-23-

158 6 9
                                    

„....... I'm gonna swinggggg from the chandelierrrr"...🎶🎵 ( Chandelier ,Sia )

..........................................

Der Schultag verlief abwartend und Sophie verabschiedete sich von den anderen um nachhause zu gehen.

Sie lief durch die großen Eingangstüren der Schule , die Treppen runter, und ging dann über den Platz zu den Parkplätzen.

Die  schwarzgeputzte Limousine  ihres Königshofes, wartete schon an einem der langen Rasenstreifen.
Dex wartete schon davor und strich sich  gedankenverloren über sein Kinn.

„Hey! Da bist du ja endlich. Du bist schon  fünfzehn Minuten zu spät.." er sah kurz auf seine Uhr.

„..okay naja eigentlich nur zehn , aber egal komm jetzt."
Sophie nickte und sah nach vorne.
Der Chauffeur war ausgestiegen und hielt ihr jetzt die Tür auf.

„Ich bitte , eure Majestät."
Sie seufzte und sah sich noch einmal um.
Zum Glück war niemand mehr zu sehen.
Geschickt stieg sie ein und ließ sich in die Polster des Rücksitzes sinken.
Neben ihr stieg Dex ein.

Die Türen wurden wider  geschlossen  und  sie fuhren durch das Schultor hinaus auf die Hauptstraße.

Nach einer guten halben Stunde Fahrt kamen sie am Schlosshof an.
Dex und sie stiegen aus  und liefen getrennte Wege hoch.

Dex lief Rechts  durch ein kleines nebenliegendes Tor in Richtung  Grafenstockwerk.

Sie lief schnell über den Hof in Richtung Treppen , die hinauf in den Palast führten.

Zwei Zofen erschienen und legten ihr einen  dunklen Mantel um.
Sie sah hoch zum Himmel.

Die Jahreszeiten wendeten.
Bald würde schon Halloween stattfinden.
Still schüttelte sie den Kopf.
Warum musste der Sommer  schon so schnell wieder  vorbei sein.

In ihren Gemächern angekommen , zog sie sich erstmal die Schuluniform aus
und schlüpfte dann in etwas gemütlicheres, was aus einem schlichten dunkelgrauen Kleid bestand , welches etwas enger am Körper lag,
aber dafür eine Kapuze mit Fell besaß, ebenso wie an den Ärmelenden.

Nachdem sie ihre Hausaufgaben fertig hatte, ging sie durch ihr Zimmer auf den Balkon, der an ihr Zimmer grenzte.
Von hier aus konnte man den kompletten Schlosshof überblicken.
Sogar den Wald dahinter.

Etwas müde von Alltag ließ sie sich genüsslich in die altrosa Polster ihrer Sonnenliege sinken und genoss die letzten Strahlen der Sonne.

Nach einer halben Stunde hörte sie plötzlich hinter ihr eine Tür aufgehen.

Überrumpelt schreckte sie auf und richtete sich kerzengerade auf ihrer Liege auf.

Ihr Diadem fiel dabei von ihrem Kopf und knallte mit einem leisen Geräusch auf den Boden, denn wen sie vor ihr sah, war noch ein kleiner Schock für sie.

„...Keefe?"

Sokeefe the crown in her life  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt