vor. Ich will noch was fragen", gebe ich zurück. Sie verschwindet, jetzt sind nur noch Tim und ich im Raum. "Bist du noch sauer?", fragt er vorsichtig und kommt langsam auf mich zu. Er streichelt mir der Rückseite seiner Finger über meine Wange. Unbeabsichtigt fließt eine Träne meine Wange herunter, doch er wischt sich flüchtig weg und drückt mich fest an sich. Ich vergrabe meinen Kopf in deiner Halsbeuge, während er mir beruhigend über den Rücken streichelt. Meine Tränen laufen in seine Jacke und machen sie nass. Ich hebe mein verheultes Gesicht und schaue ihn an. "Dir kann man ja nicht lange böse sein", ich ringe mir ein Lächeln ab und wische mir die Tränen weg. Er lächelt erleichtert und küsst mich. Gierig erwidere ich seinen Kuss und genieße seine Berührungen. Meine Hände liegen in seinem Nacken, während seine Hände meinen Rücken entlang wandern. Seine Zunge erkundet meinen Mund und ich genieße die Zuneigung, die er in diesen Kuss steckt. Lächelnd lösen wir uns. "Ok. Ich gehe dann mal raus. Sonst wird noch jemand zu neugierig", sage ich leise zu ihm. Er lacht: "Na dann los!" Er gibt mir einen leichten Klaps auf den Hintern. Ich drehe mich nochmal um und werfe ihm einen ist- das- dein- Ernst- Blick zu. Er grinst und ich gehe nach draußen. "Na? Was wollte er von dir?", fragt Flori plötzlich wie aus den Nichts. Ich fahre herum: "Was meinst du?"

How to love a Teacher? ||Herr Bergmann FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt