„Was ist passiert, als ich den Raum verlassen habe?"
Richy seufzte tief, holte zwei Weingläser und eine Flasche Weißwein aus seiner Küche und ging Richtung Terrasse. Ich konnte ihn nur verdutzt anschauen und ging ihm hinterher. Was sollte das gerade werden?
„Ist zwar sonst nicht so meine Art an einem Sonntag..", ließ er den Satz offen und setzte sich auf sein großes Outdoor Sofa.
„Was ist los, Richy?"
Ich setzte mich zu ihm und nahm das Weinglas von ihm entgegen.
„Ich habe mich fast vor den anderen geoutet.", sagte er seufzend und lies die Schultern hängen.
„Was? Wieso? Wäre das denn überhaupt so schlimm?"
„Nein, wäre es nicht. Ich will nur selbst entscheiden, wann ich es den anderen erzähle. Verstehst du das?", er schaute mich mit seinen großen traurigen braunen Augen an und ich rutschte sofort näher und kuschelte mich in seine Arme.
„Und genau das ist der Grund, weshalb ich mich fast geoutet habe."
„Was meinst du?", ich war ernsthaft irritiert.
„Naja, das ganze kuscheln, umarmen, Händchen halten - einfach die Nähe des anderen suchen. Das ist halt nicht normal bei Freunden. Wir kennen uns auch noch nicht so lange. Das macht es alles nur noch auffälliger. Mittlerweile glaubt jeder wir wären ein Paar."
„Ich glaube, dass das mein normales Verhalten ist, wenn sich jemand in mein Herz geschlichen hat und ich ihn als meinen besten Freund ansehe. Es tut mir Leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin. Ich habe nicht so viele Freunde, aber für mich hat sich das alles so richtig angefühlt. Bei Matze ist das genauso. Ich wollte nicht für so viel Verwirrung sorgen.", ich versuchte mich von Richys Umarmung zu lösen, aber er hielt mich nur noch fester fest.
„Wag es jetzt bloß nicht von mir wegzugehen, nachdem du sowas zu mir gesagt hast.", er drückte mir einen Kuss auf die Haare.
„Beste Freunde....", ich konnte sein grinsen spüren.
„Dir ist bewusst, dass ich fast immer die nähe zu dir gesucht habe und du dich absolut nicht dafür entschuldigen musst? Eher müsste ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe vorhin glaube ein klein wenig scheiße gebaut. Eventuell habe ich ein paar Sachen zu Jake gesagt, die echt nicht fair waren."
„Erzähl doch einfach was passiert ist."
„Okay. Als du aus dem Raum gestürmt bist, ist Phil erstmal komplett an die Decke gegangen. Ich war da auch nicht ganz unschuldig. Natürlich wollte ich dir dann gleich hinter her laufen, aber Jessy ist sofort aufgesprungen und bat mich ihren Bruder zu beruhigen und ist dann selbst hinter dir her. Phil hat Jake ziemlich angegangen und ihn als Kontrollfreak betitelt. Das er nicht das Recht hat so über dich zu bestimmen. Dann vielen noch einige wilde Beschimpfungen und ob er denken würde, so bei dir landen zu können. Daraufhin hatte sich Thomas natürlich sofort eingemischt.", Richy verdrehte seine Augen und schüttelte leicht seinen Kopf.
„Auf jeden Fall meinte Thomas dann zu Phil, dass er ja nur selbst versuchen würde bei dir zu landen und kläglich gescheitert ist. Daraufhin hat Phil aber nur geantwortet, dass ihr nur Freunde seit. Warum es so unverständlich wäre, dass er auch mal eine weibliche Freundschaft führen will und es sich nicht immer nur um das eine drehen würde."
Ich merkte immer mehr wie sehr Phil ihre Freundschaft wollte. Er hätte es auch einfach so stehen lassen können und vor Jake den großen Macker spielen können.
„Tja, daraufhin meinte Dan dann den Spruch ‚Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte' einwerfen zu müssen. Das ich damit gemeint war, war auf jeden Fall allen klar. Ich wollte es aufklären, Ilka. Wirklich. Ich habe es aber nicht geschafft etwas zu sagen. Phil hat mir dann aus der Situation geholfen. Ich bin ihm echt was schuldig. Ansonsten wäre es wahrscheinlich einfach aus mir herausgeplatzt, dass ich nicht auf Frauen stehe."
DU LIEST GERADE
Duskwood - Schatten der Vergangenheit
Mistério / SuspenseIn Duskwood war eine Frau verschwunden. Was hatte dies aber alles mit Ilka zu tun? Oder war die verschwundene Frau nur Mittel zum Zweck? War der Entführer hinter etwas ganz anderem her? Achtung!! TW! In späteren Kapiteln kommt Gewalt vor. Spoiler...