-6-

184 5 2
                                    

..........................
Nach der Schule, las Sophie gerade ein Buch, als plötzlich Flori in ihr Zimmer kam.
„Dir wurde eine Einladung geschickt, Sophie."damit ging sie wieder.
Sie riss neugierig den Brief auf und sah tatsächlich eine Karte auf der stand:

Liebe Sophie Foster.
Du bist herzlich zu einer Übernachtungsparty in Candleshade eingeladen.
Die anderen Gäste sind: Biana, Fitz, Tam, Linh, Marella, Maruca, Wylie und Dex.
Herzliche Grüße
>Keefe Sencen<
Sophie musste lächeln. Auch wenn diese Freundschaft gefährlich war, freute sie sich richtige Freunde gefunden zu haben.

Eine Stunde wurde sie von einem Bodyguard hingefahren.
Auch Dex saß hinten mit in der Limousine und sie unterhielten sich darüber, was sie wohl erwarten würde.
Eine Stunde später waren sie auch schon in Candleshade und die Limousine fuhr gerade durch das Tor auf den Vorhof des Schlosses.
Dex hatte die ganze Zeit von Marella geschwärmt und Sophie war froh, dass die Limousine jetzt hielt und sie aussteigen konnte.
Der Bodyguard holte ihr Gepäck aus dem Kofferraum und fuhr dann weg.

Sophie sah sich um. Das letzte Mal, als sie da gewesen war, hatte sie sich nicht wirklich umschauen können.
Ein paar Meter vor ihnen waren viele Treppen, die zu einer großen Eingangstür führten, vor der sechs Wachen standen.
Dex hatte wohl schneller gedacht als Sophie und zerrte sie mit die Treppen hinauf.
( Keefes Eltern sind in dieser Geschichte nett [so ähnlich wie Edaline und Grady.. nur etwas strenger)
„Und aus welchem Grund seit ihr hier?" fragte ein Wachmann und versperrte ihnen den Weg zur Tür. „Aus dem gleichen Grund wie die anderen , die eben gekommen sind. Kommt doch rein."sagte eine Stimme. Eine anmutig gekleidete Frau trat zu ihnen. Sie hatte hellblonde Haare, die sie zu einer strengen Frisur frisiert hatte.

Sophie fiel sofort die Ähnlichkeit zwischen ihr und Keefe auf.
Dex verbeuget sich tief, als er sie sah und sagte: „Es ist mir eine Ehre,Frau Königin.
Ich bin Dex Dizznee, der Grafensohn aus Havenfield Und das ist Sophie.
Sie ist auch eine Grafentochter und meine Cousine."
Sophie sah ihn kurz verwirrt an und machte dann aber einen eleganten Knicks.

„Nennt mich Lady Gisela. Kommt. Ich geleite euch zu den anderen."
Sie lief vor und Sophie und Dex folgten ihr.
Sie liefen bestimmt 20 Treppen hinauf , bis Lady Gisela dann vor einer Tür Halt machte.
„Na dann, es war mir eine Ehre euch beide kennenzulernen." sagte sie und ging dann mit diesen Worten.
Dex machte die Flügeltür auf. Hinter der Tür erstreckte sich ein großer prachtvoller Saal.
Dann fiel Sophies Blick auf die Schlafsäcke auf dem Boden.

Biana,Marella,Maruca, Linh, Fitz, Wylie und Keefe saßen auf Sitzkissen auf dem Boden und spielten irgendein Kartenspiel. Wahrscheinlich Mau Mau.
„Hey." Sophie winkte ihnen zu und Dex und sie betraten den großen Saal.
„Oh, hey Dex, hey Sophie." meinte Marella.
Auch die anderen drehten sich jetzt zu ihnen um.
Sie standen auf und die Freunde begrüßten sich erstmal.

„Omg Leute ! Ich habe eine wirklich fantastische Idee!" rief Biana und strahlte übers ganze Gesicht.
„Wie wäre es, wenn wir uns alle fürs Abendbrot schick machen.
Ich meine wir sind hier schließlich in einem Schloss und zuhause trage ich auch immer Kleider."
Sophie hatte echt keine Lust darauf, aber tatsächlich stimmten fast alle der Idee zu.

„Ok großartig. Maruca, Linh, Marella, Sophie , ihr kommt mit mir.
Keefe, Fitz. Ihr geht mit Wylie und Dex am besten in Keefes Gemächer."
Damit lief Biana aus dem großen Saal und die anderen aus ihrer Gruppe folgten ihr.
Sie liefen ein paar Flure entlang, bis sie schließlich einen großen Raum betraten.
Nachdem alle drin waren, schloss Biana die Tür ab.
Sophie sah sich um. An den Wänden reihten sich große Regale und Kleiderstangen.

In der Mitte waren mehrere große Schminktische.
„Die Kleider hier sind gerade erst aussortiert worden und Lady Gisela hat mir die Nutzung der Schminke erlaubt. Das heißt wir können hier alles nutzen!"
Biana lief zu der Kleiderstange und musterte die Kleider.

„Wie kommt es, dass du dich hier so gut auskennst?" fragte Sophie, Biana.
„Ach das, Fitz und Keefe sind beste Freunde und ich darf immer mitspielen.. also meistens."

„Ah okay."

„Ohhhhhhhh das ist perfekt!" rief Biana reichte Sophie ein enges mit Diamanten besetztes rotes Kleid.
„Los zieh es an!"rief sie und suchte sich selber ein türkisblaues Kleid aus.
Nachdem alle passende Kleider gefunden und angezogen hatten, kamen sie zum zweiten Teil.
Biana bestand darauf Sophie schminken und bald hatte Sophie schwarzen Mascara, Lipliner, Bronzer und Rouge im Gesicht.
Biana schminkte sich selbst etwas doller.

Auch die anderen sahen alle wunderhübsch aus.
„Wow Sophie , rot ist echt deine Farbe!" rief Biana und sah sie bewundernd an.
„Danke." meinte sie und versteckte ihr Gesicht hinter ihren Haaren.
„Na dann, kommt Mädels!" rief Biana und sie liefen zurück in den Saal.


Die Jungs saßen schon fertig auf ihren Schlafsäcken und unterhielten sich, als Biana die Flügeltür öffnete und sie nacheinander den Saal betraten.

Als Sophie durch die Tür trat, starrten sie alle an. Sie senkte den Blick und lief dann zu einem freien Platz neben Fitz und breitete ihren Schlafsack aus. Keefe räusperte sich schließlich.

"Du solltest öfters rot tragen, Foster.... Es gibt übrigens bald Abendessen, wollen wir runter gehen?"

Sokeefe the crown in her life  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt