Special Numero 2

141 6 6
                                    

Steve PoV

Jako starrt dumm aus der Wäsche und alle prusten los. Selbst Felix vergisst seinen Racheplan und biegt sich vor lachen. Leonie löst sich von mir um Rebecca ein Highfive zu geben. "Bestes ever" lacht sie. Sie hat immer noch das gleiche bezaubernde Lächeln, wie bei unserm ersten Treffen. Ein schiefes Dauergrinsen mit nur einem Grübchen. Wie jedes Mal zieht es mich in seinen Bann, bis sie mir schließlich einen Kuss gibt. "Nicht träumen, mein Frosch." murmelt sie leise, und Rick gibt sich die metaphorische Kugel. Leonie zeigt ihm den Mittelfinger und ich kann wieder lachen. Das ist meine Freundin. "Erinner mich daran, mich niemals mit dir anzulegen" lache ich in ihre Haare. "Das würdest du nie wagen." Sie grinst dreckig zu mir hoch. "Aber genug davon, lass uns rein gehen." Jetzt schaue ich mich erst richtig um. Wir stahen an einem Hang auf einem ziemlich großen Parplatz mit zwei Garagentoren. Daneben führt eine Treppe hoch, wo Leonie grade zwei Stufen auf einmal nimmt. Wir folgen ihr und die relativ enge Gasse öffnet sich in einen riesigen Garten. Direkt vor uns steht ein altes Gerüst, wo früher vielleicht mal eine Rutsche gestanden hat, aber sich jetzt Planzen hochranken. Direkt dahinter steht ein riesiger Apfelbaum und dahinter geht es einen Hangrunter zu einem Himbeerstrauch. Daneben geht es mit einem Beet weiter, die zu drei oder vier Hochbeeten führen, in denen man schon Salat und Möhren blüchen sehen kann. In der Mitte des Gartens sind vereinzelte Blumentopfcluster und ein- zwei Steinfiguren nach afrikanischer Art. (Bild) "Alter Schwede" staunte ich und sah Leonie erstaunt an. "Hier bist du aufgewachsen?" "Halb." Erwiederte sie schlicht. "Hier wohnen meine Großeltern, ich wohn ein Haus tiefer. Aber siehst du das Gras und die Äpfel?" Ich blicke auf die herumliegenden Äpfel und das kniehohe Gras. "Jaaa, wieso?" "Wir werden das Gras mähen und Aofelsaft machen. Zwecks dieser Maschine hier" Sie zeigt auf eine große, gelbe Maschine, die ich bis jetzt noch nicht bemerkt habe. "Oookayyy." Murmele ich "Fun" Leonie schickt mir ein Grinsen, als ein lautes Kreischen ertönt. "Nudel!" Meine Freundin dreht sich um und kreischt genauso laut "Dudie!" Was auch immer das heißen soll. Die beiden rennen auf einander zu und umarmen sich stürmisch. Nachdem sie eine gefühlte minute in ihren Armen herumtanzten, kommen sie auf uns zu und Leonie stellt sie vor. "Jungs, das ist meine Schwester Miriam. Dude, das sind Flo, Frodo, Jako, Felix, Rick, Marti und Steve. Mein Freund" sie lächelt stolz. "Hey. Geil euch kennen zu lernen...hab viel von euch gehört und mir das ein oder andere Video angesehen. Weil mein Engel einer Schwester mir durchs Handy gedroht hat." Sie schaut Leonie gezielt an doch die lächelt nur frech. "Love you too, sister dear." Was es wohl mit dem Englisch auf sich hat? Meine Grübeleien werden durch Leonges Großeltern unterbrochen, welche durch die Terassentür kommen. "Leonie, my dear! So glad to see you!" Und da ist die Erklärung. Sie ist anscheinend zweisprachig aufgewachsen. "Grandma! I missed you! Hi Grandpa!" Nach Umarmungen von allen Seiten stellt Leonie uns abermals vor und ihre Großeltern beglückwünschen uns, als sie wieder stolz verkündet, dass wir zusammen sind. Wenn auch ihr Großvater mit einem Unterton von Wenn-du-meinem-Baby-wehtust-werde-ich-kommen-und-dich-töten. Inzwischen sind auch Leonie's Eltern dazu gekommen, und wir formulieren einen Plan.
Nach etwa fünf Minuten Diskussion, sind wir eingeteilt und gehen an die Arbeit, die Stille wir nur von einzelden schreien von Leonie unterbrochen, wenn die eine Wespe sieht. Bis meine Freundin plötzlich verschwindet und mit dem besten Objekt, was sie hätte holen können wieder auftaucht...

This is for you, Sophie♥

Das Leben mit YouTubernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt