Jäger

4 0 0
                                    


POV ERZÄHLER

,,Wer Osiris genau ist? Wie meinst du das?" Felia scheint leicht verwirrt.

,,Du bist Odins Tochter, das Kind des Ältesten, doch er nennt dich Schwester ihn jedoch beim Namen. Außerdem scheint er vor dem Ältesten tiefsten Respekt zu haben, als wäre er sein leiblicher Vater. Er ist kein gebürtiger Bergwolf oder?" der Weißhaarige war schon immer schnell darin Dinge zu analysieren und hatte einen äußerst scharfen Verstand.

,,Da hast du recht. Wie du bereits sagtest bin ich die einzige leibliche Tochter Odins, das letzte Andenken an meine Mutter die bei meiner Geburt der Kälte und dem Hunger zum Opfer fiel. Mein Vater fand Osiris als ich gerade erst einige Tage alt war, draußen im Schneeturm vollkommen abgemagert und dem Tode näher als dem Leben. Unsere Gesetze sagen, es gilt keinen Fenrir dem Tod zu überlassen, also nahm er ihn mit nach Hause und zog ihn wie seinen eigenen Sohn auf. Er war bereits kein Welpe mehr zu diesem Tag, doch seine Seele war noch lange nicht so weit wie sein Körper. Mein Vater brachte ihm alles bei was er wusste und schnell wurde Osiris zu einem starken und stolzen Wolf. Als er selbst nicht mehr in der Lage war das Rudel zu führen fiel ihm die Wahl schwer, doch auf meine Bitte hin ernannte er meinen Bruder zum Alpha. Schließlich war dieser dafür besser geeignet. Für mich ist Osiris mein älterer Bruder, egal was unser Blut sagt und auch Vater und die anderen Wölfe unseres Rudels sehen ihn so. Doch egal wieviel Zeit verging, etwas in ihm hielt er immer vor uns versteckt, tief in seinem Inneren wo es niemand finden kann." kämmt sie liebevoll das Haar ihres Verlobten, das länger und prächtiger war als ihr eigenes, so voller Volumen und doch wild und ungezähmt wie ihr Besitzer.

,,Ein Findelwelpe also." murmelt eben dieser vor sich hin, da werden sie von einem hereinstürmenden Wolf unterbrochen.


Yokis jüngerer Bruder Freki kommt so schnell ihn seine 4 Beine tragen können hereingestürmt, sein leicht graues Fell, wie es für die Seewölfe typisch ist, vollkommen mit Schneeflocken bedeckt.

,,Bruder!" verneigt dieser sich tief und verwandelt sich dabei zurück, wodurch er nun vor dem Alpha kniet.

,,Was gibt es Freki. Wieso so in Eile?"

,,Im Norden wurden Eindringlinge gesichtet, vermutlich Jäger mit Schusswaffen. Sie steuern direkt auf uns zu!"

,,Beruhig dich erstmal und trink einen Schluck. Ich werde mich darum kümmern. Danke, du hast deine Aufgabe hervorragend erfüllt. Nun erhole du dich etwas." streicht der Weißhaarige dem Kleineren beruhigend über den Kopf und steht dann auf, den Ausgang der Höhle ansteuernd.

,,Alle mir noch, wir haben unsere Familie und unser Revier zu verteidigen." und so verwandelt er sich wieder in den wunderschönen riesigen schneeweißen Wolf zurück, dicht gefolgt von einer großen Anzahl Rudelmitglieder, seine Zukünftige direkt an seiner Seite.


Als sie am Nordpass ankommen entdecken sie sofort die gemeinten Menschen und der Alpha deutet ihnen in Deckung zu gehen.

Mit ihrem hellen Fell verschmelzen die Seewölfe regelrecht mit dem hier recht dichten Schnee und die Bergwölfe werden eins mit den blanken Felsen, nur Felia ist zu langsam und wird entdeckt.

,,Dort ist einer!" ruft ein Jäger und bevor diese sich versehen stürzt sich ein ganzes Rudel auf sie.

Doch klappt ihr Teamwork noch nicht so wie erwünscht, die dunklen Wölfe noch etwas Probleme mit der Führungsart des anwesenden Alphas und so kommt es wie es kommen muss.

Yoki kämpft gerade knurrend gegen 2 Jäger und deren Hunde, die ihn bereits an seiner vorderen Schulter verletzt haben, da fährt ihm ein scharfes Messer über die Schnauze und er jault vor Schmerz auf.

Diese Zeit nutzen die Jäger, da die meisten Wölfe kurz abgelenkt sind und verwunden die Tochter Odins schwer um sie mit sich zu nehmen.


Einige Wölfe folgen ihnen und manche bleiben zurück bei ihrem Anführer, der schwer blutend auf dem Boden liegt.

Ein weiterer Wolf taucht hinter einem Berg auf und eilt zu ihnen, als er das Szenario erblickt.

,,Was ist passieret?" das pechschwarze Tier mit den giftgrünen Augen macht bei ihnen halt.

,,Eine große Gruppe Jäger drang ins Revier ein und wir brachen auf um diese zu vertreiben, doch Yoki wurde stark verwundet, genauso wie Felia. Die Jäger haben sie mitgenommen doch sind ihnen einige unserer Wölfe bereits auf den Fersen." erklärt ein inzwischen zurück verwandelter Mann aus dem Bergrudel.

,,Verzeiht uns unser Versagen Osiris." neigt er den Kopf genauso wie all die anderen dunklen Wölfe.

,,Rückt ihr als Verstärkung aus, ich kümmere mich um ihn!" kaum hat er seinen Befehl ausgesprochen gehorchen die Anwesenden und brechen auf.

Schnell verwandelt sich der gerade angekommene zurück in seine Menschengestalt und schultert den inzwischen Bewusstlosen auf.



Hier gleich Kapitel 2, für alle die Spaß am lesen haben .

Mal schauen was mit der guten Felia geschieht und ob sie den guten Yoki wieder auf gepeppelt bekommen.^^

~Cimeries

Mellom vann og fjellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt