Unterhaltung in der Küche

241 12 2
                                    

Steve PoV
"Du kannst dann schonmal den Käse reiben" sagt sie mir, während sie beschäftigt die Eier aufschlägt. "Na los" sie dreht sich um,"Wolltest du nicht die Speckwürfel holen?" fragt sie mich grinsend. "Äh...ach ja. Ähm ja. Bin schon unterwegs". ^Smooth, Steven. Very smooth^ Denke ich mir kopfschüttelnd, während ich nach unten in meine Wohnung gehe und die Speckwürfel hole. Wieder oben in der Küche schmeißt Leonie grade Salz in einen großen Topf mit kochendem Wasser. "Gut. Du bist wieder da. Komm her." Sagt sie schnell und zieht mich vor den Herd. "Wenn es kocht, sagst du mir Bescheid." Gibt sie kurz angebunden von sich und holt aus einem Schrank eine Pfanne, wirft die Speckwürfel hinein und lässt die Gasflamme angehen. Sie drückt mir einen Kochlöffel in die Hand. "Rühren." Und schon ist sie wieder woanders schlägt noch mal die Sahne auf und macht ganz viel Dinge. "Ähmmm, sollte ich nicht den Parmesan reiben?" Frage ich sie, leicht beeindruckt von ihrer Schnelligkeit. "Ach jaaa" sie gibt sich einen Facepalm. "Ich wusste, dass ich was vergessen habe!" Sie wirbelt zum Schrank, holt eine Reibe heraus und packt den Parmesan hinein. "Jedes mal. Wieso passiert es mir jedes einzelnde fucking mal?" Murmelt sie während sie ihn in die Sahne reibt. " Redest du immer mit dir selbst, wenn du aufgeregt bist?" Frage ich sie amüsiert. Augenblicklich wird sie rot "Ohhh, hab ich das laut gesagt." "Ja das hast du" Ich lache leicht. "Mach ich aber auch manchmal. Die meisten tun es. Also keine Angst, du bist nicht allein bekloppt." "Naja, also dass du bekloppt bist hab ich mir gedacht. Dass es deine Freunde auch sind ist mir neu." Sagt sie frech und lacht. Ich liebe ihr lachen. Jetzt schon. ^Oh man Steve. Das hast du tollgemacht.^....

~Nach dem Essen~

"Wow Leonie. Das war echt fabulös" witzelt Felix und Leonie lacht. "Danke Felix. Ich hab aber gehört du bist auch ein Sternekoch" grinst sie zurück und alle müssen lachen. "Wer ihr das wohl erzählt hat" er schaut mich durchdringend an. "Ich hab ihr bloß die Warheit gesagt!" Verteidige ich mich. "Von Ricks Kochkünsten hab ich ihr auch erzählt." Alle lachen weiter. Naja, was solls. Felix bleibt nie lange sauer. Ich stehe schnell auf und sammele die Teller ein und eine von Leonie's Freunden hilft mir. Als wir in der Küche sind redet sie Klartext. "Also. Magst du sie?" ^War ich so offensichtlich?^ "Leonie? Ja, ich hab sie gern. Wieso fragst du?" "Weil Leonie's Herz verdammt schwer zu kriegen ist. Ihr wurde vor Jahren weh getan, und seitdem hat sie sich nicht mehr geöffnet. Aber ich kann sehen, dass sie dich auch gern hat. Du hast eine Chance. Vergib sie nicht!" "Werde ich nicht!" Ich war erstaunt, wie fest meine Stimme klang. Innerlich war ich gespalten zwischen Freude und Wut. Freude, weil sie Single war. Wut, weil jemand ihr weh getan hatte. ^Warte, was?^ Was macht dieses Mädchen nur mit mir? Ich kenn sie seit knappen zwei Stunden und schon bin ich wegen ihr auf jemanden sauer, den ich gar nicht kenne....Klingt bescheuert, isses auch. Aber es war nun mal so.

Yoo leuddis
Es tut mir sooooo leid. Bitte steinigt mich:( Mir fehlte halt die Motivation. Aber damit ist jetzt Schluss! Ich arbeite JETZT an einem Kapi weiter und da ich FERIEN (!!!) habe, kommt es hoffentlich heute oder morgen raus. Meinungen, Kritik und Plüschtiere in die Kommis. Bis denne und Cheerio meine Lieben :)

Das Leben mit YouTubernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt