-34-

44 5 11
                                    

.......

Am nächsten Morgen, trafen sich Sophie und ihre Freunde in Havenfield im Park.
Sie hatten auf Baumstämmen Platz genommen und besprachen die Fortschritte der Vorbereitung des Balls.

Biana jammerte gerade , dass sie einfach keine passenden Tanzschuhe zu ihrem Kleid finden konnte, als plötzlich eine Gestalt in einem wunderschönen schwarzen Kleid mit passenden schwarzen glänzenden Ballerinas auf die Gruppe zu lief.

Es war Beatrice.
Sie hatte sich die Haare hinten halb  hochgesteckt und trug ein freundliches Lächeln auf ihren Lippen.
[ℬ𝑒𝒶𝓉𝓇𝒾𝒸𝑒 𝓌𝓊𝓇𝒹𝑒 ü𝒷𝓇𝒾𝑔𝑒𝓃𝓈 𝓈𝒸𝒽𝑜𝓃 𝓋𝑜𝓃 𝒮𝑜𝓅𝒽𝒾𝑒𝓈 ℰ𝓁𝓉𝑒𝓇𝓃 ü𝒷𝑒𝓇 𝒾𝒽𝓇 𝒢𝑒𝒽𝑒𝒾𝓂𝓃𝒾𝓈 𝒾𝓃𝒻𝑜𝓇𝓂𝒾𝑒𝓇𝓉 ]

„Oh hi, Sophie!" rief sie aus und eilte strahlend auf sie zu.
Dann deutete sie auf die anderen, die sie alle mit fragenden Gesichtern anstarrten.

„Wer ist das? Sind das deine Freunde?" fragte sie und lächelte ihnen entgegen.
Die andren erwiderten ihr Lächeln, nur als ihr Blick kurz bei Dex hängen blieb, funkelte er sie an.

Sophie räusperte sich und stand auf .
„Leute, das ist Beatrice von Lux, Beatrice.
Sie ist eine Cousine von Elizabeth und wird ab jetzt etwas länger hier wohnen."

„Ja!", Beatrice räusperte sich und trat einen Schritt vor.
„Ich bin Beatrice und gehe ab jetzt auch auf eure Schule...also worüber sprecht ihr ?"

Linh räusperte sich: „hi, ich bin übrigens Linh!" Sie lächelte sie an.
„Wir planen gerade für den Stufenball, der bald stattfinden wird."

-„Die Schüler und Schülerinnen der Foxfire haben bis zum Ball frei bekommen, um sich genau zu überlegen , wie sie zum Ball gehen sollen." unterbrach Fitz sie und schenkte ihr ein einladendes Lächeln.
„Ich bin übrigens Fitz, Fitz Vacker und das ist meine Schwester Biana." fügte er hinzu und zeigte auf seine Schwester.

„Ohh" erfreut sah Beatrice ihn an. „Dann seid ihr also aus der Königsfamilie ? Wie cool!"

Sie sah sich um und ihr Blick fiel auf Tam.
„Das ist mein Bruder , Tam." warf Linh ein, bevor Tam zum Reden kam.
Er nickte nur und sie lies ihren Blick über Marella und Maruca schweifen, die sich beide auch noch vorstellten, bis ihr Blick auf Keefe hängen blieb.

„Und ..", sie zog das Wort in die Länge," Wer bist du?"
Keefe warf von der Seite einen Blick auf Sophie, die ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung hatte, was sie von Beatrice's Worten zu Keefe halten sollte.

Er streckte ihr seine linke Hand hin.
„Ich bin Keefe." sagte er und sah sie mit einem Blick an, den sie nicht ganz deuten konnte.

Beatrice war Keefes Blick gefolgt und presste die Zähne zusammen ,
bevor sie verwundert herauspresste: „Bist du auch aus dem Adel?"
Fitz antwortete für ihn: „Ja , das ist Keefe Sencen, aus Candleshade."

Keefe nickte,"schön dich kennenzulernen und gab ihr ein halbes Grinsen,
bevor er wenig interessiert wieder auf etwas hinter ihr schaute und sich durch seine schon gestylten Haare fuhr.

Die anderen fuhren mit ihrem Gespräch über verschiedene Kleiderthemen fort,
aber sahen immer wieder interessiert zu Beatrice rüber.
Diese hatte sich neben Sophie niedergelassen , aber starrte aus irgendeinem Grund immer noch in Keefes Richtung.
Welcher Sophie aus irgendeinem Grund werden ließ.

Sie beugte sich zu ihr.
„Was ist denn mit Keefe?" flüsterte sie.
Beatrice, die von ihr aus den Gedanken gerissen wurde, warf ihr einen abwertenden Seitenblick zu.
Dann zischte sie:"Ich meine ja nur.. Er ist aus Candleshade!"

Sophie betrachtete Keefe heimlich von der Seite.
„Was ist denn damit?"

Beatrice sah sie gelangweilt an.
„Weißt du das nicht? Sein Königreich ist supermächtig!
Im Geheimen sogar noch mächtiger als das Vermächtnis der Vacker's!" flüsterte sie ihr zu.

„Hä." Sophie zog ihre Nase kraus.
„Ist das so wichtig?"

Ihre Cousine rollte mit den Augen.

„Ist auch egal.
Oh mein Gott, du bist aber auch wirklich ein sehr unwissender Mensch." meinte sie zu wissen und wendete sich dann ab und verschwand wieder in Richtung Palast.

Sie konnte von der Seite Dex wahrnehmen, der Beatrice Böse triefende Blicke hinterher warf.
Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ein bisschen konnte sie ihn ja schon verstehen.

Biana stupste sie an.
„Wie findest du sie?"

„Beatrice?"

„Ja.."

„Geht so."
Sie fügte noch schnell „Ich muss sie gut behandeln, da wir ja Cousinen sind, aber ihre Art regt mich auf."hinzu.

Biana lachte und sah sie dann aber mitleidig an.
„Ohh ja, und außerdem. Ist dir auch aufgefallen welche Blicke sie Keefe vorhin zugeworfen hat?
Sie sah aus als würde sie ihn heiraten wollen!" lachte sie und hielt sich dann aber schnell eine Hand vor den Mund, als sie Keefes Blick auf ihnen sah.

Sophie bemerkte ihn jetzt auch.
„Keefe.."

Sie sah etwas unsicher zu ihm hinüber.
Er sah sie fragend an.

Dann stand sie auf und lief zu ihm um sein Handgelenk zu packen und ihn zu sich hochzuziehen.
„Was ist denn ?" fragte er sie mit einem Grinsen im Gesicht, das so viel hieß wie:"Ich weiß was du fühlst.".

Sie antwortete ihm nicht sondern zog ihn einfach mit sich in Richtung der Bäume um sie herum um etwas Privatsphäre zu schaffen.
Er öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber sie stellte sich auf die Zehenspitzen und legte ihm einen Finger auf den Mund.

„Ich muss dich was fragen.."
Er sah sie weiterhin nur an, also kam sie zum Punkt.

Wenn sie nur an ihre Frage dachte , stieg ihr Röte ins Gesicht und ihr wurde heiß.
Sie sah im in die Augen.

„Ich hatte ehrlich gesagt wirklich Angst , dass dich schon jemand anders gefragt hat, aber.. willst du mein Tanzpartner sein?"
Sie hatte es wirklich gesagt! Schnell schlug sie sich eine Hand vor den Mund und sah zur Seite.

Plötzlich legte sich aber eine Hand um ihr Kinn und drehte ihr Gesicht wieder zu seinem.
Er sah sie mit einem unerwarteten Blick an.

„Natürlich hatten schon viele gefragt , aber..." Er verbeugte sich gentlemanhaft vor ihr.
„Ich würde doch niemals die Bitte abschlagen mit Sophie Foster zu tanzen." er betonte Foster besonders stark.

Sie atmete erleichtert aus und sie fing seinen Blick auf.
Er sah ihr  direkt in die Augen und sie hatte das Gefühl sich in seinen Augen zu verlieren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 6 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sokeefe the crown in her life  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt