Hirnverbranntes Flaschendrehen...

179 9 2
                                    

Jako PoV

Es ist der Abend nach dem "Entscheidungsessen", wie es Rick getauft hat und Steve und Leonie sind schon ziemlich lange weg. Ich hoffe, dass es geklappt hat und Steve jetzt nicht heulend in seiner Wohnung sitzt und Leonie weggelaufen ist. Das wäre eine ziemliche Katastrophe. Ich unterhalte mich mit Rebecca, die neben mir auf der Couch sitzt und versuche mich abzulenken. Plötzlich geht die Tür auf und Steve und Leonie treten ein. Ein Blick auf ihre verschränkten Hände reichte aus, dass wir uns jubelnd in die Arme fallen. Ich falle in Rebecca's und bin überrascht was meine Gefühle angeht. Sie tanzen in meinem Bauch Stepptanz, zusammen mit gefühlten 100 Schmetterlingen. Das war...unerwartet. Ich lasse sie schnell los und murmele ein hastiges "Sorry" und drehe mich schnell zu Felix, der mich lachend abklatscht. Leonie und Steve gucken immer noch ganz verdattert drein und Rick klärt sie auf. "Wir haben das hier inziniert um euch zusammen zu bringen. Es konnte doch jeder Blinde mit nem Krückstock sehen, dass ihr verschossen wart. Also haben wir beschlossen etwas...nachzuhelfen. Außerdem bin ich in deine Wohnung eingebrochen, um sicher zu stellen, dass du alles hattest, was du nicht hattest. Ich musste deine Gitarre holen. Wirklich Steven." Steve ist immer noch bedusselt "Du...Du bist in meien Wohnung eingebrochen?" "Aber ja. Marti hatte deinen Ersatzschlüssel und war weg, also hab ich mir ne Haarnadel geschnappt, by the way, danke dafür Leonge, und war drin. Keine Angst, is nix kapput gegangen." Jetzt sehen Steve und Leonie ziemlich angepisst aus. Wenn Blicke töten könnten, wäre Rick längst von uns gegangen. "Steve? Du kommst von rechts, ich von links." Is gut, kleene." Beide stürtzen sich auf Rick. Erstaunlicherweise ist es Leonie, die ihn zu Fall brachte und zusammen kitzeln sie Rick, bis er um Gnade schreit. Der Abend ist ziemlich lustig, bis jemand auf die hirnverbrannte Idee kommt, Flaschendrehen zu spielen. Verschiedene Leute müssen sich küssen, irgendwelche komischen Fetische eingestehen und idiotische Sachen machen. Typisch Flaschendrehen halt. Doch dann war ich an der Reihe. "Wonach bist du so richtig süchtig?" "Meiner Gitarre" Lautes Gelächter. "Doch nicht so, ihr Vollspasten. Wenn ich nicht mindestens einmal am Tag Gitarre spiele, gehe ich ein." "Das stimmt" wirft Felix ein. "Ich hab ihn mal erlebt als alle seine Gitarren zum Algemein-check-up im Musikladen waren. Nach dem ersten Tag war er fix und alle. Und als sie dann wiedet da waren, hat er 5 Stunden am Stück gespielt."
"Ookay. Das ist krass." Meint Rick und fängt kurz darauf an zu quengeln. "Mach jetzt endlich weiter!"
"Ja. Ok, ich mach ja schon." Nur um ihn zu ärgern meine Hand extra langsam zur Flasche. "Jakoooo. Du bist ein Kackspast, weißt du das?" Rick ist ernsthaft wie ein kleines Kind. Als meine Hand endlich die Flasche erreicht hat, dreht diese sich schnell. Vorbei an Felix (Schade, ich hätte was gutes für ihn gehabt), Steve und Leonie, Melanie, Marti und bleibt letztlich bei Rebecca stehen. "Wahrheit." Sagt diese sofort, ohne gefragt zu werden. "Ok. Hmmm. What to do, what to do." Ich war ernsthaft am überlegen. Ich meine, was fragt man schon bei sowas? "Was willst du unbedingt noch erreichen. Bevor du stibst also." Das war gut. Nicht sehr auffällig, aber interessiert. "Olympiasiegerin werden." Kam es wie aus der Pistole geschossen zurück. Kurz danach schaute sie auf die Uhr. "F*ck. Ich muss los. Du kannst mich nicht zufällig fahren?" Sie schaut mich mit Hundeaugen an. "Nur, wenn du mir erzählst in welcher Disziplin. Dann können wir doch bestimmt Felix's Auto nehmen. Oder Felix?" Jetzt war ich mit Hundeaugen am Start. "Na klar." Kam die Antwort zusammen mit Schlüsseln durch den Raum geflogen. Und so sportlich begabt wie ich war, fing ich sie in der Luft auf. Jedenfalls versuchte ich es. Die Schlüssel prallten an meinen Fingern ab und fielen laut klirren zu Boden. Go figure. "Und du? Hälst du dein Wort und sagst es mir?" Ich versuche die Situation zu überspielen und Richte die Frage an Rebecca. Diese grinst mich vetschmitzt an. "Wieso sagen...wenn mann zeigen kann? Du fährst mich zum Training" "Ok. Dann mal los"

Yoo leuddis
Viertel Stunde überzogen. Und kein Special. Nein wie peinlich :0 Aber es kommt. Das versprech ich euch! Nur wann ist halt die goldene Frage...

Das Leben mit YouTubernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt