31. Sprüche

1.4K 61 9
                                    

Sprüche zum Nachdenken...

Wenn Dich jemand in seinen Augen ertrinken lässt, ohne Dir etwas zu geben, an dem Du Dich festhalten kannst, solltest Du schwimmen lernen, bevor Du sicher darin untergehen wirst!

Als ich geboren wurde, habe ich Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben bekommen, doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herz leiden muss.

Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein.

Ein Freund, der einem immer zur Seite steht, ist irgendwie selbstverständlich. Erst wenn er plötzlich nicht mehr da ist, merkt man, wie viel er einem doch bedeutet.

Wer weint, ist nicht immer traurig.Wer traurig ist, weint nicht immer. Was ist wohl schlimmer?

Du siehst die selbe Sonne wie ich, du siehst die selben Sterne wie ich, du siehst den selben Mond wie ich, doch die Tränen die ich wegen dir weine die siehst du nicht.

Es sind die Lebenden,die den Toten die Augen schließen.Es sind die Toten,die den Lebenden die Augen öffnen.

Im Leben brauchst du vor niemanden Angst zu haben als vor dir selbst!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

Innere Leere entsteht nur, wenn der Mensch von der Liebe zu sich selbst getrennt wird, wenn ihm beigebracht wird, dass er erst dies erreichen oder jenes sein muss, um wertvoll zu sein. Eine der größten Illusionen, die für das Unglück sorgt.

--------------
Hi♥
Hier mal wieder ein Kapitel mit Sprüchen : )
Irgendwelche Wünsche für das nächste Kapitel?
Kisses:*

SprücheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt