Wie er es sagte setzte ich mich auf den Stuhl auf den er deutete, und tat es. Viggo setzte sich gegenüber mir vom Tisch, und faltete seine aufgelegten Hände auf dem Tisch zusammen. Und ich begann mit meiner Geschichte „ Also... lange oder kurze Version?" - „Hm weil ich heute nichts zutun habe, würde ich sagen die lange."
„Gut dann fang ich mal an wie ich eigentlich auf meinem Drachen gestoßen bin, denn so begann meine eigentliche Geschichte.
Es fing damit an das meine Eltern auf Geschäfts reise mussten. Ich war damals noch zu jung auf mich selbst aufzupassen. Daher schickten sie einen Brief zu meinem Großvater Jarosh. Er war auch der erste Reiter von Anox." - „Tut mir leid wenn ich dich unterbreche, aber du sagtest Anox war der Drache deines Großvaters? Darf ich fragen wo genau er Anox fand, oder welche Gattung er ist?" - „Naja, nein nicht wirklich. Anox war sein Drache seitdem ich geboren bin. Er hätte nie erwähnt woher er kam, welche Gattung oder sonstiges. Das einzige was ich weiß ist das sein Feuer aller Art von Gestein zerschmelzen kann. Also, ich war bei meiner Eltern ... also das was sonst noch geschah ist unwichtig. Aufjedenfall kamen meine Eltern Monate nicht zurück. Bis ein kleines Schiff an unserem Hafen kam. Als wir es an das Schiff von der Nähe sahen konnte, erkannte man ausgespießte Köpfe. Die später als meine Eltern indenfiziert wurden. 4 Monate danach erkrankte mein Großvater ebenfalls und verstarb. Nach sein Tot zog Anox in Richtung Berge und wurde lange Zeit nicht gesehen. Nach dem Tot alle meiner Familien Mitglieder dachten die Dorfbewohner Das ich eine Art... Fluch bin. Irgendwas in die Richtung. 2 Jahre später machte ich mir zu Aufgabe Anox zu zähmen und zog daher in die Berge los. Weil die Dorfbewohner Angst von mir und meinem Drachen hatten, floh ich. Danach fand ich ein Händler auf offener See, der meinte das die drachenjäger gute Aufträge haben. Und jetzt bin ich hier." mein Blick wandte sich wieder zu Viggo zu. „Und was ist eure Geschichte ?"
Viggo richtete sich auf und lehnte sich in seinen Stuhl zurück, und erzählte seine Geschichte.
Wir blauderten noch eine Weile über uninteressante Geschäftliche Dinge. Mir wäre es lieber gewesen den kot meines Drachen weg zu räumen, anstatt über öde Geschäfts Pläne zu reden. Nun endlich waren wir fertig, und ich ging mit einem schnellen Schritt aus dem Zelt. Draußen blickte ich in den Himmel, und beobachtete Anox im Himmel.In den nächsten Tagen geschah nicht besonders viel. Ich und Anox machten einige male einpaar Rundflüge, half bei den gefangen Drachen aus, sammelte Kräuter und laß meine Bücher. Mehr eigentlich nicht. Ich und Viggo redeten hier und da einpaar mal miteinander. Ich fand das wir uns gut verstanden, und nett war er auch. Bis auf einen Tag. Ich saß auf meinem Schreibtisch und Bräute heiltränke, als ein drachenjäger in mein Zelt kam, und mir die Nachricht überbrachte das Viggo mit mir in seinem Zelt reden wollte, sofort. Also lag ich alles beiseite, und schaute zu ihm. Diesmal saß er nicht wie gewohnt auf seinem Stuhl, sondern stand daneben und hielt einen Brief in seiner Hand. Kaum als er mich bemerkte schaute er zu mir rüber und fing an zu reden „Valyria, ich glaube du bekommst Konkurrenz." ich hatte kein Plan wovon er sprach. „Eh- erst mal hallo, und um was geht es überhaupt?" ich blieb erstmal vor dem Zelt Eingang stehen, da er mir aufgeregt vor kam. Und wenn jemand sich nicht wie immer benahm, setzte ich mich ungern hin. „Ryker hat mir geschrieben. Er erwähnt in seinem Brief das er auf einen Dagur der durchgeknallte und seiner Schwester Heidrun gestoßen ist." ich unterbrach Viggo „Und warum hast du mich hier her bestellt?" fragte ich ihn genervt. „Nun, Heidrun die Schwester besitzt wohl auch ein Drachen." ich begriff immer noch nichts. „Und ich kapiere immer noch nicht was genau du von mir willst." ein grinsen kam ihm ins Gesicht. Ist er irgendwie betrunkene oder high? Oder warum labbert er in Rätseln. „Ich habe meinen Bruder einen Brief zurück geschrieben." irgendwie wollte der Herr Grimborn nicht auf den Punkt kommen. Ich nahm meine Hand und hielt sie mir vor die Stirn. „Und ich möchte, das du diesem Brief zu Ryker bringst. In diesem Brief sind wertvolle Informationen für die Drachenjäger. Und diesen Brief mit einem Schrecklichen Schrecken zu verschicken ist zu riskant."
Mir viel etwas auf, ich hab vor einigen Tagen mitbekommen wie Viggo lauter flugpost verschickt hat. Eventuell nur ganz vielleicht waren die Geschwister schon etwas länger in Viggos Geschäft. Und deshalb legte Ryker so schnell ab um mit dem Schiff loszusegeln zu ihnen. Und um zu schauen wie ich und dieses Mädchen auf einander wirken, schickt Viggo mich. „Darf ich dich was fragen bevor ich losfliege?" „Hm?" „Warum soll ich ausgerechnet diesen Brief zu Ryker bringen? Ich hab in den letzten Tagen mitbekommen wie flugpost alle paar Minuten bei dir ein und aus geflogen kam. Tag. Und. Nacht. Lass mich raten. Diese Geschwister sind schon länger mit dir im Geschäft. Und in den letzten Tagen habt ihr mitbekommen das sie einen Drachen ebenfalls besitzt. Und um zu schauen wie wir aufeinander reagieren, schickst du mich los um den Brief zu Rykers Schiff zu bringen, weil die beiden gerade bei ihm sind. Nicht wahr?"
Viggos Gesichtsausdruck verfinsterte sich. Und es kam kein Wort. Um die Stille zu durchbrechen sagte ich „Ihr Männer denkt wirklich immer, nur weil wir Frauen uns etwas ähneln, das darauf hin gleich ein zicken krieg entsteht. Stimmt's?" Sein finsterner Blick verschwand, und er zog wieder eine Braue hoch. Er antwortete mir mit einen Lächeln „Du fängst schon an mich zu durchschauen. Ich bin beeindruckt, Valyria." Viggo hielt mir mit zwei Fingern den Brief entgegen. Ich wollte ihn gerade abnehmen, aber er wich zurück und schaute mir nocheinmal in die Augen bevor er mir den Brief übergab. Als ich aus dem Zelt ging, kam Viggo hinterher bis zum Zelt Eingang. Ab da blieb er stehen. Ich ging weiter und Riff mit einem pfeifen meinen Drachen herunter. Als ich Aufstieg kreuzten sich unsere Blicke nocheinmal aneinander bevor ich in die Lüfte verschwand.
DU LIEST GERADE
HTTYD- Drachenblut
Fiksi PenggemarIn dieser fanfic story handelt sich um eine junge Drachenreiterin, die gemeinsam mit ihrem Drachen sich den Drachenjäger anschließt, um seltene Drachen zu fangen und Hicks aus dem Weg zu räumen. Dabei benutzen die drachenjäger sie als geheime waffe...