34

29 4 1
                                    

———— Sasuke —————

Geplagt von Albträumen wache ich auf und schnappe tief nach Luft. Ich muss erst mal realisieren was passiert ist. Wie lange schlafe ich eigentlich schon? Schnell erinnerte ich mich an alles und checke auch das wir in der Hütte von damals sind. Als ich mich aufsetze brauche ich ein Moment bis ich überhaupt scharf sehe.

Meine Augen sind am arsch. Eigentlich ist mein ganzes Leben am arsch.

Mein Blick fällt auf Itachi und dann zwischen sayuri die zwischen uns auf ein Stuhl sitzt. Ihre Augen sind geschlossen und es scheint so als würde sie tief schlafen.
Ich runzle die Stirn und bewege mich vorsichtig aus dem Bett.

Meine Wunden wurden behandelt und auch die von Itachi. Sayuri ist noch voll mit Blut verschmiert. Tiefe Augenringe bedecken ihre eigentlich Porzellan blasse Haut.

Danzous Blut...ich hab es gesehen.

In all den Jahren hab ich sie noch nie so...fertig gesehen.

Wir bräuchten alle einen Psychologen das ist klar...

Ich stehe auf und hebe sie vorsichtig hoch und leg sie aufs Bett. Sie muss sich ausruhen.

Itachi atmet. Ich kann ehrlich gesagt ihn nicht anschauen. Ich komm einfach nicht klar. Ich weiß nicht was ich machen soll und was ich gemacht hab.

Ich fahre mir durch die Haare. Dabei hock ich mich auf den Stuhl wo sayuri saß. Meine Ellenbogen stemme ich auf meinen Knien ab und lege meine Gesicht in meine Hände. 

Es fühlt sich alles so surreal an. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht was nach meiner Rache passiert. Ebenso habe ich seine Taten nie hinterfragt. Ich habe Itachi immer als den Bösen gesehen dabei...war er nicht...böse....

Ich zucke stark auf als sich plötzlich eine kalte Hand auf meine Schulter legt. Als ich auf schaue stockt mir der Atem.

Itachi schaut mich mit halb offenen Augen an und seine zittrige Hand liegt auf meiner Schulter.

Unfähig was zu sagen schaue ich ihn nur an.

„Was...passiert..." haucht er nur leise und man merkt das ihn diese zwei Worte sehr viel Kraft gekostet haben.

Ich verliere meine Stimme und kann nicht anders als auf die andere Seite zu schauen wo eine Blut verschmierte sayuri liegt.
Itachi folgt schwach meinen Blick und leicht weiten sich seine Augen bevor sie..sanft werden? Ich kann die Emotion nicht lesen...ob es daran liegt das ich ihn gar nicht mehr kenne oder weil mein Gehirn nichts aufnehmen kann weiß ich nicht.

Er entfernt seine Hand und lässt sie neben sich fallen.

Eine stille breitet sich aus. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich Trau mich nicht mal in seine Richtung zu blicken.

Hab ich mir grad überhaupt eingebildet das er wach war? Ich weiß es ni-

„Es tut mir...leid sasuke..."

Es tut mir leid sasuke
Es tut mir leid sasuke
Es tut mir leid sasuke...

In meinen Kopf hallen diese Worte.

Ich krieg schwer Luft.

Ich stehe auf und laufe einfach raus. Ich brauche Luft. Ich muss hier weg. Ich will einfach verschwinden.

Draußen angekommen atme ich tief ein und schaue den Himmel an der sich langsam gräulich verfärbt. Es erinnert mich an den Kampf zwischen mir und Itachi. Da hat es auch dann mir stark geregnet.

Während er regen langsam auf mich abprallt denke ich nach.

Meine Gedanken kreisen in meiner Vergangenheit.

Angefangen mit einer glücklichen Familie. Mama. Papa. Nisan. Clan.
Von heute auf morgen hat sich das Lächeln von Mama auf sayuris übertragen. Wenn ich darüber nachdenke war sayuri wirklich wie eine mutter. Sie hat mich groß gezogen. Sie hat mich alles gelehrt. Sie war immer für mich da und ich habe sie verletzt.
Akademie Zeiten.
Plötzlich fallen mir die Gesichter von Naruto und Sakura ein. Naruto. Ein loyaler Freund. Ein Bruder fast schon. Er kämpft jeden Tag hart dafür mich zurück nach konoha zu bringen. und ich habe ihn verletzt. Sakura...eine loyale Geliebte. Ihr Lächeln ist meine Welt mir egal wie kitschig das klingt. Ich will nicht das sie mich aufgibt. Eine frau wie sie findet man nicht und ich habe sie verletzt.

Itachi. Er hat alles gemacht weil er keine Wahl hatte. Weil er kein Krieg wollte. Er hat mich am Leben gelassen damit ich in Frieden lebe und ihn töte. Damit er seine Strafe bekommt. Er war selber so jung. Er hat...keine Schuld. Er hat alles gemacht um mich zu beschützen und verdammt!! Ich habe ihn verletzt.

Ich verletze jeden um mich herum.

Als ich die Tür hinter mir aufgehen höre drehe ich mich nicht um. Ich weiß das es Itachi ist. Meine Hände ballen sich automatisch zu Fäusten weil ich so ein Feigling bin und ich ihn nicht in die Augen blicken kann. Wie denn? Nach dem ich ihn fast getötet hatte obwohl er keine Schuld hat!

Er steht neben mir und ebenso im Regen.

„Was ist mit sayuri passiert?" fragt er in seiner sanften Stimme.
„Sie hat danzo getötet. Siegel gelöst...zu uns gekommen.." Murmel ich das letzte. Ein lautes seufzen verlässt seine Lippen.
„Diese frau wird sich selbst umbringen..." murmelt er worauf hin ich nur leicht nicken kann.

Ich spüre wie er mich anschaut aber ich schaue nur gerade aus und traue mich nicht einmal meine Augen zu bewegen oder zu blinzeln.

„Schau mich an sasuke.."

Ich kann nicht.

Er legt sanft seine Hand auf meine Schulter und dreht mich zu ihn so das ich nicht anders kann als ihn anzusehen. Mein Herz zieht sich zusammen als ich nach Jahren realisiere das seine Augen mich schon immer sanft angeschaut hatten...wie ein großer Bruder.

Und als er lächelt stockt mir der Atem.

„Ich...war am Anfang wütend als ich meine Augen geöffnet hatte. Das war nicht mein Plan aber nachdem ich dich und sayuri gesehen hatte war ich doch sehr dankbar dafür das mein Herz noch schlägt..." eine lange Pause, „ich glaube...nein...ich weiß das ich es anders machen könnte. Ich weiß nicht wie ich es gut machen kann. Im Prinzip kann ich gar nichts gut machen. Ich habe als großer Bruder versagt. Ich habe alles falsch gemacht in meinem Leben. Ich hoffe das du mir irgendwann alles verzeihen kannst." Beendet er seine Rede.

Ich halt es nicht aus. Meine Hände zittern und das einzige was mein Körper macht ist ihn fest zu umarmen. Nach all den Jahren habe ich mein Bruder zurück.

„Bitte...sei einfach mein Bruder. Sei bitte einfach niisan!" flüstere ich während ich tatsächlich in Tränen ausbreche. Itachi ist sichtlich geschockt und bewegt sich am Anfang gar nicht bevor er dann seine Arme um mich legt und mich fest umarmt.

Nur für dich // Itachi Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt