Es war mitten in der Nacht. Seit Tagen konnte ich schon nicht mehr richtig schlafen. Warum bin ich überhaupt in diese Situation gekommen? Warum ich? Ich bin eher eine sehr introvertierte Person. Kaum Kontakt zur Außenwelt, ich mag es nicht mal einkaufen zu gehen. Zu meiner Familie habe ich auch nur wenig Kontakt. Ab und zu mal telefonieren. Das war es dann aber auch schon. Am liebsten bin ich einfach alleine an meinem Computer. Praktisch, wenn man von zu Hause aus arbeiten kann. Okay, ich gebe ja zu, dass ich mit meinen Computerkenntnissen der Gruppe helfen kann, aber das hat mich ja bestimmt nicht in diese Situation gebracht, oder etwa doch? Das Informatikstudium habe ich vor zwei Jahren mit Bravour abgeschlossen, aber so gut wie der Hacker werde ich niemals in meinem Leben werden.
Und wenn man vom Teufel spricht, macht mein Handy sein typisches "bing" und ich habe eine neue Nachricht bekommen.Jake: Hallo Ilka
Warum bist du noch online?Will er jetzt allen ernstes Smalltalk mit mir führen? Ansonsten umgeht ER doch immer genau sowas.
Ilka: Hey Jake, dasselbe könnte ich auch dich fragen.
Jake: Ich brauche nicht viel Schlaf.
Ilka: Geht mir genauso. Was machst du gerade?
Ich musste die Chance einfach nutzen. Er ist immer noch so geheimnisvoll und gibt nichts von sich preis. Bisher konnte ich auch über meine Kontakte nichts über ihn herausfinden. Das ist extrem deprimierend.
Jake: Ich komme gerade nicht weiter mit unserem Fall. Irgendwas übersehen wir.
Ilka: Wir brauchen mehr Informationen von den anderen. Vielleicht fällt Ihnen ja noch was ein. Ich wollte sie morgen nochmal fragen. Sie brauchen ihren Schlaf.
Jake: Da hast du vermutlich recht.
Ilka: Vermutlich. 😊 Versuch du doch auch mal zu schlafen. Würde dir wahrscheinlich mal gut tun.
Jake: Ich kann nicht.
Ilka: Okay, wollen wir uns dann noch ein wenig unterhalten?
Jake: Und über was?
Ilka: Mhhh, mal überlegen. Was ist deine Augenfarbe?
Jake: Warum willst du das wissen?
Ilka: Du weißt doch sicherlich auch wie ich aussehe und da ist es nur fair, wenn ich auch mal was über dich erfahre.
Jake: Mhh, hast du nichts rausfinden können? ;)
Ilka: Wenn ich was rausgefunden hätte, hättest du das doch eh schon lange gewusst.
Jake: Das stimmt. Deine Kontakte sind aber echt nicht schlecht. Das hat mich wirklich gewundert, dass du solche Menschen kennst.
Jaa, da hat Jake vermutlich recht. Über mein Studium habe ich die ein oder andere begabte Person kennenlernen dürfen. Als fast einzige Frau war das aber auch ehrlich gesagt nicht schwer.
Ilka: Das fasse ich mal als Kompliment auf. Trotzdem hast du mir meine Frage nicht beantwortet.
Jake: Du weißt, dass ich dir nichts sagen darf.
Ilka: Wen soll ich es denn sagen? Außerdem hast du mein Handy so gut geschützt, dass nicht mal meine besten Kontakte mehr Zugriff auf mein Handy bekommen.
Jake: Ich bin halt gut.
Ilka: Ja, das bist du wirklich. 🙂 Also, willst du mir deine Augenfarbe verraten?
Jake: Blau.
Blau. Damit hatte ich jetzt irgendwie gar nicht gerechnet. Aber um ehrlich zu sein, hätte mich gerade auch jede Farbe verwundert.
DU LIEST GERADE
Duskwood - Schatten der Vergangenheit
Mystery / ThrillerIn Duskwood war eine Frau verschwunden. Was hatte dies aber alles mit Ilka zu tun? Oder war die verschwundene Frau nur Mittel zum Zweck? War der Entführer hinter etwas ganz anderem her? Achtung!! TW! In späteren Kapiteln kommt Gewalt vor. Spoiler...