Sikas POV:
Ich laufe durch den Wald in Richtung des Zaunes.
Wenn Liana soweit gekommen ist, wie ich es einschätzen würde, dann ist sie genau da, wo ich nun hinlaufe.
Ich biege um eine Ecke, schiebe ein paar Äste zur Seite und da sehe ich sie.
Sie hängt in einem Netz gefangen an einem Baum.
Sie scheint wohl viel gezappelt zu haben, denn sie hat sich ziemlich stark verheddert.
Ich habe diese Falle hier aufgestellt, als ich das Loch im Zaun gefunden hatte.
Langsam nähere ich mich ihr.
Sie blickt auf.
"Da bist du ja", sagt sie, "Komm hol mich runter, damit du mich wieder irgendwo einsperren kannst."
Ich laufe langsam um sie herum.
"Na? Ist es bequem?", frage ich sie beiläufig.
"Tja, ob man es nun glaubt oder nicht, das ist es tatsächlich garnicht", erwidert sie und versucht mir mit dem Blick zu folgen, "Deshalb wäre es ja nett, wenn du mich herunterlassen würdest."
"Und warum sollte ich das tun?", ich stehe wieder vor ihr und sehe ihr in die Augen.
Sie macht den Hundeblick. Und sie macht ihn gut.
Niedlich.
"Das hilft dir auch nicht weiter", ich stupse sie mit dem Besenstiel an, "Willst du mir nicht irgendetwas sagen?"
"Was sollte ich dir sagen wollen?"
Sie sieht verwirrt aus.
"Nun, eine Entschuldigug wäre eine gute Idee."
Jetzt schaut sie weg.
"Lässt du mich runter wenn ich es mache?", fragt sie.
Ich tue so, als würde ich nachdenken: "Irgendwann sicherlich. Aber deine Strafe musst du noch abwarten."
"Und worin besteht die Strafe?"
"Fürs erste lasse ich dich hier noch eine Weile hängen. Vielleicht kriegst du sogar irgendwann etwas zu essen"
Damit drehe ich mich um und gehe zurück zum Haus.
Lianas POV:
Ich weiß nicht ob ich es als langweilig oder als strapazierend bezeichnen soll.
Wahrscheinlich als beides.
Die Seile des Netzes schneiden ein und schmerzen. Ich habe sehr viel Zeit damit verbrachtzu zappeln und habe tatsächlich auch ein Bein frei bekommen, jedoch wurde dadurch meine Gesammtsituation eher unbequemer, weshalb ich mich entschlossen habe, es sein zu lassen.
Und jetzt hänge ich hier von einem Baum, ohne zu wissen für wie lange noch und kann nichts tun, als mich langweilen.
Und nachdenken natürlich.
Aber auch das ist eher unangenehm.
Womit will sie mich bestrafen? Wann komme ich endlich hier runter? Und wie heißt sie überhaubt?
Ich seufze und versuche mich abzulenken.
Wie lange bin ich überhaupt schon hier?
Ich habe mein Zeitgefühl schon lange verlohren. Aber dem Sonnenstand nach zu urteilen ist es bereits später Nachmittag.
Ich werde hungrig. Schließlich habe ich auch den ganzen Tag noch nichts gegessen.
"Hallo?", rufe ich, "Ist jemand da?"
DU LIEST GERADE
A Queens Pet
RomanceEigentlich wollte Liana nur einen Waldspaziergang machen. Daraus wurde aber nichts. Jetzt kann sie garnichts mehr wollen.